Angestellte essen lassen?

  • Spiele nun seid drei Tagen das Spiel und immer wenn ich meine Angestellten in die Pause schicke essen sie aber nicht was muß man da tun das sie essen und nicht nur dumm in der gegend stehen. Habe mein Geschäft zu Hause eröffnet. Die werden dann nur sauer und zwei haben gkündigt.

  • am besten stellst du ihnen ein sofa und einen Fernseher zur Verfügung!
    ich glaube die müssen während der zeit garnicht essen nur aufs klo gehen:misstrau


    und nicht zu lange arbeiten lassen!:D

    [center]
    [/center]

  • Xenia: versuch es mal damit, dass Du einen privaten Bereich schaffst, wenn Du das nicht schon hast, und markiere die Eingangstür dahin mit Zuschließen-nur Haushalt und Angestellte zulassen...
    Stell dort nen Kühlschrank rein, ne Bar oder sowas...
    Aber wenn der Punkt über dem Kopf der Angstellten grün bleibt, brauchen die wohl wirklich nichts.

  • Ich hab meinen Angestellten nen privaten Bereich gebaut. Mit Küche, Fernseher, Couch und Toilette. MAnche benutzen in der Pause sogar Sportgeräte, was aber blöd ist, da sie da nicht mehr runterkommen! Ansonsten machen die schon ne richtige Pause

  • Wer sich um die Angestellten keinen Kopp machen will: Habe aus dem Cheat-Fred einen netten Tipp bekommen:
    *tuschel*
    Zuerst die Angestellten herbeirufen, dann "maxmotives" cheaten und wenn alle Kugeln über den Köppen grün sind "motiveDecay off" cheaten. Dann werden deren Bedürfnisse erst einmal hoch gesetzt und dann mit dem zweiten festgenagelt, so dass die Bedürfnisse sich nicht mehr nach unten bewegen.
    :)
    Dann erst Geschäfft öffnen.


    Aber Vorsicht: Bei mir war es so, dass bei mehr als 6 Angestellten die Kugeln bei zweien nach einer Weile trotzdem gelb und orange wurde :)

  • Wie kann ich die Angestellten Pause machen lassen, so dass sie die Pause von allein beenden? Oder machen die das eh?
    Ich muss meine immer wieder erst an die Arbeit beordern :(

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Das wird wohl auch so bleiben...
    Oder Du nutzt den schamlosen Cheat moxmotives... dann sind die alle eh wieder fit...
    Ich glaub, das wäre mir zu viel Stress, wenn ich die auch noch in Pause schicken müsste und dann wieder herrufen...

  • Zitat von Dichtkuh

    Bei mir kommen die von alleine wieder! Dauert zwar ein Weilchen,aber dann stehen die wieder "stramm"



    Echt? Okay, werd ich mal riskieren :D

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Hm, also ich hab eigentlich auch meinen einen netten privaten Bereich eingerichtet, aber die gehen da nur ins "Bad" und bleiben vor der Toilette stehen. Das reicht aber antscheinend um sich wieder aufzuladen (außer der Manager holt sie verfrüht aus ihrer wohlverdienten Pause:rolleyes )

  • also bei mir macht die managerin eigentlich gar nichts.
    hab mich schon gewundert weil ich auch dachte die nimmt mir da bisschen was organisatorisches ab aber die steht nur blöd an der kasse.
    die angestellten muss ich selber verwalten:(
    nur bei richtig großen geschäften mit mehreren abteilungen kann man ja da gar nich mehr klarkommen denke ich mal.
    und was mir auch n rätsel ist ... wenn ich meine angestellten zum verkaufen schicke verärgern die nur die kunden obwohl die n silbernen oder gar goldenen verkaufsorden haben.
    also bleibt mir nichts anderes übrig als meine angestellten selber zu verwalten und mich zusätzlich auch noch um die kunden zu kümmern weil die angestellten mir die nur in die flucht jagen würden.
    dabei wollte ich eigentlich n richtig großes kaufhaus bauen

  • Ich denke, das hängt vom Manager ab.
    Meiner z.B. macht alles alleine - ist zwar ein absolut eingebildeter und egozentrischer Schnösel, aber er verwaltet die andere Angestellte wunderbar, läuft alles super...!!
    Ist bestimmt abhängig vom jeweiligen SIm...

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • nini
    hm das könnte natürlich sein vielleicht sollte ich die faule nuss vor die tür setzen und n andern manager suchen.
    wie viele manager kann man haben für ein geschäft? einen nur?

  • Ja, nur einen, soviel ich weiß...
    Anfangs hat meiner ein paar Tage gebraucht, aber seitdem ist er echt top... vielleicht muss ein Mangager ja auch erst "an seiner Aufgabe wachsen" :D

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • hm also bei mir isses so dass die auch da immer nur dumm rumstehn, aber ich hab sie schonmal dabei beobachtet wie sie sich was zu essen gemacht haben. aber unterm strich hab ich den dreh noch net so richtig raus, weil die kugel über den köpfen grundsätzlich immer orange oder gelb is egal wie oft die pause bekommen. noch dazu erscheinen die tagelang nicht bei der arbeit immer mit dem satz dass ich denen noch ein bisschen ruhe lassen soll. ???