Grabsteine auf Gemeinschaftsgrundstück

  • Mir ist da grad ein kleines Problem untergekommen. Ich hoffe, es hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

    Ich hab einen Friedhof gebaut und nachdem ich ein paar anonyme Gräber zur Zierde gebaut habe, wollte ich auch alle meine gespielten toten Sims dorthin verfrachten. Klappte auch alles ganz super und ich kann die Grabsteine dort platzieren, wo ich will. Aber sie bleiben nicht dort!
    Wenn ich wieder nach Hause fahre und das nächste Mal wiederkomme stehen alle Familiengrabsteine vorne an der Straße nebeneinander.
    Gibt es irgendwas um die Steine fest zu installieren, so dass ich nicht jedesmal alle wieder aufstellen muss? Wenn nicht, wäre dass nämlich ziemlich dumm...
    Bei dem Downtown-Friedhof "Oase der Ruhe" bleiben die Gräber doch auch alle auf ihren Plätzen. :confused:

  • nein du kannst auf den grabstein klicken (ich glaube zumindest das es so war) und da kommt die option grabstein verschieben, das machst und pro grabstein den du verschiebst, musst du speichern. wenn du natürlich 10 verschieben willst, dauert das natürlich einen augenblick. solltest du es so gemacht haben wie ich es erklärt habe (zumindest habe ich es probiert), dann würde ich dir auch raten den patch zu installieren.

  • Danke, mit dem Patch klappt jetzt tatsächlich alles einwandfrei. Da bisher bei mir noch keine der Fehler aufgetaucht waren, hatte ich ihn noch nicht installiert. Schön, wenn man immer so schnell Hilfe kriegt!

  • hallo...


    ich hab auch dieses problem, das meine grabsteine nicht auf dem gemeinschaftsgrundstück bleiben.. den patch von nl habe ich auch installiert.. was mache ich denn falsch ??


    könnt ihr mich helfen ??

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • es hat aber einen zaun.. besser gesagt es ist eine mauer.. woran kann es denn dann liegen ?? der patch ist wie schon gesagt installiert..

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Die Mauere ha nichts damit zu tun, er/sie wollte damit nur Yvobacs Lsungsvorschlag beantworten und sagen das er/sie nicht "nur" einen Zaun drum gebaut hat sondern sogar eine Mauer.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Öhm weil es einfach so ist? :D
    Anscheinend bleiben die gräber nur auf dem Grundstück, wenn dieses ein Zaun besitzt ;)



    Manche Lösungen kann man eben nicht erklären

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Na dann hat der Zaun ja doch was mit dem Thema zu tun, wieso schreibst du erst, nicht...?


    Naja, Wurscht, für mich isses geklärt. :applaus

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich meinte die Mauer hat nichts mit dem Bug zu tun xD


    Man kann alles nehmen (was den "raum" zumacht Oo) das die Grabsteine da bleiben wo se sind (Mauer, wände,zäune...)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • und wie kann ich mein problem jetzt beheben ?? ich habe eine mauer um das grundstück gezogen.. vorne ist eine kleine öffnung damit meine sims natürlich auch auf das grundstück können.. nur die grabsteine versperren den weg und meine sims können nicht auf das grundstück... es ist zum heulen..

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Wenn Friedhöfe wirklich umzäunt sein müssen, um als eben solche zu gelten, solltest du vielleicht die Öffnung wegnehmen und stattdessen ein Tor einbauen :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • so hier mein lagebericht:


    ich habe an der mauer noch einen zaun befestigt und dort ein kleines törchen eingebaut.. doch wenn mein sim die grabsteine verschiebt und ich ohne sim ( also baumodus) auf das grundstück gehe, sind keine grabsteine da.


    wenn ich aber mit meinen sim dort hinfahre stehen sie vorne auf der straße.. ich bin hier echt langsam am verzweifeln.. :(

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Bei mir ist das auch so. Ich wollte mal die Grabsteine woanders hinbauen und dann waren sie nicht da. Wenn meine Sims zu dem Grundstück fahren, stehen die Grabsteine neben der Telefonzelle, was soll das? :confused: