Umzug des SimsForums

  • Hi,


    morgen wird das Forum über den Nachmittag hinweg einige Verzögerungen mit sich bringen.


    Wir ziehen das Forum auf einen leistungsfähigeren Server um der wachsenden Besucherzahl gerecht zu werden.


    Das Forum wird wohl für einige Stunden selbst nicht erreichbar sein (die Datenbank wird komplett kopiert und dann auf dem Server neu eingerichtet) Damit hier keine Beiträge verloren gehen und die Konsistenz der Daten erhalten bleiben wird deshalb das Forum für diese Kopieraktion gesperrt.


    Danach wird die Domain umgeroutet.


    Viele Grüße


    Sid

    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo,


    der Umzug ist jetzt abgeschlossen. Das Forum wurde komplett transferiert. Die Suche nach Themen wird heute im Laufe des Tages wieder komplett funktionieren.

    Viele Grüße


    Lars

  • Einige User kommen mit verschiedenen Browsern nicht mehr ins SF. Sie erhalten immer folgene Fehlermeldung:


    Zitat

    Not Found

    The requested URL / was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    Bei mr geht es, und wa skann man tun, damits auch bei anderen, be denen es nichtmehr geht, geht? (geht, geht... geht? xD)
    Sie (zumndest eine, de tügerle xD) hat auch schon coockies, verlauf gelöscht, geht net

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    Bei mr geht es, und wa skann man tun, damits auch bei anderen, be denen es nichtmehr geht, geht? (geht, geht... geht? xD)

    Abwarten, bis bei ihren Providern die DNS-Caches aktualisiert werden. Das Forum hat jetzt eine neue IP-Adresse, was aber noch nicht alle Server zur Namensauflösung mitgekriegt haben, weshalb sie noch die alte rausrücken, hinter der sich aber kein SimsForum mehr verbirgt.

  • @Powersurge: Danke für die perfekte Erklärung. Besser geht es leider nicht.


    Ich habe auch die TTL soweit wie möglich gesenkt damit es eigentlich morgen Mittag überall wieder gehen sollte.

    Viele Grüße


    Lars