Jungfrauen in Amerika

  • das nachstehende habe ich im internet gefunden und war dann doch ziemlich verblüfft was die amis drüben mit ihrem leben, bzw ihrer religion und Liebe machen. Der dazugehörige TV bericht kam auf VOX in der BBC Dokumentation. vielleicht kann ich ja noch das video hochladen damit ihr euch das auch mal anschaun könnt, wenn interesse besteht.



    was haltet ihr davon?

  • Ui, na das ist ja was...
    (Könnte auch ins normale Off-Topic passen, da es ja nichts mit Spam bzw. Smalltalk zu tun hat, sondern ein echtes Thema ist...)


    Na ja, also bestimmt ist es gut, da es ja in Amerika sowieso so viele Teenie-Mütter geben soll.
    Andererseits könnte man auch einfach die Aufklärung verbreiten, dann wäre dieses Thema schonmal erledigt. Außerdem könnte man durch deren Projekt diese Verbreitung von Geschlechtskrankheiten verhindern, aber dasselbe funktioniert auch durch die Aufklärung von Verhütungsmitteln etc.


    Na ja, liegt halt daran, dass Amerika wohl noch (scheinbar) sehr religiös ist. Jedoch im Bezug auf die 10 Gebote weniger. (Ne Georgy? Du sollst nicht töten?! Du sollst nicht lügen????)
    In dieser Hinsicht verstehe ich die Amis echt nicht. Sonst immer so Bibeltreu und dann wieder nicht. Verstehe die einer...

  • tja in sachen aufklärung ist das ja wieder ein sache für sich, die aber in dem film auch angesprochen wird. es gibt drüben schon 14 jährige mütter, wo deren mütter sagen das die aufklärung bei denen nicht erwünscht ist. dieses thema wird drüben nur in bzw ab bestimmten klassen angesprochen.


    Zitat

    In dieser Hinsicht verstehe ich die Amis echt nicht. Sonst immer so Bibeltreu und dann wieder nicht. Verstehe die einer..


    seit wann versteht man den andren? lol

  • davon haben wir in ethik gesprochen, die haben ja richige Leitlinien.
    Knutschen ja - weiter nein.


    Es gibt so eine Bewegung auch in Deutschland, Wahre Liebe wartet oder so.


    Ich persönlich finds ok, wär jetzt nix für mich aber wenn dies so wollen ;)

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Rhylyn
    ich finde sowas auch ganz ok, jedem seine sache. aber es geht ja nicht nur um Abstinenz und Enthaltsamkeit, sondern darum, das sex krank macht und die deswegen auf sex etc (ausgenommen Küssen) verzichten. klar sex kann krank machen aber selbst küssen kann krank machen, oder wie es damals so in manchen gegenden war, dieses blutritual (oder auch blutschwesternschaft) kann ebenfalls krank machen, selbst die luft kann krank machen, soll ich weiter aufzählen? ;-)
    klar es hat alles nichts mit religion oder sex zu tun aber denken wir mal logisch nach, in der hinsicht kannst du dir von allem scheiss irgendwas weg holen. wie schon gesagt wenn sich jemand das video angucken will, soll er nur bescheid geben, dann lade ich es mal hoch.

  • Wie waers mal mit Kondomen x_X


    Ich finde diese Bewegung.. nuja, ist nicht mein Ding, aber wenn jemand meint es ist richtig, okay? Ja, okay, passt schon..
    Ich meine.. viele haben keinen Sex bis sie verheiratet sind, oder wenigstens 'nen Freund haben, von dem sie denken, dass sie ewig mit ihm zusammenbleiben werden. Das kann ich nicht wirklich verstehen, da fuer mich Sex nicht nur was mit Liebe, sondern auch mit Spaß zu tun hat. Irgendwann muss man halt was gegens rallig sein machen.. x:


    Lg

  • hmm ja kondome sind auch ein thema, klar kann man auch mit kondome poppen, aber selbst durch das normale küssen kann man auch herpes weiter geben und wenn einer der partner das hat dann wird es auch ganz schnell der andere haben. und wenn dann nch als beispiel das kndom undicht war und die frau wird schwanger, glaube ich zumindest, das das kind das unter umständen auch kriegen kann.

  • Die aktion nunja für mich nix aber wer meint es ist besser für ihn bitte.


    Zu den Krankheiten also zumindest von Aids weiß ich das es erst bei der
    Geburt auf das Kind übertragen werden kann.

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Wenn ich nicht alles komplett verrissen habe, kann Gebärmutterkrebs bei zu häufig wechselnden Geschlechtspartnern entstehen (ohne Gummi).
    Mag's jetzt aber nicht beschwören. Hab das mal beim Frauenarzt gelesen, weil da muss man ja seit einem oder zwei Jahren für eine anständige Krebsvorsorge mittlerweile schön selber zahlen...


    Ich sehe das Ganze mal gar nicht so abwegig/schlecht. Klar, Panikmache ist nicht der Weg zum Erfolg, aber meine Meinung über Krankheiten, die es geben kann, wenn man da wild in der Gegend rumpoppt, sind für mich einfach nur ein weiteres Zeichen der Endzeit.
    Frau und Mann sind nicht dafür erschaffen worden, um (Lebenslaufbahn Romantik=bei Sims ohne schwere Folgen) quer Beet zu techtelmechteln.
    Und auch hier rächt sich nunmal die Natur auf die eine oder andere Weise...


    @Honigkrümel: Das wäre mir neu. Immerhin ist das Kind ab dem Moment der Zeugung mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden... Wie es läuft, wenn sich die Frau während der Schwangerschaft infiziert :nixweiss... sollte aber dann auch nicht anders sein, denn es gibt keine Virus-Hemmer in einem Blutkreislauf. Was ich weiß: Ein Kind würde sich mit Herpes erst bei der Geburt anstecken (Spontane Geburt = auf normalem Weg)


    SimsHexe1982: Herpes ist nicht immer nur eine Sache der Übertragung. Ich habe z. B. schon beim Anblick einer unhygienischen Dusche in einem Hotel oder durch Trinken aus einem wohl nicht astrein sauberen Glases Herpes (Gott sei Dank dann aber nicht an der Schnut).
    Das steckt in einem drin. Klar, übertragen wird es AUCH durch Küsse, aber ich denke mal, Herpes ist, wenn nicht im Genitalbereich, keine Erkrankung (mehr), die so folgenschwer ist wie AIDS...


    @Schranz: Rallig muss nicht immer Sex zur Folge haben, es gibt genug andere Möglichkeiten, nach denen man danach sogar ruhig schlafen kann (egal, ob man Sex mit oder ohne Kondom hat) :D

  • JA es geht schon aber bei einer ärztlich betreuten Schwangerschaft
    liegt das risiko zwischen 2-30% wobei dieses fast ausschlieslich das
    letzte drittel der Schwangerschaft und die Geburt betrifft. Daher wird
    oft ein Kaiserschnitt in der 37 Schwangerschaftswoche gemacht

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor