Speicherplatzproblem!!

  • Hallo an alle Simsfreunde!
    Ich habe eine Frage an euch. Ich hab nämlich ein Problem. Auf dem Laufwerk C habe ich nur noch wenig Speicherplatz und deshalb habe ich das Spiel und die zwei Erweiterungen auf Laufwerk D installiert, weil ich da noch ganz viel Speicherplatz habe. Da aber der Ordner EA-GAMES immer auf Laufwerk C sein muss und ich viele Downloads habe, hätte ich wieder durch die Downloads zu viel Speicherplatzverbrauch auf Laufwerk C. Ich habe mich natürlich informiert, was man denn machen kann. Da hat einer gesagt, dass man das ganze Spiel auf ein externes Laufwerk installieren könnte. Und jetzt meine Frage dazu! Welche externen Laufwerke sind denn für das Spiel wirklich geeignet?
    Wie viel Speicherplatz sollten die haben? Ich wollte mir nämlich eigentlich die neue Erweiterung von Sims kaufen. Also, ich würde mich sehr freuen wenn ihr die eventuell schon Erfahrung mit so Sachen haben mir helfen könnten.
    Ich bedanke mich schon mal für die, die antworten und mir einen Tipp geben können!
    Viele Grüße
    und viel Spaß beim simmsen!;)
    Eure Sarah:D


  • Im Prinzip sollte es schon reichen, wenn du deine Eigenen Dateien verschiebst.


    Wie genau das funktioniert, steht in den FAQs.


    Ein externes Laufwerk ist für die Sims 2-Installation inkl. Add-Ons eher weniger zu empfehlen. Externe Laufwerke sind langsamer und bringen somit oft nicht den Spielspaß, den es auf einer internen Festplatte geben würde.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, ich hab jetzt den Ordner Eigene Dateien in Laufwerk D.
    Aber wie weiter?
    Welches Verzeichnis soll ich angeben?
    Ich habe mal eins angegben, aber da stand dann wieder das das Spiel zusätzlich Speicheplatz auf Laufwerk C braucht. Und das will ich nicht!
    Also kann mir einer mal Schritt für Schritt erklären wie ich das machen soll?
    Ich hab schon einen Monat Simsentzug!!!!
    Bitte helft mir!

  • TechFAQ Post #3 letzter Abschnitt erklärt das durchaus Schritt für Schritt.
    Einfach nur "Eigene Dateien" woandershin verschieben hilft nicht. Windows muß schon gesagt bekommen wo es jetzt liegt, da es ein Systemordner ist.

  • Hallo!
    Ja, das mit dem Installieren hat funktioniert, aber das starten nur mit dem Hauptspiel Die Sims 2. In welchen Ordner muss ich denn die Erweiterungspacks installieren? Kann mir einer mal ein Verzeichnis nennen?
    Wenn ich alles installiert habe gab es entweder keine Nachbarschaft zum Spielen oder da stand immer auf Englisch: "This is the wrong version of The Sims 2." Also, ich hab mir ja jetzt Open for Business schon gekauft und würde mich deshalb sehr darüber freuen wenn mir heute noch einer bei meiner Problemlösung helfen könnte! Bitte,bitte,bitte antwortet mir!
    Ich verzweifel bald! Ich musste das schon 3 mal neu installieren!
    Ich hoffe auf eure baldigen Antworten!
    Eure Sarah :(

  • Zitat von Simfan2003

    Hallo!
    Ja, das mit dem Installieren hat funktioniert, aber das starten nur mit dem Hauptspiel Die Sims 2. In welchen Ordner muss ich denn die Erweiterungspacks installieren? Kann mir einer mal ein Verzeichnis nennen?
    Wenn ich alles installiert habe gab es entweder keine Nachbarschaft zum Spielen oder da stand immer auf Englisch: "This is the wrong version of The Sims 2." Also, ich hab mir ja jetzt Open for Business schon gekauft und würde mich deshalb sehr darüber freuen wenn mir heute noch einer bei meiner Problemlösung helfen könnte! Bitte,bitte,bitte antwortet mir!
    Ich verzweifel bald! Ich musste das schon 3 mal neu installieren!
    Ich hoffe auf eure baldigen Antworten!
    Eure Sarah :(


    Installier doch einfach in den vorgegebenen Ordner und änder den Laufwerksbuchstaben einfach nur deinen Wünschen gerecht.


    Dann sollte es doch funktionieren ?


    Hast du auch die Original-Version des Spiels, denn die englische Fehlermeldung kommt mir etwas seltsam vor ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja klar!
    Ich hab das Originalspiel!
    Kann auch sein das der Fehler nur wegen dem falschen Ordner, indem ich das installiert hab gekommen ist. Ich probier das heut noch aus, so wie du mir das gesagt hast. Hoffe mal das es funktioniert. :(

  • Hi!
    Ich hab das ausprobiert, aber irgendwie wenn ich jetzt immer versuche Die Sims 2 auf D zu installieren, dann kommt zwar dieser weißer Hintergrund mit der Schrift Die sims 2, aber weiter passiert nichts. Das Spiel ist zwar installiert, wird aber irgendwie nicht gestartet!
    Wisst ihr vielleicht was das ist?

  • Zitat von Simfan2003

    Ich hab das ausprobiert, aber irgendwie wenn ich jetzt immer versuche Die Sims 2 auf D zu installieren, dann kommt zwar dieser weißer Hintergrund mit der Schrift Die sims 2, aber weiter passiert nichts. Das Spiel ist zwar installiert, wird aber irgendwie nicht gestartet!

    Sind auf dem Rechner Daemon Tools installiert ? Das Problem hatte ich auch mit Daemon Tools 4; mit der 3.47 gibt's keine Probleme.

  • Was sind denn Daemon Tools?
    Und wie löscht man die?
    Ich guck mal bei meinem Computer nach!

  • So! Das mit dem Installieren hab ich hinbekommen! ;)
    Nur eine Frage hätte ich noch. Wenn man zum Beispiel eine Nachbarschaft, die ich auf einen USB-Stick gezogen habe, wieder ins Spiel haben will muss ich dann auch diesen Neighbourhood Manager dazutun? Oder soll ich den alten da drin lassen der schon da ist?
    Wisst ihr einen Rat?