Musikvideos

  • Aaalso~ Pv's sind ja schön verschieden, in jeglicher Hinsicht. ^^


    Jetzt wollte ich mal wissen von euch, was ihr so für PV's gerne schaut? Sollen die lieber mit Story und Ruhe sein, oder doch krank, verrückt und durcheinander? Viel Lichter und Gefunkel oder vielleicht sogar Schwarz Weiss?


    xD. Bin gerade auf die Idee gekommen als ich das Video von Nine Inch Nails - Happiness in Slavery geschaut habe. Kennt das wer? Absolut krank x_X'


    Hach~ erzählt mal schön was ihr so über Videoclips denkt ^_^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich finde eigentlich jede Art von Clip cool, solche mit Story, oder solche wo der Sänger z.B. an verschiedenen Orten tanzt. Mit viel gefunkel oder schwarz weiß, hauptsache sie sind nach irgendeiner Strukutur aufgebaut und sind nicht so verwirrend :D
    Aber solche, die total skuril und durcheinander sind kann ich dann doch nicht ertragen (z.B. Tokio Hotel - Schrei xD Ich hab da voll den Überblick verloren und hab weggeschaltet ;))..
    Das Video von Nine Inch Nails - Happiness in Slavery kenne ich nicht.
    LG =)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Also ich mag am Liebsten die Videos, die irgendeine Geschichte erzählen und in denen es dann auch ein Happy End gibt. Solche in denen die Sänger einmal da sind, und einmal dort (wie US 5) mag ich überhaupt nicht :( Aber jedem das seine :D


    simsal:win

  • Ich schau mir eigentlich immer unterschiedliche Clips an. Mal steh ich auf ein durchgeknalltes mal auf ein normales.Ich fidne es manchmal erstaunlich wie viel man aus manchen Clips herausfinden kann. Am Fernsehn sehen manche tänze ja wirklich leicht aus aber wenn man die nachmachen will merkt man erst wie schwierig das ist.Ich hasse aber solche billig clips. Letztens sah ich so einen (ka was für ein Sänger oder Song). Da ging der nur einen Weg entlang und wurde von einer schlechten Kamera gefilmt.Da sah man andauernd den kameramann (dessen schatten).
    Gegen schwarz-weiss clips hab ich nichts solang sie gut gemacht sind. Aber ich hab lieber knallige.Ich finds bei Sarah Connors neuen Clip witzig das die Katze immer versucht abzuhauen.xDNatürlich find ich Happy Ends am besten,obwohl die in meiner Klasse immer ein schlechtes Ende haben wollen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von Simse12

    Also ich mag am Liebsten die Videos, die irgendeine Geschichte erzählen und in denen es dann auch ein Happy End gibt. Solche in denen die Sänger einmal da sind, und einmal dort (wie US 5) mag ich überhaupt nicht :( Aber jedem das seine :D


    simsal:win


    Das geht mir genauso... so verwirrendes hin und her gecutte geht mir auf die Nerven. Allerdings schaue ich kein Musikfernsehn und sehe somit auch kaum noch Clips. Das wirklich geilste ist aber immer noch das Video zu Twisted Transistor von Korn :D

  • Ich schau Clips voll gern ^_^ Letztens kam auf Viva Plus 2 Stunden lang ein Special über eine Band. 2 Stunden lang deren Clips <3 (Waren auch nicht immer die gleichen Clips.. ;)) obwohl ich die Musik schon kannte, mit den Clips dazu sieht man den Songtext manchmal vll~ auch etwas anders als man es eingeschätzt hat. Aber dennoch bin ich immer gespannt wie sie (Also die Band, Musiker etc.) in dem Clip aussehen und soh ^^'' Wie der Clip am Schluss (Fertig im Tv) aussieht. Was ich so bevorzuge..nunja~ kann darauf ehrlich gesagt gar nicht antworten o.o Gegen Schwarz/Weiß hab ich nichts, gegen ein Happy End..whatever~ habe ich auch nichts... :)

  • ich liebe musikvideos! nur leider laufen ja so wenig im tv die ich mag....

    meine lieblingsclips sind guten tag von den helden und deine schuld von den ärzten....

    ganz schlimm find ich aber die videoclips in denen irgedwelche boybands nur seltsam rumhopsen...

