Die Grafik mal wieder...

  • :misstrau


    ich habs ja fast befürchtet... den PC komplett zu töten wollte ich eigentlich vermeiden, weil hier so ziemlich alles drauf ist, was ich in den letzten 3-4 Jahren an Programmen etc zusammengesammelt hab :misstrau


    mal überlegen... die C: Platte müsste ne eigene sein... D,E,F und G sind nur Partitionen von ner 300 GB Platte... gut, das macht das Problem schon mal kleiner, da sind die meisten Programme drauf :rolleyes und die Platte müsste OK sein, weil ich die erst vor ein paar Monaten gekauft hab (und nicht grad für wenig Geld -.-).


    Dann brauch ich ja nur noch etwa 60 Rohlinge, um mein Zeug auf C: zu sichern :rolleyes hier gibts nämlich keinen DVD-Brenner :misstrau nuja, vielleicht is auf D: noch genug Platz, um das Zeug rüber zu schieben.


    Hab jetz mal nen Neustart gemacht und C: prüfen lassen... scheint alles OK zu sein. hmm... naja.


    werd mich am Freitag mal mit meinem Freund beraten... vorher seh ich den nämlich nimmer.



    Bis denne *wink*

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat von Schwerelos

    :misstrau

    ich habs ja fast befürchtet... den PC komplett zu töten wollte ich eigentlich vermeiden, weil hier so ziemlich alles drauf ist, was ich in den letzten 3-4 Jahren an Programmen etc zusammengesammelt hab :misstrau



    Ouch, so alt ist das System schon? Dann wirds echt Zeit für eine Schönheitskur. Ich mach meinen Rechner jedes Jahr neu.
    Tip: mach nach der Neuinstallation des Systems und der Programme ein Ghost-Image und brenne Dir das dann, damit hast Du es leichter, im Fall der Fälle

    Zitat von Schwerelos


    mal überlegen... die C: Platte müsste ne eigene sein... D,E,F und G sind nur Partitionen von ner 300 GB Platte... gut, das macht das Problem schon mal kleiner, da sind die meisten Programme drauf :rolleyes



    Programme musst du auch neu installieren, da sämtliche Links und Registry-Einträge flöten gehen.

    Zitat von Schwerelos


    Dann brauch ich ja nur noch etwa 60 Rohlinge, um mein Zeug auf C: zu sichern :rolleyes hier gibts nämlich keinen DVD-Brenner :misstrau nuja, vielleicht is auf D: noch genug Platz, um das Zeug rüber zu schieben.



    Vergiss die CDs, kauf die für 50 EUR einen DVD Brenner.

    Viel Erfolg,
    Lenya

  • Leute, ich hab euch was mitzuteilen... :rolleyes



    Vergesst das Plattmachen, vergesst die Windoof Neuinstallation, das was her muss is ne neue GraKa.


    Ich gebe bekannt:


    Computer läuft wieder
    keine Streifen oder Zickereien mehr bei Sims2
    kein Geflimmer mehr SimCity
    keine komplett aufhäng-Abstürze mehr bei TR Legend, NWN, Milkshape, Desktop, etc... *bla*


    ...allerdings auch keine Details :rolleyes


    Seit ein paar Stunden steckt hier jetzt eine uralt NVidia GeForce2 MX/MX 400 drin und seit dem läuft das Ding wieder einwandfrei (zumindest, was die Stabilität des Systems angeht... ihr wisst schon ^^)


    Selbst die Sims laufen, sogar mit einigen Details - nur die Auflösung kann ich nicht hochstellen *seufz* die geht nur mit 800x600 :rolleyes


    Wir haben keine gekauft, sondern einfach die alte GraKa zum Testen reingesteckt, die vor der Radeon drin war (hab ich nicht gewusst, dass da vor der Radeon ne andere drin war - ich dachte, die wär von Anfang an drin gewesen).


    Die gute 9800 XT ist wohl einfach im Eimer :rolleyes und die Garantie natürlich schon abgelaufen. Tja... dumm irgendwie... Aber immerhin läuft jetzt der Kasten jetzt ohne auch nur eine einzige Fehlermeldung zu schmeißen (zumindest noch nicht... aber es ist im allgemeinen schon mal eine seeeeeeehr große Verbesserung in Bezug auf zuvor... da ist er fast regelmäßig jede halbe Stunde abgenippelt - da konnte man sich schon fast die Uhr nach stellen :rolleyes)


    Hmm... welche GraKa wäre denn bezahlbar und kann in etwa das gleiche wie so ne Radeon 9800 oder ne GeForce 6600GT? Die is ja immer noch recht teuer.... und sich bei ebay nach ner Gebrauchten umzusehen ist wohl nicht so ganz das wahre... :rolleyes


    @ Lenya
    jaja, schon klar, dass die Programme neuinstalliert werden müssen - ich meinte damit auch eher die ganzen Archive und *.exe Dateien, die im Laufe der Zeit so runtergalden wurden und auf C rumschwirren... SPielstände und solcher Kram. ^^ Das Betriebssystem ist in den letzten Jahren auch das ein oder andere Mal neu installiert worden... so isses ja nich ^^

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster