Hilfe Absturz!

  • Hallo!ich hab ein Problem beim Spiel.Also ich hoffe die Frage steht nicht wo anders,ich konnts net finden!Immer wenn ich Sims 2 spiele bleibt das ganze Spiel stehen-egal wann oder wo.Ich habs noch nie erlebt das es mal nicht stecken bleibt!

    Meine PC-daten

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1,Build 2600)
    Systemmodell:K7S5A
    Prozessor:AMD Athlon(tm) XP 1500+, MMX, 3DNow, ~1.3GHz
    Arbeitsspeicher:256MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Name:NVIDIA GeForce2 Ti(Microsoft Corporation)
    Hersteller:NVIDIA
    Chiptyp:GeForce2
    Gesamtspeicher ca:64.0 MB
    Haupttreiber:nv4_disp.dll
    Version:6.14.0010.5673 (Englisch)
    Datum:4.08.2004 00:57:32

    Danke im Voraus Gurkchen


  • Die Karte ist aber schon für Sims 2 das Minimum.


    Du könntest es nochmal mit einem Treiberupdate versuchen, allerdings kein neuerer Treiber als von Anfang 2005, da die neuen Treiber die älteren Karten nicht mehr unterstützen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Gurkchen

    Heißt das das ich im moment nichts dran ändern kann?:confused:


    Das kann man nicht sicher sagen.


    Mit dem Treiberupdate, welches ich oben angegeben habe (bzw. dem Treiber-Roulette), könntest du es mal ausprobieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]



  • Ich glaub eher, dass dein PC stecken bleibt, weil du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Mit der Grafikkarte dürfte es keine Probleme geben, wenn du eben den aktuellen Treiber installiert hast und die Grafikoptionen ein wenig runterstellst.

    [center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]
    [center]~*'Klick hier'*~[/center]

    [center]*Klick*[/center]

  • Guten Abend an Alle, die auch mein Problem haben. Ich mogel mich mal hier rein, weil ich beim durchforsten des Forums nichts besseres gefunden habe.
    Zuerst meine PC-Daten /Prozessor: AMD Athlon ( tm)XP/MP/4 2083MHz. GC: ATI Radeon 9000 / Memory : 512 Mb, wurde nochmal aufgerüstetgerüstet = 1024 Mb. Free Disk Space: 96,58 GB.
    Nun zu meinen Problem. 14 Tage lief das Spiel normal, dann kamen die Abstürze unterschiedlichster Art. Entweder blauer Bildschirm, Sanduhr oder schwerwiegender Fehler. Machmal stieg der PC alleine aus oder er hängte sich auf und es ging dann nur noch mit reset.
    Das habe ich alles gemacht. Downloadordner herraus genommen, also pur gespielt, neuen OFB-Patch instaliert, SimsPE deinstalliert und alle Prüfsysteme wie zB. Virenscanner, Defragmentierung usf. gemacht. Der PC stürzt weiter ab. Die Abstände der Abstürze sind unterschiedlich, gestern konnte ich mal 2Std. spielen, da war ich glücklich. Ich bin keine PC-Fritzin, vielleicht ist mein Rechner nicht mehr so OK von den Anforderung? Ein dankeschön schon mal im vorraus. Lieben Gruß Elke

  • Zitat von elkeda

    Guten Abend an Alle, die auch mein Problem haben. Ich mogel mich mal hier rein, weil ich beim durchforsten des Forums nichts besseres gefunden habe.
    Zuerst meine PC-Daten /Prozessor: AMD Athlon ( tm)XP/MP/4 2083MHz. GC: ATI Radeon 9000 / Memory : 512 Mb, wurde nochmal aufgerüstetgerüstet = 1024 Mb. Free Disk Space: 96,58 GB.
    Nun zu meinen Problem. 14 Tage lief das Spiel normal, dann kamen die Abstürze unterschiedlichster Art. Entweder blauer Bildschirm, Sanduhr oder schwerwiegender Fehler. Machmal stieg der PC alleine aus oder er hängte sich auf und es ging dann nur noch mit reset.
    Das habe ich alles gemacht. Downloadordner herraus genommen, also pur gespielt, neuen OFB-Patch instaliert, SimsPE deinstalliert und alle Prüfsysteme wie zB. Virenscanner, Defragmentierung usf. gemacht. Der PC stürzt weiter ab. Die Abstände der Abstürze sind unterschiedlich, gestern konnte ich mal 2Std. spielen, da war ich glücklich. Ich bin keine PC-Fritzin, vielleicht ist mein Rechner nicht mehr so OK von den Anforderung? Ein dankeschön schon mal im vorraus. Lieben Gruß Elke



    Also deine Grafikkarte ist wirklich nicht gut für Sims 2 geeignet. Hast du schon mal versucht die Grafikeinstellungen runterzustellen, sofern du das nicht schon gemacht hast?

