Singles 2 oder Die unendliche Katastrophe!!

  • Auch wenn es die meisten schon wissen will ich meinen Fall und mein Fazit an dieser Stelle auch mal kundtun.
    Singles 2 ist technisch der letzte Dreck den die Bug-Köinge von Deep Silver programmiert haben :motz(Sorry aber milder geht es nicht).


    Ich habe einen Athlon64 3200+ mit 1024MB RAM (PC 2300/400), einer MSI NX6600-VTD256EH Graka sowie WinXP (SP2) am laufen. Die Hardwareanforderungen werden also locker erfüllt. Auch sind alle Treiber absolut neu (frisch gezapft) und auch die dxdiag ergab NULL PROBS auf meinem System. Wenn ich dann schon lese das Tipps á la "Ja äh vielleicht solltest Du mal den nvidia Treiber auf 78.01 updaten äh (schlurf).....[...]", "Aber ich habe doch 81.98 ?!? (häh) Soll ich nu wg. Singles 2 einen älteren Treiber installieren. Und was wenn dann andere Progs nicht mehr richtig funzen????" KEINE ANTWORT - SCHWEIGEN.....:applaus:applaus:applaus


    Nun der Werdegang:
    Beim ersten installieren war klar das wird nicht normal ablaufen.
    "error_mb_title Single data folder not found. The game cannot run manually from the CD" blabla
    Ah aber es gibt ja schon 3 patches (atme auf)!
    patch 1.1 und 1.2 und ich seh nur Gebisse. Was ist das denn?
    Aber es gibt ja noch 1.3. Also rauf damit.
    Und nu los..... ..... .....
    "Bei der Initialisierung von DirectX ist ein Fehler aufgetreten. Library d3dx9_26.dll not found"
    Was es nicht alles gibt. Junge, Junge.
    Datei manuell gesucht und ins Verzeichnis windows/system32 kopiert (darauf muß man als Durchschnittsuser erste einmal kommen).
    Das reicht auch nicht, ich muß bei winload noch irgend ein obskures Programm von microsoft saugen und installieren.
    Und jetzt geht es endlich. Will dann aus Nostalgiegründen mal beim noch installierten Singles 1 reinschauen. Das geht nun aber nicht mehr. Hier stimmt auch irgend etwas nicht mi irgend einer dll-Datei. Ganz großes Tennis :wut:wut:wut
    Also Singles 1 und Singles 2 vertragen sich nicht miteinander.
    Und seit heute läßt sich ein mühsam erarbeiteter Spielstand nicht mehr laden.
    Die Meldung:
    "Singles2.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."
    Und nun ist Schicht im Schacht. Soll ich diesen Mist nicht gleich wieder zum Händler zurück bringen und auch darum bitten alle Spiele aus diesem Haus aus den Regalen zu entfernen? Wie kann man die wahren Übeltäter erreichen? Die Hotline ist per Handy nicht erreichbar und bei meinem Tel-Provider habe ich diese Abzock-Vorwahlen gleich sperren lassen. Emails scheinen auch nichts zu bringen. Die Verantwortlichen sind ganz offensichtlich auf Tauchstation und ich in einer Mordswut.
    Warum soll man dann noch Geld ausgeben für Spiele. Immer heulen einem die Firmen voll wie schädlich Raubkopien sind. Aber wie schädlich sind denn miserabel programmierte Machwerke die dann toll vermarktet an den Dummen gebracht werden sollen? Leider ist München (lebe in HH) doch etwas weit weg um den Herren dort mal einen persönlichen Besuch abzustatten....
    Gruß wowi70

  • Wow. So kann man seine Wut ablassen. Mir ist das noch nicht passiert, da ich Sims 2 habe, aber Singles 2 ist nicht das einzige Spiel mit solchen Fehlern: Emergency 3 zum Beispiel, müsste bei mir funktionieren, lässt sich nicht starten. Installiere ich es auf dem Com von meinem Bruder (doppelt so gut wie meiner, wenn man das so sagen kann), das selbe Problem! Zum Glück gibt es 3 Patches! 1.Patch: Ist im Spiel schon enthalten, nun frage ich mich wieso es diesen Patch dann überhaupt gibt! 2. Patch: das selbe. 3.Patch: gut, das Spiel lässt sich starten, allerdings beendet es sich noch bevor die Firmenlogos zusehen sind! Andere haben auch so Probleme, die kommen aber wenigstens bis ins Startmenü! Und eine Treiberkontrolle sagte, dass alles Okay ist! Ich hab das Spiel jetzt in die hinterste Ecke meines Zimmers geworfen, und spiele jetzt Sims 2! :D

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • wowi70
    Dein Ärger ist verständlich... allerdings trifft er die falschen. Schuld an deinem Problem trifft nicht Deepsilver sondern NVIDIA, die ihr Treibermodell mit der 80er Reihe änderten.


    Betroffen ist davon nicht nur Singles2, sondern auch Spiele wie NeedForSpeed, Batlefield etc.


    Lösungen: Entweder der Treiber 78.01 oder der Patch 1.3.


    Allerdings darf der Patch 1.3 NUR auf eine Neuinstallation aufgespielt werden. Darauf wird auch extra hingewiesen. Hast du dein Singles vorher schon auf 1.2 gepatched und installierst anschließend den Patch 1.3 bekommst du deine Fehlermeldungen!


    Hinweis: Die Betreiber planen die Schließung dieses Forums.

    Siehe:
    Ankündigung der Schließung durch den Administrator
    und
    Reaktionen

    Uns wurde nur noch eine Übergangszeit gewährt!
    Deshalb wurde ein neues Forum für Singles1 & 2 gegründet.


    Zum neuen Singles Forum