Geforce und unsichtbare Singles

  • Ein Tipp für alle die mit der Grafikkarte Geforce 6700XL ausgestattet sind.

    Diese Karte wird in den neueren Medion-Rechnern verbaut. Z. Zt. existieren hierzu zwei Treiber, die nur auf der Medionhompage erhältlich sind. Da die Karte (Zwischending zwischen 6600 und 6800) offiziell garnicht existiert, verweigern normale GeForce Treiber die Installation.

    Bei mir hat hier der Singles-Patch 1.3 geholfen. Das Spiel läuft damit allerdings nicht absolut stabil. So kann es passieren, daß ein Single in einer Aktion hängenbleibt und auch nicht mehr wegzubeamen ist. Das Spiel kann dann, zumindest bei mir, nicht mehr weitergespielt werden und ist verloren. Ob das am Spiel liegt oder am Patch 1.3 entzieht sich meiner Kenntnis.

    Grüsse an alle :)


  • .........................
    Es gibt eine andere Version von Forceware-Treibern, die extra für Texturenprobleme von nVidia entwickelt wurde. (TreiberDatum 02.Nov.2005.Vers.78.03)


    http://download.nvidia.com/Win…winxp2k_international.exe
    Kannst es mal mit dieser Version probieren

  • Habe ja das gleiche Problem, habs aber mit der Version 71.89 gelöst. Hmm... Gehts denn auch mit der Version 78.03 :confused: Wenn ja wärs ja besser ich nehme die, weilse bissl neuer is.

  • Zitat von ucn

    Habe ja das gleiche Problem, habs aber mit der Version 71.89 gelöst. Hmm... Gehts denn auch mit der Version 78.03 :confused: Wenn ja wärs ja besser ich nehme die, weilse bissl neuer is.


    Die Forumsuche nach 78.03 hat nur deinen Eintrag ausgespuckt. Vermute deshalb (ganz vorsichtig) es hat noch keiner ausprobiert. Oder probiert, Erfolg gehabt und nichts drüber geschrieben. Was hier leider recht häufig ist...


    Wenn ich dir jetzt sage:"Versuch mal", und du fährst vor die Wand, wird mich dein Hass bis an mein Ende verfolgen. Also lass' ich das!

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Also dann sage ich hier ganz offiziell:

    Ich habe es versucht und,
    78.03 Treiber funktioniert


    :p :D :rolleyes :applaus :rollauge :roftl :)

    Anhang:
    Wenn diese Version (78.03 für Geforce) installiert wird,
    dann NUR Singles2 Update Version 1.2 benutzen

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Laßt mich raten - das ist hier sicher genau wie bei "Sims 2", wo so 'ne Aussage nie von einem Rechner auf den nächsten übertragbar ist....


    ....................................................
    das ist wahrlich eine richtige Aussage!!!


    so, ich verabscheue mich jetzt in's neue Singles-Forum.


    Powersurge, ich danke Dir, warst mir immer ein guter Begleiter.


    Werde natürlich immer wieder hier vorbeischauen, s'gibt ja auch bei den Sims immer wieder interessante Themen.


    Grüsse
    Schlumpfi

  • Ich war ein paar Tage unterwegs und konnte nicht mitlesen.
    Ich habe mir beide Treiber (78.03 und 71.84) gezogen. Da momentan mein Spiel ohne Macken läuft werde ich zunächst nicht eingreifen. Beim nächsten Crash (einfrierende Singles und/oder nicht mehr ladbare Spielstände) teste ich diese Treiber mal. Ich bin ja gespannt ob überhaupt eine Akzeptanz der Nvidia 6700XL stattfindet.
    Danke für die Tipps:)




    (Nie wieder Medion. Ich hatte noch nie einen dermassen instabilen Rechner)

  • ich hatte jetzt schon mehrere treiber drauf, nur bei dem neuesten hatte ich das problem das die singles nicht sichtbar waren sondern nur augen zähne zunge wie jeder das problem kennt. installier ich jetzt jedoch nen älteren treibe rwie es überall empfohlen wird startet das spiel erst gar nicht mehr :( bzw es startet ich bekomme nen schwarzen screen udn das wars... habe auch schon neuinstalliert, neuen patch 1.2 installiert und nochma probiert aber nichts hilft :(

  • In Deinem Falle würde ich Dir raten, den Singles2Patch v1.3 zu installieren. Dieser wurde speziell für die nVidia Texturen-Probleme entwickelt und hat bei den meissten Usern zum Erfolg geführt.


    Allerdings muss hierbei das Spiel neu installiert werden, da dieser Patch zu keinem anderen (Patch v1.1 oder Patch v1.2) kompatibel ist.


    Für Nvidias ForcewareTreiber gibt es nur 2, die für Singles brauchbar sind.


    Die Version 78.01 ist als zertifizierte Version zu empfehlen.
    Für Karten, die diesen Treiber nicht unterstützen, müsste die Version 71.89 gewählt werden.


    Allerdings können diese Treiber Probleme bei anderen Spielen verursachen.
    Wenn der Patch v1.3 funktioniert, ist das die beste Alternative.


    Die Treiber gibt es hier:


    http://www.computerbase.de/downloads...dia_forceware/



    Den Patch v1.3 erhälst Du im neuen SinglesForum unter Downloads.
    Es empfiehlt sich, für den weiteren Support sich dort zu registrieren, da das
    Forum für Singles hier in Kürze schliesst.



    www.singles-foren.de