zu kleiner bildschirm?

  • hi ich hab mal ne frage ich spiele sims gerne ist ja klar tut ja jeder :D nur ich habe einen neuen pc nur der bildschirm is kein 17 zoll sonder kleiner(hatte vorher 17) habe sims auf den neuen aufgespielt und nun ist die grafik so komisch. die grafik is nicht mehr flüssig man sieht fast die einzeln pixel...ich werde noch verrückt helft mir...


    LG angel

    [CENTER]Lerne aus den Fehlern anderen.Du kannst lange genug leben,um die selber zu machen.[/CENTER]
    [CENTER]++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++[/CENTER]
    [CENTER]Um mit Dir klar zu kommen, benutze Deinen Kopf; um mit anderen klar zu kommen benutze dein Herz.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von EyesTheAngels

    hi ich hab mal ne frage ich spiele sims gerne ist ja klar tut ja jeder :D nur ich habe einen neuen pc nur der bildschirm is kein 17 zoll sonder kleiner(hatte vorher 17) habe sims auf den neuen aufgespielt und nun ist die grafik so komisch. die grafik is nicht mehr flüssig man sieht fast die einzeln pixel...ich werde noch verrückt helft mir...


    LG angel


    Gib mal bitte die Informationen deines Rechners an, ansonsten können wir da ziemlich wenig mit anfangen.


    Hilfe beim Rausfinden der nötigen Informationen bekommst du übrigens in der Technik-FAQ, die sich ganz oben in diesem Forum befindet.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • habe mir das mal durchgelesen und ich befürchte 1. mein pc ist zu schwach zu wenig Arbeitsspeicher habe 256MB RAM 2. meine Grafrikkarte ist auch mies habe eine SiS 741 mit einem Speicher von 64MB....d.h. ich muss mein pc aufrüsten richtig?:confused:

    MFG Angel

    [CENTER]Lerne aus den Fehlern anderen.Du kannst lange genug leben,um die selber zu machen.[/CENTER]
    [CENTER]++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++[/CENTER]
    [CENTER]Um mit Dir klar zu kommen, benutze Deinen Kopf; um mit anderen klar zu kommen benutze dein Herz.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von EyesTheAngels

    habe mir das mal durchgelesen und ich befürchte 1. mein pc ist zu schwach zu wenig Arbeitsspeicher habe 256MB RAM 2. meine Grafrikkarte ist auch mies habe eine SiS 741 mit einem Speicher von 64MB....d.h. ich muss mein pc aufrüsten richtig?:confused:

    MFG Angel


    Stimmt, 256 MB sind schon recht wenig RAM und wenn dann noch eine solche Grafikkarte (welche eigentlich garkeine richtige Karte ist) dazukommt, kann dies alles das Spiel nur unspielbar machen ;)


    Hier sollte man schon aufrüsten, richtig.


    Welcher RAM ist das denn ? SDR-RAM oder DDR-RAM ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Der SiS 741 benutzt DDR333.


    Dann könnte man hier zuerst ma was am RAM drehen.


    So ab 512 MB sollte es in Ordnung sein, besser ist aber natürlich 1 GB. Bei der Grafikkarte muss man erst prüfen, ob denn ein AGP-Slot vorhanden ist (sollte vorhanden sein). Dann kann man eine aktuellere Grafikkarte einsetzen.


    Wieviel soll denn der Spaß maximal kosten ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Der SiS 741 benutzt DDR333.


    Wenn sie kaufen würde, könnte sie auch DDR400 Kaufen :D Der Taktet sich automatisch runter auf 333 (Soweit ich weiss :rolleyes) Aber ob DDR400 teurer als DDR333 is, weiss ich nicht mehr so genau :misstrau

    Ja, wir sind die mit den kleinen Nummernschilder, vorn. :misstrau

  • Zitat von safn

    Wenn sie kaufen würde, könnte sie auch DDR400 Kaufen :D Der Taktet sich automatisch runter auf 333

    Nein, er wird einfach nur mit 166 statt 200MHz angesteuert. Das ist aber wohl das, was Du meinst.

    Zitat

    Aber ob DDR400 teurer als DDR333 is, weiss ich nicht mehr so genau

    Inzwischen gleich teuer oder billiger, weil auf DDR333-Modulen - so sie denn noch hergestellt werden - auch keine anderen Chips mehr verbaut werden als auf 400ern.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Nein, er wird einfach nur mit 166 statt 200MHz angesteuert. Das ist aber wohl das, was Du meinst.
    Inzwischen gleich teuer oder billiger, weil auf DDR333-Modulen - so sie denn noch hergestellt werden - auch keine anderen Chips mehr verbaut werden als auf 400ern.

    Öhm das kanns auch sein :roftl

    Ja, wir sind die mit den kleinen Nummernschilder, vorn. :misstrau