Stammbaum verändern (Probleme)

  • Erst mal ein grosses Lob an Tantchen für die gute Beschreibung über die SIMPE tools.
    Ich komme aber trotzdem nicht mit dem Stammbaum zurecht.
    Ich habe zwei Familien erstellt. Ich möchte, dass die Mitglieder dieser Familien verwannt sind aber nicht zusammen wohnen.
    Da ich gehört habe, dass man mit SimPE den Stammbaum verändern kann habe ich es heruntergeladen.
    Ich habe aber eine ganz andere ansicht als bei der Beschreibung von Tantchen. Wenn ich dann auf dann auf die Option Stammbaum klicke, werden links unten die Sims aufgelistet. Wenn ich nun einen anklicke, erscheint rechts sein Bild und die Sims, mit denen er verwannt ist. Ich habe dann aber nicht die Funktion einen anderen Sim in den Stammbaum aufzunehmen. Ich kann nur die Beziehung zu denen Sims ändern, welche schon im Stammbaum sind.
    Kann mir da jemand helfen?


    Ps.: Wenn ich einen Sim in den Stammbaum aufnehme, wohnt er dann auch mit den andern Sims zusammen?

  • Die Beschreibung, die hier zu finden ist, ist für die alte Version (ka mehr, is schon ur alt xD.... bin nur zu faul wat neues zu schreiben x_X). In der neuen Version, sieht das ganz klar anders aus, als in der alten ;) .


    Ich versuche das jetzt mal in Kurzschnellfassung:


    Werkzeuge -> Nachbarschaft wählen->auswählen


    laden lassen


    Werkzeuge->Sim auswählen-> auswählen


    Dann gehst du bei dem Beschreibungs Editor auf "Beziehung" (aber das wusstest du ja auch so näch xD)


    Dort haste dann Links die auszuwählenden Sims und rechts die Beschreibung, wo du alles einstellen kannst.


    Und nein, die wohnen dann nicht in einem Haus ;D

  • Ui da hab ich auch eine Frage dazu:


    Ich habe in meiner Nachbarschaft ein Pärchen, die schon viele Kinder hat. Nun hat die Sims-Frau von einem anderen Sim (also nicht von ihrem Ehemann) ein Kind bekommen. Jetzt habe ich den versuch gestartet, im SimPE die Verwandtschaftsverhältnisse so zu ändern, dass der eigentliche Ehemann der Vater des Kindes ist und der leibliche Vater nur ein Bekannter. Das hab ich auch so anklicken können, nur als ich dann erneut in die "Datei" des Kindes geschaut hab, hat SimPE immer versucht ein Verwandtschaftsverhältnis darzustellen, also einmal war das Kind auf einmal die Tante des eigentlichen leiblichen Vaters, einmal die Nichte usw. Ich habs auf jeden Fall nicht hinbekommen, dass ich ihn nur als Bekannten angebe. :kopfkratz
    Könnt ihr mir sagen ob ich das irgendwie doch noch hintricksen kann oder ob so etwas einfach nicht möglich ist?


    Danke und GLG


    Simsi :heppy


  • Hat inzwischen funktioniert. Vielen Dank.

  • Ich hab vor kurzem erst SimPe runtergeladen und kenn mich noch nicht genau mit den einzelnen Funktionen aus (und die Beschreibung in diesem Forum ist von einer älteren Version)...Wobei ihr mir helfen könnt ist wie man bei der aktuellen Version einen Sim in den Stammbaum eines anderen setzt. Z.B. wenn ich einen Sim A bei einem Sim B einziehen lasse - wie kann ich dann den Stammbaum so verändern, dass Sim A und B Geschwister sind??? Ich konnte bis jetzt immer nur Sims aus einen bestehenden Stammbaum löschen...Kann mir da jemand weiterhelfen? :(
    Ich hoffe man kapiert was ich meine!

  • Ich hab vor kurzem erst SimPe runtergeladen und kenn mich noch nicht genau mit den einzelnen Funktionen aus (und die Beschreibung in diesem Forum ist von einer älteren Version)...Wobei ihr mir helfen könnt ist wie man bei der aktuellen Version einen Sim in den Stammbaum eines anderen setzt. Z.B. wenn ich einen Sim A bei einem Sim B einziehen lasse - wie kann ich dann den Stammbaum so verändern, dass Sim A und B Geschwister sind??? Ich konnte bis jetzt immer nur Sims aus einen bestehenden Stammbaum löschen...Kann mir da jemand weiterhelfen? :(
    Ich hoffe man kapiert was ich meine!


    Meinst du wenn der Sim B schon bei Sim A wohnt?Da gehst du in Sim Pe wählst deine Nachbarschaft aus gehst auf Stammbaum: Im Stammbaum Klickst du auf Sim A dann mit rechts auf Sim B dasteht dann (Sim B in Familie von Sim A) aufnehmen und unten bei beziehung kannst du z.b. Geschwister einstellen.

    Dann entweder Sim A oder Sim B mit rechtsklick ( öffne Sim Beschreibung von...) , dann auf Beziehungen und klickst auf den Sim da erscheinen deine Beziehungswerte und du kannst dann einstellen ob die verliebt ..... oder geschwister/familie, dann drückst du auf übernehmen. fertig

    so mache ich das immer

    :witch LG jessy

  • Hallo, Simpe scheint ja echt vielseitig anwendbar zu sein, wäre einer von euch so lieb und könnte mir sagen wo ich die neueste Version downloaden kann?! Bei Modthesims2.com hab ich es leider nicht gefunden =/..

    lg Phinea

    Are you trustworthy?!:misstrau :D

  • Danke für den Link!:)
    Ist das neue EP eigentlich schon auf deutsch draußen?!
    Dann brauch ich wohl langsam doch den Cleaninstaller;) .

    Are you trustworthy?!:misstrau :D

  • Aso, denen die es schon haben wünsch ich jedenfalls viel Spaß damit!:)
    Hmm also ich hab mir natürlich deine Erklärung für Simpe angesehen, aber ich hab nicht gefunden wie man überhaupt ein Backup macht. Könnt mir das jemand vielleicht noch mal kurz für Dumme erklären?!:D

    Are you trustworthy?!:misstrau :D

  • Also ist es okay, wenn ich einen neuen Ordner erstelle und die ganzen kopierten Dateien darein tue?!:confused:

    Are you trustworthy?!:misstrau :D

  • okay, das hab jetzt sogar ich (hoffentlich) geschafft;) . Jetzt steh ich allerdings wieder vor neuen Fragen:rolleyes : Woher weiß ich denn ob ich Net.Framwork1.1 oder dieses Service Pack auf dem PC hab?!

    Are you trustworthy?!:misstrau :D