Arbeiter einstellen: ne frage

  • Hi,

    hab jetzt seit gestern Sims 2 OfB und wollt mal fragen:
    wenn ich arbeiter einstellen will, geh ich ja ans tele und mach Geschäft... Arbieter einstellen. Wenn ich dann z.B. alle nehmen will, haben einige schon einen Job. Ist es schlecht wenn ich die trotzdem hol oder wenn ich das Geschäft aufschliesse, das ne Meldung kommt wie zum Beispiel: Susanne kann heute nicht kommen, da sie zu ihrem anderem Beruf muss?:hua

  • also ich würde welche nehmen, die keinen anderen job haben. is aber geschmackssache. es kommt aber glaub ich selten vor (bei mir jedenfalls) dass deine sims noch nen anderen job haben

  • das mit dem Job ist glaube ich bei Sims die in der Nachbarschaft wohnen (die du also auch spielen kannst, wie beispielsweise andere erstellte Sims). Diese Sims haben ja oft einen Job und mit der Meldung bestätigst du glaube ich, dass sie ihren Job kündigen und als arbeiter bei dir anfangen.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Danke mal.
    Aber machen die Arbeiter dann bei meinem Geschäft schlechter mit als die wo keinen anderen Job haben?

    Hab das Spiel halt erst seit gestern^^
    Bei einem mit anderem Beruf hat der als er ne Spielzeugkiste gebaut hat, seine hand an den kop gehalten als ob er kopfschmerzen hätte.:angry

  • Zitat von DragoonFalkon

    Danke mal.
    Aber machen die Arbeiter dann bei meinem Geschäft schlechter mit als die wo keinen anderen Job haben?

    Hab das Spiel halt erst seit gestern^^
    Bei einem mit anderem Beruf hat der als er ne Spielzeugkiste gebaut hat, seine hand an den kop gehalten als ob er kopfschmerzen hätte.:angry



    Ah ok ist scho jut^^

  • Hallo
    Das sie einen anderen Job haben ist nicht weiter schlimm, außer das sie teilweise mehr Lohn verlangen.
    Also, nimm dir ruhig den den Du von den Fähigkeiten eher gebrauchen kannst
    Grüße

  • Es ist einfach eine Warnung, dass du weißt, dass der Sims dann seinen vorrigen Job verliert. Habe das leider nicht beachtet und habe jetzt ein paar Sims die ihre harterarbeitete Karrierespitze verloren haben.


    Was meinst du mit "ist schon gut"?

  • Ich hab dich mal hierrein verschoben ;).
    Das ist gut für die Übersichtlichkeit des Forums.


    Bei deinem Problem kann ich weniger helfen.
    Gibt es denn einfach keine Interaktion dazu oder passiert nach dem Zuteilen nichts?

  • Hast du schon den Patch installiert? http://thesims2.ea.com/update
    Ansonsten könnten auch mit OfB inkompatible Hacks dran Schuld sein. Oder hast du keine Downloads? Um herrauszufinden, ob es an den Downloads liegt, solltest du mal den Downloads-Ordner für kurze Zeit in einen anderen nicht Sims 2 Ordner verschieben und gucken, ob es dan geht.

  • Hi leute,
    habe zu Ostern OfB bekommen und getestet.
    Ich habe ein Geschät gekauft und habe mir per Telephon Angestellte bestellt. Wenn ich sie rufe, dann kommen sie zwar, aber ich kann das Verwalten bei ihnen nicht finded und eine grüne Kugel übern Kopf haben sie auch nicht. Später habe ich einen Mann eingestellt, der bei mir einkaufen war. Bei dem ging es. Dann hatte ich die anderen geholt, aber nur bei dem Mann konnte ich Verwalten. Wie kommt das? und wie kann ich die anderen genauso Verwalten?
    Bitte antwortet mir.

  • Willkommen im Forum, Karuta :).
    Bitte schau dich zunächst im Forum um, bevor du einen neuen Thread aufmachst. Für die meisten Themen gibt es schon einen Thread :). (Beim Finden dieser Threads ist die Suchfunktion ganz nützlich ;)).


    Bei deiner Frage kann ich dir auch nicht weiter helfen, als flobby22. Es wird wohl an defekten Downloads liegen.
    Außer, du hast am Telefon einfach den Arbeiter angerufen und auf Einladen geklickt, sowie du andere Normalo-Sims einlädst ;). Du musst natürlich die richtige Option am Telefon wählen, oder auf das Öffnungs-Schild klicken.

  • Hab mal euren Vorschlag berücksichtig und was soll ich sagen, ES FUNKTIONIERT!!!!!
    DANKE !!! :applaus :applaus
    Aber bei meinen vielen Downloads war ja nichts anderes zu erwarten.
    Falls ihr mal Tipps bei den besten Downlaodsseiten braucht, ich kenn die besten. Nochmal Danke