Probleme Sims2 zu starten

  • Probleme Sims2 zu starten

    Werde meine Probleme, die ich zur Zeit mit den Sims2 habe, anders formulieren!

    Ich vermute, das folgendes Schuld sein könnte:

    - CEP3 (Color Enable package)

    = muss man dieses Tool installieren, ist das wirklich notwendig (denn vorher gingen die colorierten z.B. Möbel auch?)
    = hat jemand anderes auch damit Schwierigkeiten?


    - SimPE - Probleme nach Deinstallation

    = kann das hinkommen, das man Probleme bekommt??? habe das Program nur installiert, kurz mal gestartet, aber nix kapiert und dann deinstalliert, weil ich dachte, das verursacht Probleme!


    - Content Manager - geht nur im Explorer (unter Programme) zu öffnen; zeigt keine Daten an. Finde den content manager auch nicht unter "Start" und "Programmen" und auch nicht unter "Systemsteuerung" und "Software"
    = ist das normal? Vielleicht auch wieder deinstallieren?


    - Hacks

    = wann weiß man, welche Hacks man benutzen kann und welche nicht? mir kommt es so vor, als ob das spiel nicht mehr startet, weil vielleicht ein Hack fehlt?? kann eigentlich nicht sein oder?


    Clean Installer

    - müssen rosane (doppelte) Datein gelöscht werden (beeinträchtigen die das spiel???)
    - wenn man z. B. ein Haus runterlädt mit Familie und Zubehör und dieses Zubehör, was ja dann unter Downloads zu finden ist, in die einezlnen Ordner sortiert (Wall/Floor/Game Object etc.) kann es da zu problemen kommen???
    - Hacks hatte ich erst deaktiviert und dann gänzlich woanders hingeschoben... dennoch habe ich Probleme... Hacks wieder einzufügen und zu aktivieren, hab ich noch nicht probiert, vielleicht sollte ich das mal...

    Wie man merkt, war (und bin) ich ganz schön verzweifelt und versuche nun alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor ich wieder alles deinstalliere und neu installiere!
    Für Tips wäre ich echt sehr sehr dankbar!
    Es grüßt eine verzweifelte Sims2 süchtige, die ihre ganze Familie töten(löschen) mußte <heul..>

    Stephanie

  • Zitat von McSteph

    Probleme Sims2 zu starten

    Werde meine Probleme, die ich zur Zeit mit den Sims2 habe, anders formulieren!

    Ich vermute, das folgendes Schuld sein könnte:


    hm.. ich hatte dir zwar in einem andren Thread zu deinem Problem *warum postest du in zwei Threads??* schon geantwortet, hier aber zu deinen vielen andren Fragen in dem Thread noch Antworten:

    Zitat

    - CEP3 (Color Enable package)

    = muss man dieses Tool installieren, ist das wirklich notwendig (denn vorher gingen die colorierten z.B. Möbel auch?)
    = hat jemand anderes auch damit Schwierigkeiten?


    CEP 3 läuft eigentlich 1a, über Probleme damit hab ich noch nix gehört, is ja auch schon recht lang "auf dem Markt". Wird aber wohl eh bald ein neues CEP geben, jetzt wo OfB rausgekommen is, damit auch diese Objekte recolor-fähig werden.
    Für Objekte, von denen es von Maxis schon recolores gibt, braucht man CEP nicht, für Objekte, die es im Spiel aber nur in einer Farbe gibt, braucht man's (z.B. viele Bilder Bilder) Und ich glaub man braucht's auch für neue Objekte.

    Zitat

    - SimPE - Probleme nach Deinstallation

    = kann das hinkommen, das man Probleme bekommt??? habe das Program nur installiert, kurz mal gestartet, aber nix kapiert und dann deinstalliert, weil ich dachte, das verursacht Probleme!


    Meine SimPE-Erfahrung is schon 'ne Weile her. Hast du denn irgendwas verändert/versucht zu ändern mti SimPE? Möglcih dann natürlich, dass du dir damit Spieldaten zerschossen hast. War das vor oder nach der Neuinstallation?


    Zitat

    - Content Manager - geht nur im Explorer (unter Programme) zu öffnen; zeigt keine Daten an. Finde den content manager auch nicht unter "Start" und "Programmen" und auch nicht unter "Systemsteuerung" und "Software"
    = ist das normal? Vielleicht auch wieder deinstallieren?


    Content Manager is sowieso meiner Meinung nach ein ziemlich unnützes Teil. schon für wenige Downloads braucht der ewig zu laden und hängt sich dabei auch gern auf. Für deine Probleme sollte er aber nicht verantwortlich sein.


    Zitat

    - Hacks

    = wann weiß man, welche Hacks man benutzen kann und welche nicht? mir kommt es so vor, als ob das spiel nicht mehr startet, weil vielleicht ein Hack fehlt?? kann eigentlich nicht sein oder?


    Hacks die mit OfB Probleme machen
    an einem fehlenden Hack sollte es nicht liegen, eher könnt es noch an einem Hack liegen, der z.B. veraltet oder OfB-ungeeignet is oder allgemein kaputt is.

    Zitat

    Clean Installer

    - müssen rosane (doppelte) Datein gelöscht werden (beeinträchtigen die das spiel???)
    - wenn man z. B. ein Haus runterlädt mit Familie und Zubehör und dieses Zubehör, was ja dann unter Downloads zu finden ist, in die einezlnen Ordner sortiert (Wall/Floor/Game Object etc.) kann es da zu problemen kommen???
    - Hacks hatte ich erst deaktiviert und dann gänzlich woanders hingeschoben... dennoch habe ich Probleme... Hacks wieder einzufügen und zu aktivieren, hab ich noch nicht probiert, vielleicht sollte ich das mal...


    Rosane Dateien kannst du löschen, da halt doppelter Speicherplatz-Verbrauch, Probleme im Spiel hab ich durch doppelte Dateien noch nie feststellen können in meinem Spiel, aber man soll ja niemals nie sagen.

    Zitat

    Wie man merkt, war (und bin) ich ganz schön verzweifelt und versuche nun alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor ich wieder alles deinstalliere und neu installiere!
    Für Tips wäre ich echt sehr sehr dankbar!


    Siehe dazu meine Antwort in dem andren Thread in den du reingepostet hast.
    Wenn nix hilft wär 'ne saubere Neuinstallation ohne Downloads vielleicht schon mal 'ne Idee, um überhaupt zu sehen, ob's so läuft.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]



  • Hatte ich gemacht und es funktionierte, also liegt es wohl an den Downloads!
    Vielen DANK für deine ganzen Tips! Werde sie mir alle notieren und alles noch mal probieren!

  • [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • So, das wir einen Teil der Sachen ja schon im anderen Thread diskutiert hatten und es da auch schon viele Antworten gibt (Zusammenschieben wäre nun etwas unübersichtlich), schließe ich den Thread hier mal.


    Thread geschlossen, da wir keine zwei Threads brauchen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]