"City Life" - Bekommt SC4 Konkurrenz?

  • Dem Werbebanner oben rechts sei dank, bin ich auf "City Life" gekommen.


    Auf der Website (www.citylife-game.de) findet man detalierte Beschreibungen über das Spiel - Die Grundidee und der ganze Aufbau ist der selbe!


    Gut, dass Spiel ist nicht von Maxis sondern von Koch Media aber meinem Eindruck nach hat das Spiel potential SimCity Konkurrenz zu machen!


    Wie seht ihr das?

  • City Life hat sicher das Potenzial, ein geiles Spiel zu werden. Koch Media hat da eine Marktlücke gefunden, mit der sie ziemlich viel Geld machen können. Konkurrenz gibts eben nur von SimCity und da kommt der nächste Teil frühestens in einem Jahr heraus. Wenn Koch Media jetzt nichts falsch macht und ein relativ gutes Spiel herausbringt, dann könen sie mit ziemlich hohen Einnahmen rechnen ;).

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Morgen,

    da ich derzeit wieder SC4 spiele, muss ich mich auch mal zu Wort melden:
    Von den Features her macht City Life sicher einen guten Eindruck. Was die Grafik angeht; ich weiß nicht. Ich finde, die Städte wirken irgendwie künstlich. Obwohl die Grafik von SC4 älter ist, kommt sie mir realistischer vor; kann nicht sagen warum. Aber was auf jeden Fall auffällt und richtig schlecht gemacht wurde, ist das Wasser! Das sieht einfach mal total unecht aus; eher wie flüssiges Quecksilber, aber nicht wie städtisches Fluss- oder Meerwasser. Kein Gewässer hat doch eine 100%ige Reflexion und das ibs zum Ufer...:rolleyes

  • city life kann vielleicht von den verkaufszahlen her in richtung sim city kommen, aber keineswegs konkurrenz in sachen spieltiefe und atmosphere werden. die screenshots zeigen ja schon das city life aussieht wie lego land, außerdem geht es dort nicht darum eine stadt zu errichten mit allen schulen und bildungsrichtungen, infrastruktur (bahnen, straßen, autobahn, schienen) um staus und lange pendelzeiten zu vermeiden, gesundheitswesen, niedriger luftverschmutzung und arbeitslosigkeit, usw usw usw, sondern darum das sich die hippies mit den bonzen vertragen etc., es hat schon von den features her weit, weit weniger zu bieten als sim city 4 (oder sogar 2000)


    noch dazu ist die graphik sowas von detaillos und kantig, und jedes gebäude wiederholt sich auf jedem screenshot x-fach, die haben vielleicht 3 verschiedene wolkenkratzer die sich 100 mal pro karte wiederhohlen +gähn+, noch dazu sind die wolkenkratzer fast gleich groß was ein reichlich bescheuertes bild als skyline abgibt.


    das klingt jetzt zwar alles negativ, ich hab die demo auch noch nicht angespielt, aber ich bin mir sicher das es von der tiefe und komplexität niemals an sim city ran kommen wird (aber welches spiel will das schon? spiele bei denen man denken muss verkaufen sich nicht)

  • Hmmm, das, dass die Häuser sich immer wiederholen ist richtig. Auch in Sachen Details kommt das Spiel an SC4 nicht ran. Das Einzige, was ich mal toll finde ist, sofern ich das richtig verstanden habe, dass es eine Egoansicht gibt, und, dass man nicht mehr an das Gitternetz gebunden ist.


    Ich habe mir die Seite gerade noch mal genauer angesehen, der Presse scheint das Spiel zu gefallen...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich habe mir hier mal eines der Screenshots vorgenommen und meiner Meinung nach ein paar Mankos rausgesucht


    Hier das Bild:

    8leicht bearbeitet:rolleyes


    1. Der Hintergrund sieht einfach schrecklich aus! viel zu verschwommen:rain
    2.Ständige Gebäudewiederholungen!:vom(nur leicht verdreht)
    3.das Gelände sieht gezogen aus, kann man aber noch gelten lassen ,da es bei simcity4 nicht viel anders istz!;)
    4.Die Straßen sehen viel zu kantig aus!


    PS: Das sieht doch wirklich wie ein abgetrennter Teletubby-Stenglel aus:eek:
    (rechts oben):D


    Also ich kaufe s mir nicht!


    ENDE
    mfg
    das Geckotier:angry

    [center]
    [/center]