Grabsteine auf Gemeinschaftsgrundstück

  • Oh danke. Das kann sein, dass das Downloads waren. Die habe ich zur Sicherheit nämlich alle entfernt, als mein Spiel nicht mehr ging und dann lediglich die von den Gamestar-Cds drauf gemacht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich schaue einfach mal, dass ich die wieder irgendwo her krieg. Im Download-Thread finde ich bestimmt was.

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Nachdem ich schon früher auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Friedhof hatte, wollte ich in einer anderen Umgebung erneut einen bauen. Wie gehabt habe ich eine hübsche Kirche erstellt und einen umzäunten Teil für die Gräber.


    Nachdem die ersten Sims meiner Familie verstorben waren, habe ich die Grabsteine, wie bereits früher mit Erfolg gehandhabt, mit dem Befehl: "Grabstein auf Gemeinschaftsgrundstück ..." angeklickt und meinen vorbereiteten Friedhof dafür ausgewählt. Ich bekam die Meldung, dass ich erst speichern müsse und dass der entsprechende Geist auf dem Wohngrundstück spuken würde.


    Soweit, sogut. Aber als ich dann im Baumodus auf den Friedhof kam, waren dort keine Grabsteine. Weder vorne am Rand, wo sie sein sollten noch sonst irgendwo. Auch auf keinem anderen Gemeinschaftsgrundstück konnte ich sie finden (hätte mich ja verklickt haben können). Leider sind die Grabsteine auch nicht mehr auf meinem Wohngrundstück.


    Ich habe dann mit Absicht eine Nebenfigur von einer anderen Familie sterben lassen und es nochmal versucht - wieder ohne Erfolg. Jetzt bin ich einigermaßen ratlos.


    Ich habe neben Sims2 noch NL, Haustiere und 4JZ, dazu Weihnachts- und Familienaccesoires. An Downloads hab ich nur ein paar Kleidchen, ein Bett und ein Kreuz (für die Kirche) sowie einen Hack für Umstandsmode.


    Weiß jemand, wie ich meine Gräber (sollten goldene sein, denn meine Sims hatten ihr Lebensziel erreicht) wiederbekommen kann?



    Edit: Hat sich erledigt, ich habe einen neuen Friedhof gebaut. Die alten Grabsteine sind zwar verloren, aber nun funktioniert es (warum auch immer - keine Ahnung)

  • Hab mal eine kleine Frage zu Gemeinschaftslot-Friedhöfen. Erscheinen die Geister dort auch? Oder nur auf Wohngrundstücken? Auf meinem Friedhof habe ich bisher nämlich noch keine entdecken können. Aber das wäre ja ganz praktisch für Wissens-Sims, die welche sehen wollen.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • die Geister sind auf Gemeinschaftsgrundstücken "friedlicher" laut EA-Games... Also ich hab auch gedacht, das wäre praktisch, und bin echt oft nachts auf meinen Friedhof gefahren, aber nicht ein einziger Geist ist je erschienen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Danke, für die schnelle Antwort s'Keral.
    Das ist aber irgendwie blöd. Vor allem habe ich jetzt auch einen Friedhof für meine Tiere gemacht. Und das einzige, das die bisher so während ihrer Spukstunden auf meinem Wohngrundstück gemacht hatten, war umherschweben und miteinander spielen (3 Hundegeister). (Gut, einmal hat eine Hündin einen Gast fast zu Tode erschreckt. Aber trotzdem.) Es wäre so schön, wenn die das auch auf dem Gemeinschaftsfriedhof tun würden. Vor allem wenn später noch die Gräber von Tieren anderer Familien dazu kämen. Dann könnten Sie "Geisterfreundschaften" schließen. :applausTja, wird wohl nichts draus. :(

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Ich weiß, der tread ist älter, aber ich wollt auch keinen doppelten aufmachen, also werft nicht mit tastaturen nach mir. Die Antwort auf meine Frage hab ich hier allerdings asuch noch nicht gefunden.



    Ich würde gerne wissen, ob auf edm Grundstück noch ein lebender Sim vorhanden sein muss, um die Grabsteine zu verschieben. Sprich wenn ich nun ein Haus abrennen lasse und alle Sims sterben, kann ich die Grabsteine torztdem verschieben, oder muss ich einen SIm verschonen bzw. einen neuen einziehen lassen, damit ich die Grabsteine auf ein Gemeinschaftsgrundstück krieg?

  • Normalerweise lässt sich der letzte Grabstein nicht verschieben wenn der letzte lebende Sims auf dem Grundstück stirbt.

    Dafür gibt es aber einen Hack:

    http://nene.modthesims2.com/download.php?t=316426

    Mit dem bekommst Du dann eine Meldung wohin die Grabsteine verschoben werden sollen