    [center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]
    [center]~*'Klick hier'*~[/center]

    [center]*Klick*[/center]

  • Meine Grafikkarte läuft auf mittel.
    Der Fehler wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat.


    Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht leider nicht die genaue Komponente hervor. Höchstwahrscheinlich sind Probleme mit mindestens einer der folgenden Computerkomponenten die Ursache:


    Arbeitsspeicher (RAM)
    Systemkarte
    CPU (Central Processing Unit)
    Stromversorgung
    Das ist die Analyse von Microsoft, nach dem letzten Absturz. Ich stelle die Grafikk. jetzt mal auf niedrig. Interessant ist nur, diese Abstürze haben so viele User. Lieben Gruß elke

  • Zitat von elkeda

    Guten Abend an Alle, die auch mein Problem haben. Ich mogel mich mal hier rein, weil ich beim durchforsten des Forums nichts besseres gefunden habe.
    Zuerst meine PC-Daten /Prozessor: AMD Athlon ( tm)XP/MP/4 2083MHz. GC: ATI Radeon 9000 / Memory : 512 Mb, wurde nochmal aufgerüstetgerüstet = 1024 Mb. Free Disk Space: 96,58 GB.
    Nun zu meinen Problem. 14 Tage lief das Spiel normal, dann kamen die Abstürze unterschiedlichster Art. Entweder blauer Bildschirm, Sanduhr oder schwerwiegender Fehler. Machmal stieg der PC alleine aus oder er hängte sich auf und es ging dann nur noch mit reset.
    Das habe ich alles gemacht. Downloadordner herraus genommen, also pur gespielt, neuen OFB-Patch instaliert, SimsPE deinstalliert und alle Prüfsysteme wie zB. Virenscanner, Defragmentierung usf. gemacht. Der PC stürzt weiter ab. Die Abstände der Abstürze sind unterschiedlich, gestern konnte ich mal 2Std. spielen, da war ich glücklich. Ich bin keine PC-Fritzin, vielleicht ist mein Rechner nicht mehr so OK von den Anforderung? Ein dankeschön schon mal im vorraus. Lieben Gruß Elke


    Von wann genau ist denn der Grafiktreiber ?


    Wir brauchen diese Option, um evtl. Fehler einzugrenzen und auszuschließen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich weiß das leider nicht. Ich muß meinen Admin. fragen, der hat ca. vor 1 Jahr einen neuen Treiber installiert. Lieben Gruß Elke

  • Zitat von elkeda

    Ich weiß das leider nicht. Ich muß meinen Admin. fragen, der hat ca. vor 1 Jahr einen neuen Treiber installiert. Lieben Gruß Elke


    Ohne Adminrechte im System kannst du eh keinen neuen Treiber installieren.


    Für ATI-Karten empfiehlt sich aber der Omegatreiber.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von *Tonks*

    Ich glaub eher, dass dein PC stecken bleibt, weil du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Mit der Grafikkarte dürfte es keine Probleme geben, wenn du eben den aktuellen Treiber installiert hast und die Grafikoptionen ein wenig runterstellst.


    zum Thema Arbeitsspeicher: jein.
    Ich hab auch lange das grundspiel mit 256 MB Arbeitsspeicher gespielt und zusätzlich mit knapp 10.000 Downloads. Und ich muss sagen: problemlos.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Basti271

    Ohne Adminrechte im System kannst du eh keinen neuen Treiber installieren.


    Für ATI-Karten empfiehlt sich aber der Omegatreiber.

    Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft, Radeon 9600XT wird morgen eingebaut. Ich hoffe das war es. Ich melde mich wenn es geklappt hat. Mit Admin. meinte ich meinen Administrator der meinen PC betreut. Admin bin ich auch selbst.