  • mein lieblingclip is im mom "rabbit in your headlights" von radiohead... das is unbschreiblich, muss man gesehn haben....
    ansonsten, naja es läuft so viel mist im tv, ich seh selten clips...

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Mir gefallen Videos wie die von den Black eyed Peas, auch wenn ich deren Musik nicht unbedingt zu meiner liebsten zähl..., dann sind die Videos der Beatsteaks klasse und die von den White Stripes, am sinnlosten sind die von der Bloodhoundgang und deswegen auch irgendwie wieder verdammt gut :) gar nicht mögen tu ich schlecht gemacht videos nicht wie "Guten Tag" von WSH wo die des Video ganz einfach gemacht haben, sondern wo irgend ne schlechte story entwickelt wurd und dann "special effects" dazukommen -> US5 -.-
    Und dann leider haben die besten videos bei mir pech gehabt wenn die musik scheiße ist ^^

  • ich mag geschichten. ich mag schöne bilder. ich mag ruhe. ich mags laut. ich mags wirr. zusammenhangslos. egal, hauptsache irgendwie hübsch... dass man dran kleben bleibt.


    radiohead-videos sind schon schön...
    und tool... oh tool...


    johnny cash - hurt... :( gibts ein traurigeres video? mh


    mir fällt gerade auf, dass ich all die schönen videos von früher vergessen habe... ich muss mehr tv schauen :rolleyes

    elevator music

  • Zitat von holofernes

    ich liebe musikvideos! nur leider laufen ja so wenig im tv die ich mag....


    Ich finde, dass allgemein recht wenige laufen :/ Diese ganzen Handy Werbungen dauern doch immer so lange, und ich hasse sie >.<
    Dabei hab ich auch kein Viva Plus mehr :(

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Zitat von Chiasma


    johnny cash - hurt... :( gibts ein traurigeres video? mh


    X Japan - Endless Rain


    DAS ist traurig ._.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • kennt zwar niemand, aber ein Videoclip hatte mich damals sehr beeindruckt, muß so gegen 1989 gewesen sein, bin mir aber nicht so sicher, und zwar hieß der Clip "Stereotomy" von Alan Parsons Project.. auch sehr schön war seinerzeit ein Song von Ofra Haza - Shaday.. den Videoclip könnte ich auch immer wieder mir ansehen, ebenso wie Perfect von den Smashing Pumpkins..


    liebe Grüße

  • Ich bin bei jeder Art von Music video clips tolerant. Schnöde sind allerdings so videos, wo nur halbnackte Frauen gezeigt werden, die bisschen mit ihrem Popo shakn. => Gabs schon zu oft. Das nervt langsam, v.a. bei den Hip-Hoppern. => Und auch bei den Techno-DJs nervt's. :rolleyes


    Dann gibts jene Vids, die schöne Jungs zeigen (meistens die Sänger selbst) und dann auch noch (logo!) schöne Mädels, joa, dann geht's eigentlich in dem Video nur noch darum, dass die Jungs so toll an denen vorbeigehen und die Mädels hinterhergaffen. Etwa so: :eek: Natürlich kann das auch umgekehrt sein, dass die Jungs den Mädels hinterhersehen.


    Beispiele: Meistens so Boy-Groups. (US 5, Natural, etc...)


    Das gabs schon seit den Backstreet Typen auch viel zu oft. Null Innovation. ._.


