Recolerierte Objekte weg!

  • Hab mit SimPE Wizard ein paar Objekte recoleriert. Hab dabei das Kästchen Overwrite angeklickt. Hat auch prima geklappt, man konnte dann im Spiel zwischen den ursprünglichen und den eigenen Objekten auswählen. Mein Bruder machte genau dasselbe, aber bei ihm tauchten die Objekte nicht auf. Mein Bruder hat übrigens ein eigenes Benutzerkonto auf dem Computer. Ich probierte es am nächsten Tag nochmal aus. Aber als ich dann spielen wollte, waren die selbstgemachten Objekte nicht mehr da. Auch nicht die, die ich vorher gemacht hatte (die also schon mal dagewesen waren!) . Downloadobjekte waren aber weiterhin im Spiel. Wie geht denn das??? Will die selbstgemachten Objekte wieder haben!!!

  • Seufz.


    Wie habt ihr es denn überhaupt geschafft, auf einem Computer mit zwei Nutzerkonten auf dieselbe Installation von Sims 2 zugreifen zu können? Oder ist Sims 2 zweimal installiert (was ich nicht wirklich glaube)? Oder greifen beide Konten auf dieselben "Eigenen Dateien" zu?


    Nach wie vor bin ich aber der Ansicht, daß das kein SimPE-Problem ist und eher in die Sektion "technische Probleme" gehört...

  • Bei uns ging das ganz automatisch. Aber bei jedem entwickelt sich das Spiel anders, also wenn ich was ändere, ist das bei meinem Bruder nicht verändert. Wenn ich mir was downlode, hat mein Bruder das nicht.Aber ich finde doch, es geht ja um SimPE!!! Ich kenne mich ja mit Technik nicht so aus, aber naja...

  • Soso, das findest Du also...


    Ich hingegen finde allerdings nach wie vor, daß das nichts mit SimPE zu tun hat, sondern (nach Deinen letzten nebulösen Erläuterungen) eher mit nicht aktivierten benutzerdefinierten Inhalten oder Ähnlichem. Dazu gibt's hier im Forum mehr als hinreichend Threads.


    Ansonsten solltest Du vielleicht mal jemanden der sich mit Technik auskennt darum bitten, hier konkrete Aussagen zum Problem zu machen.


    Ich geb's jedenfalls auf.

  • Zitat von xanathon


    Wie habt ihr es denn überhaupt geschafft, auf einem Computer mit zwei Nutzerkonten auf dieselbe Installation von Sims 2 zugreifen zu können? Oder ist Sims 2 zweimal installiert (was ich nicht wirklich glaube)? Oder greifen beide Konten auf dieselben "Eigenen Dateien" zu?


    Das is gar kein Problem.
    Hab ich hier auch.
    Sims 2 einmal installiert und jedes Benutzerkonto greift auf seine eigenen "Eigenen Dateien" zu. Völlig automatisch. Man kann also mit einer Installation zwei (bzw. beliebig viele) völlig getrennte Spiele spielen.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Habe ich mir auch inzwischen angelesen. Diese Möglichkeit muß aber mit einem EP oder Patch gekommen sein, da das so beim Basisspiel nicht geht. Ich kann mich noch an die Schwierigkeiten in diesem Zusammenhang nach dem Erscheinen des Basisspiels erinnern...

  • Hallo???? Und ihr beschwert euch, wenn ich falsch poste!!!! Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob das hierher gehört! Ich will einfach nur meine selbstgemachten Objekte wieder!!!!!!!!!!!!!
    Sagt mir einfach, wie ich die wieder herkrieg!!!

  • Zitat von xanathon

    Habe ich mir auch inzwischen angelesen. Diese Möglichkeit muß aber mit einem EP oder Patch gekommen sein, da das so beim Basisspiel nicht geht. Ich kann mich noch an die Schwierigkeiten in diesem Zusammenhang nach dem Erscheinen des Basisspiels erinnern...


    OK, das kann ich nicht beurteilen. Hab das erst probiert, als schon WCJ und NL incl. Patches drauf waren. Es erschien nur einfach so logisch, daß wir es probieren mußten ;) Somit hab ich jetzt einen Spiel- und einen Test-Account.
    [/OT]

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Cindy Sim

    Hallo???? Und ihr beschwert euch, wenn ich falsch poste!!!! Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob das hierher gehört! Ich will einfach nur meine selbstgemachten Objekte wieder!!!!!!!!!!!!!
    Sagt mir einfach, wie ich die wieder herkrieg!!!


    Siehe Post #8...

  • Zitat

    Siehe Post #8...



    Zitat

    Ich hingegen finde allerdings nach wie vor, daß das nichts mit SimPE zu tun hat, sondern (nach Deinen letzten nebulösen Erläuterungen) eher mit nicht aktivierten benutzerdefinierten Inhalten oder Ähnlichem. Dazu gibt's hier im Forum mehr als hinreichend Threads.


    Ansonsten solltest Du vielleicht mal jemanden der sich mit Technik auskennt darum bitten, hier konkrete Aussagen zum Problem zu machen.


    Ich geb's jedenfalls auf.



    Wie soll mir denn das helfen?
    Hab übrigens was neues rausgefunden:
    Wenn man VOR dem Spielen 1 Objekt macht (bei mehreren einfach das, was als letztes gemacht wurde), und danach spielt, ist dieses Objekt im Spiel. Wenn man am nächsten Tag nochmal spielt, ist dieses Objekt wieder weg! Wenn man dieses Objekt am Vortag irgendwo platziert hat, wird das platzierte Objekt wieder zum Orginalobjekt!!!
    Das ist doch soooo doof! Damit wäre aber jetzt mal geklärt, dass es NICHTs mit Benutzerkonten zu tun hat. Würde außerdem lieber Meinungen von Leuten hören, die auch ab und zu Objekte recolerieren und wie das bei denen so ist.

  • okay, lieber xanathon
    um ehrlich zu sein, gehst du mir einfach nur auf die Nerven.
    Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann sag bitte auch nichts.
    Wenn es dich hier stört, verschieb es eben nach woandershin.
    Höflichst,
    Cindy Sim

  • Ich kann dann was zum Thema sagen, wenn Du Dich in der Lage zeigst, konkrete Aussagen zu Deinem Problem zu machen bzw. meine konkreten Fragen inhaltlich zu beantworten. Dem ist offenbar nicht so, trotz direkter Aufforderung. Wäre man böswillig, könnte man das als Dummheit diagnostizieren.


    Und dann auch noch pampig werden...


    Thema für mich beendet.


    Klonlabor-Trollkinder+=1

  • Hallo Cindy,
    ich hatte das Problem auch und zwar nachdem ich den Nackthack und den Hack für das fehlende männliche Stück "eingebaut" hatte.
    Ich habe dann einfach den kompletten Download-Ordner gelöscht, mir vom Bodyshop einen neuen erstellen lassen und dann die nachweislich funktionierenden DLs und Recolors wieder in den neuen Download-Ordner entpackt.
    Seitdem funzt es bei mir wieder.
    Wichtig ist das du wirklich den DL-Ordner löschst, sonst bleibt der Dreck drin hängen.

    LG, Lenya