spiel startet nicht

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kennt jemand eine Lösung:
    ich habe heute die CD-Version von singles2-wilde Zeiten installiert und bekomme das Spiel leider nicht ans Laufen. auch die techn. Hotline von Koch-Media weiss keinen Rat. Nach dem Start erhalte ich einen Teil des Intro (nur die Biene mit Ton), dann verblasst dieses Fenster und in der Taskleiste ist erkennbar, daß sich ein zweites Fenster "singles2" geöffnet hat. Dieses Fenster ist allerdings komplett transparent, der Mauszeiger wird innerhalb des Fensters größer und ein Klick in das Fenster führt mit der Fehlermeldung .... singles2.exe hat einen Fehler entdeckt und muß beendet werden zum Absturz des Spiels.
    Neuinstallation, Installation des Patch 1.2 und Installation der Treiber zu DirectX 9c erbrachten ebenso wie die Installation des neuesten Treibers für die Grafikkarte keine Änderungen.

    Hier die wesentlichen Daten des PC:

    Intel CPU 3MHZ (DualCore)
    1024 RAM
    Nvidia GeForce 6700XL 128MB
    XP Home 5.1 Build 2600
    Grafiktreiber nv4_mini.sys 6.14.0010.8265 v. 14.12.2005
    DirectX 9.0C (4.09.0000.0904)

    dxdiag zeigt keine Probleme - die Direct X Funktionen sind alle aktiviert -
    die Soundhardwarebeschleung. steht auf max.


    Falls jemand einen Tip hat??? Ich sage schon mal fürs Lesen und Nachdenken herzlichen Dank.



    Grüsse
    "die schiere Verzweiflung" :confused:


  • .......................................................................................


    Singles2 hat leider ein Problem mit diversen Versionen des Windows-MediaPlayer.


    Du hast 2 Möglichkeiten:


    Installiere die neueste Version des WindowsMediaPlayers. Ist bei XP die Version 10.


    Zweite Möglichkeit:
    SinglesPatch_1_2.exe sollte vorher installiert sein.

    Öffne das Singles2 Hauptverzeichnis im Ordner Programme.
    Öffne die dortige Datei config.
    Öffne in der Datei config die Datei game mit einem Texteditor.


    etwa in Datei-Mitte findest Du den Eintrag:


    video


    enable video = true


    ändere true auf false.


    Verzeichnisse schliessen.


    Sichere aber vorher die Original-Datei game aus dem Ordner config.


    Grund: Nach einer Änderung in der game Datei lässt sich das Spiel nicht mehr patchen, für einen FolgePatch muss die Einstellung wieder zurückgenommen, oder die gesicherte game Datei muss zurückgeladen werden. Deshalb sagte ich, Patch_1_2.exe sollte vorher geladen sein.


    Wirkung:
    Das Video-Problem bezieht sich auf das Rotobee-Start-Emblem, sowie einer
    Singles-Werbeseite auf die man gerne verzichten kann.
    Genau diese zwei verursachen die Probleme.


    Es lohnt sich generell, diese Videos abzuschalten.
    Der Startvorgang kann dadurch etwas länger wirken, weil eben die Intros das Zeitempfinden etwas kaschieren. Statt den Videos bleibt der Bildschirm für einige Zeit schwarz, das ist völlig normal.


    Ich sehe gerade, Du bist Besitzer einer Geforge-Grafikkarte.
    Mit diesen Karten können Probleme in der Texturdarstellung auftreten.
    In den Threads hier im Forum gibt es den Verweis auf bestimmte nVidia-Forceware Treiber, falls dieses Problem bei Dir auftritt.

  • Hallo schlumpfi,

    vielen Dank für die Fehlerbereinigung. MediaPlayer 10 war bereits installiert aber die Abschaltung der Intros war ein voller Erfolg.
    Ich glaube ich werde mich insgesamt vom MediaPlayer trennen, sofern ich ihn rückstandsfrei entfernen kann. Das Teil macht auch an anderer Stelle Probleme.

    Tolle Hilfe und schade um das Forum wenn es denn abgeschaltet wird.


    Keine Verzweiflung mehr, ich muss, glaube ich, meinen Nick ändern.

    :) :)