Spieldatensicherung bei Sims 1

  • Hallöchen,


    hab trotz Suchfunktion leider kein Hilfe Forum für die Sims 1 gefunden und hab mir gedacht ich probiers einfach mal hier in der Hoffung einer von euch kann mir helfen.
    Leider muss ich den Rechner meiner kleinen Schwester formatieren auf dem sie seit zweieinhalb Jahren immer fleißig ihre Sims-Welt aufgebaut hat. Jetzt ist sie am Boden zerstört, dass sie womöglich alles von vorne anfangen muss.


    Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit auch die Spieldaten von den Sims1 zu sichern und nach der Neuinstallation wieder einzufügen, oder?! Bei den Sims2 (spiele ich) ist der Spieldatenordner ja extra angelegt.


    Kann mir einer von euch vielleicht sagen, welche Ordner meiner Schwester ich von den Sims1 sichern muss und wie ich die später wieder ins Spiel bekomme?


    Wär super, wenn einer von euch ne Idee hätte.


    Liebe Grüße,
    Loona5


    P.S. Wenn es doch ein Sims1-Forum für technische Fragen gibt, wäre es super wenn mich jemand einfach dahin schieben könnte.

  • Also ihr solltet auf jedenfall Game Data, die ganzen User Data´s und den Download Ordner abspeichern (sofern deine Schwester Downloads im Spiel hat).


    Kopiert die einfach in ein anders Laufwerk und fügt sie am Ende einfach wieder ein.


    Jop, wir haben eine Technik Ecke für Sims 1, die ist etwas weiter unten auf dem Index ;)

  • So, ich verschieb den Thread dann mal ins Sims 1-Helpdesk, da ist er echt besser aufgehoben als hier ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]