Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • hallo...
    habe mir nun endlich auch die sims 2 und OFB gekauft.
    ich habe dann bei mir zu hause ein geschäft eröffnet.
    aber irgendwie klappt gar nichts.
    was muss ich denn tun, damit sich die anderen sims wohlfühlen und ich punkte bekomme?
    bitte helft mir!

  • Hallo!

    Ich hab da einige Fragen zu den Bedürfnissen am Gemeinschaftsgrundstück.

    1.
    Kann man im eigenen Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Bett bauen, damit der Sim schlafen kann:confused: Bei mir ging das nicht!

    2.
    Kann man einstellen, dass Angestellte automatisch pausen machen (z.B. nach 1 Simstunde):confused:

    Danke!!!!!! :)

  • 1. Nein, man kann kein Bett aufs Gemeinschaftsgrundstück plazieren.


    2. Das ist auch nicht möglich soweit ich weiß, du musst ihnen sie zum Pause machen schicken.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das ist einfach so, konnte man noch nie ;)


    Auch mit einem Cheat geht es nicht. (Jedenfalls kenne ich keinen oO)


    Wenn du schon bereit bist zu Cheaten kannst du ja einfach mit dem "maxmotives" Cheat die Bedrüfnisse deiner Sims immer wieder grün cheaten (dieser Cheat funktoniert allerdings nur wenn du das Addon Nightlife besitzt)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • huhu, hab auch mal ne frage...


    ich hab nen sim-student, der als wunsch ´nen beauty-orden will...dazu muss er doch ein geschäft eröffnen oder?
    aber irgendwie funzt das net so richtig...ich kann mit dem ja nicht mal in die stadt fahren, also auch nicht nach downtown....
    kann mir jmd. helfen?

  • die Orden kriegt er nicht, indem er ein Geschäft eröffnet. Du musst ihm den Friseurstuhl kaufen und ihn üben lassen, den findest Du unter Komfort und dann den drei Kreisen "sonstiges".

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • jeweils die Werkstationen kaufen udn üben, üben, üben. Die Werkstationen findest Du unter Hobbies ... Sonstige.


    Kasse und Verkauf kann er halt nicht üben, das geht nur im Laden.


    edit: und wieso kann der nicht in die Stadt fahren? Meine Studenten bewegen sich frei überall, in Downtown, der Hauptnachbarschaft und den Geschäftsvierteln :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • bei den anderen geht´s auch..o.O
    wie hab ich denn mehr erfolg bei meinem geschäft? die steht nur da als kassiererin und niemand kommt...ich kann die auch irgendwie net anlabeen um werbung zu machen...

  • bei den anderen geht´s auch..o.O
    wie hab ich denn mehr erfolg bei meinem geschäft? die steht nur da als kassiererin und niemand kommt...ich kann die auch irgendwie net anlabeen um werbung zu machen...


    Du hast aber schon über's Telefon ein "Geschäft eröffnet"?


    Geht es denn auf anderen Grundstücken? Normalerweise müsstest Du Sims ansprechen können mit "verkaufen"..."kann ich ihnen helfen" oder "Basisverhandlungen"

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]