    Unter guten Vids verstehe ich z.B.: Gorillaz - Clint Eastwood. Fand ich immer witzig. Oder das Hasenlied von TISM. Oder aufwändigere Produktionen wie Green Day - Wake Me Up When September Ends (Evan Rachel Wood, Jamie Bell)


    Res

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • Alles was auffällt, sehr verwirrend und doch unglaublich faszinierend ist. Eher weniger steh ich auf blöd rumtanzende/im Raum stehende und Instrumente spielende/Weibern auf die Titten grapschende Musiker in Videos, sieht man heutzutage irgendwie eh viel zu oft.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • mein lieblingsvideo ist von blur - coffee+tv .. die arme milchtüte ;)

    was ich gar nicht mag, sind irgendwelche faden tanzvideos, sonst bin ich eigentlich für alles offen.. aber die milchtüte hat's mir besonders angetan :)

  • Naja... ich bin kein großer Fan von Videoclips zu Musikstücken.


    Viele, wie schon gesagt wurde, beinhalten einfach nur ein Ansammlung von jungen Mädels, die sich keine Kleidung leisten können und irgendwelche Jungens, welche sich für unheilmlich sexy und anziehend halten und vor der Kamera rumposen.


    Solche Videos zeigen doch ganz klar, dass es bei vielen schlechten Bands/Solosängern/Groups/... darum geht ihr mangelndes Können durch sexuelle Reize zu kompensieren. Wenn sich jemand ein solches Video reinzieht kann er mir schlecht erzählen, dass er die Musik gut findet und deswegen unbedingt das Video sehen muss... o.O*


    Sicherlich gibt es auch gute Clips, sind die jedoch eher rar -genauso wie das gute Musikangebot... Die meisten Clips sind langweilig und ein billiger Abklatsch anderer Videos. Absolut dämlich finde ich oben genannte Clips, die eher an schlechte Softerotikfilme erinnern, oder welche, in denen die ganze Zeit nur das verheulte Gesicht irgendeiner Sängerin gezeigt wird, die ja sooo schrecklich leidet.


    Ein gutes Video zeichnet eine kleine Handlung, Bilder zum Träumen, das Besondere aus. Ein von Effekten überladendes Video kann meist mit einem schlichten Schwarz-Weiß-Clip nicht mithalten.


    Allgemein muss ich jedoch sagen, dass es bei der Musik eben auf die Musik ankommen sollte und nicht auf das Video. Das ist nämlich absoluter Schwachsinn, diese beiden Dinge voneinander abhängig zu machen nach dem Motte "Das Video ist toll, also mag ich die Musik". Ein gutes Musikstück kommt auch ohne einen guten Clip nach oben. In vielen Fällen halte ich solche Videos für reine "Schadensbegrenzung" für mangelndes Talent. Wenn die Leuts Videos machen wollen, sollen sie Musicals oder Opern schreiben...


    Aber wie gesagt, es gibt auch gute Clips. Doch oft denke ich einfach nur, dass diese Videos peinlich sind, wenn dort irgendwelche ungeordneten Bilderfolgen voller Mist abgespielt werden. Ich finde es affig, wenn nahezu jeder irgendein Video zu seinem Stück dreht.


    Fazit: Ein Videoclip ist ein netter kleiner Zusatz, wenn denn die Musik gut ist und der Clip intelligent durchdacht ist. Und das ist leider oft nicht der Fall.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab eine 24 stunden Sammlung von Musikvideos auf Video, alles gesammelt vom Pay TV Sender HIT24 der die ohne Einblendungen oder anderem Quatsch sendet.
    Allerdings bin ich grade in der Übergangszeit von Video auf DVD und werde die wohl wegwerfen, guck mir die nicht mehr an.
    Irgendwann wenn ich mal Zeit hab mach ich mir wieder Musikvideos auf DVD dann. :)
    Meine Favoriten sind 80er, Eurythmics, Kim Wilde u.v.a.m.

  • Wie hieß denn nochmal des Lied von Gwen Stefani ... zu dem Clip, in dem sie auf Alice im Wunderland macht ?!
    Den fand ich toll, weil das total ausgefallen war und so ein typischer Gwen-Stefani-Style war.
    Was ich nicht mag sind Sachen wie Sido... XD und der Clip zu "You're beautiful" war auch sehr sehr suspekt !