5.1 Kanal/Lautsprecher !

  • Hy @ all


    ICh hab da ein klitze kleines Prblem
    Also ich hab vor 2 Tagen eine Sytemwiederherstellung gemacht und seit dem hab ich nur mehr 2/2.1 Lautsprecher. Obwohl es vor der Wiederherstellung eine 5.1 war.
    Und ein paar mal fällt der Ton aus und das letzte Mal hatte ich einen Radio sender drinnen :eek: Einen russischen oder was das war.Und die 3 von den 5 Lautsprecher gehen gar nicht mehr ! :(
    Und die 2 die gehen rauschen manchmal !
    Und umstellen kann ich auch nicht mehr !
    Bitte helft mir wenn ihr Rat habt !
    LG

  • Schau zuerst mal nach, ob alle Kabel richtig verbunden sind. Ein leichtes Rauschen ist normal und dass 3 der 5 Lautsprecher nichts mehr wiedergeben ist ebenfalls normal, wenn das System auf Stereo/2.1 eingestellt ist. Inwiefern lässt sich das denn nicht mehr auf 5.1 umstellen? Unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Lautsprechereinstellungen->Erweitert sollte das eigentlich möglich sein.

  • THX für deine schelle Antwort.
    Also Unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Lautsprechereinstellungen->Erweitert sollte das eigentlich möglich sein.
    kann man es schon umstellen aber geht immer noch nicht.
    Und es gibt da ein Extra Menü zum Eintstellen für die Kanäle,das war bei der Anlage schon dabei:
    Also es heißt Creative Surround Mixer und da steht immer noch 2/2.1 Lautsprecher obwohl ich es bei den Systemsteuerungen schon umgestellt hab.
    Und eigentl. müsste man bei dem Creative Surround Mixer auch was zum verstellen gehen aber ich kann nur auf 2/2.1 umstellen.......
    Ist das nicht komisch ??
    Und die Laustsprecher sind überall genau eingesteckt !
    EDIT: was ich vergessen hab ist dass Musik nur vom vordersten Laustprecher kommt und die Geräusche also die nicht Musik *gg* im hinteren gespielt wird
    Bitte helft mir :(

  • Ok Danke :rosen
    Aber da ich nicht so ein großer Computer Genie bin und mein Bruder nicht mehr so richtig zu Hause wohnt um mir zu Helfen, könnetst du mir bitte sagen was ich da genau machen soll !?
    Das wär nett :)


    EDIT: Habs jetzt gschafft und ich kann das auch jetzt umstellen.Aber wenn ich die Box einscahlte "surrt" es total laut.Was kann ich tun ?

  • Das Surren tritt eigentlich nur dann auf, wenn eins der Klinke-Kabel nicht richtig in der Buchse steckt oder der Stecker ein leitendes Material berührt (wenn er nicht in der Buchse steckt).