Chatmitschnitt für Facharbeit

  • Hm, ich eröffne zwar ungern ein neues Thema, aber dank des "neuen" Schulforums müsste das ja irgendwie in Ordnung gehen.


    Ich suche nämlich einen Chat, in dem "vernünftig" gechattet wird (öffentlich, nicht privat in Separees).
    Ich muss eine Facharbeit schreiben und habe mir dafür das grobe Thema "Chatsprache" ausgesucht (den genauen Titel muss ich mir noch überlegen...). Dafür habe ich jetzt auch schon recht viel Literatur, was mir aber noch fehlt ist ein Chatmitschnitt, in dem so typische Merkmale der Chatsprache (*knuddel*, :-), JETZT SCHREIE ICH, missachtung der groß- und kleinschreibung, Abkürzungen á lá cu/thx, etc.) drin vorkommen.
    Nur finde ich keinen vernünftigen Chat (ich bin irgendwie nicht so der Chatter...).
    Und jetzt meine Frage: Kennt ihr Chats (egal, ob öffentlich wie www.chat.de oder IRC oder sonstwo), in denen "vernünftig" gechattet wird (d.h. nicht jeder zweite Satz so aussieht: "Welches Girl hat Lust auf Intim-Talk? Press 333")?
    Ich weiß, der SF-Chat ginge ja notfalls, aber ich muss ja meine Quellen angeben und würde halt nicht so gerne das SF angeben (weil dann meine Anonymität verloren ginge und ich meine Lehrer nicht so gerne hier haben würde :D)...


    Danke schonmal im Voraus! :rosen

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Naja, ich denke aber mal, dass du,egal in welchem Chat auch immer, die Leute vorher fragen muss obs OK ist wenn du das "mitschneidest". Ich mein, wenn du deinem Lehrer deinen Nick nicht sagst ist es doch auch OK hier im SF Chat einige Sachen zu kopieren. Die Erlaubnis haben wir dir ja schon gegeben ;), komm einfach nochmal vorbei. Ich glaube am interessantesten wäre doch ein IRC Chat für ein FA da viele von uns dort mit verschiedenen Scripten drin sind und diese können mehr als nur gewöhnliche Smiles und die Chatsprache (hast ja betsimmt schon mitbekommen). Andere Chats kann ich dir leider nicht empfehlen da ich auch nur im SF Chat bin und in unserem Selbshilfeverien Chat (auch n IRC). In den anderen öffentlichen Chats wird es sich auch nicht vermeiden lassen, dass es immer wieder Leute gibt die sexuelle Hintergedanken haben, ja selbt in dem KinderChat Knuddels.


    Wie gesagt, überleg er dir und komm uns besuchen :p, aber auch da nochmal nachfragen ob auch alle damit einverstanden sind. Du könntest dann auch das Quiz in deiner FA erwähnen oder was der IRC noch so für tolle Spielchen hat (z.B. Blackjack, Hangman ect.).


    LG Karo

  • charlotte sie will doch keine chats wo jeder dritte satzt welches girl will...
    Und bei knuddels ist das standard.
    Ja ich kann dir auch nur unseren chat (vom slebsthilfe verein empfehlen) Immer witzig da *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kann Dir auch XIMIG empfehlen, per Gast-Login darf man aber leider nur in die Foren, also heißt es anmelden.
    Am besten abends, da ist es etwas voller.

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Eingentlich solltest du doch die Wahrheit zeigen... Es ist halt einfach so, dass in den meisten Chats nur so Schweinkram geredet wird. Du könntest darüber schreiben, warum das so ist... All die einsamen Herzen die ihren Sexualtrieb irgendwei befriedigen möchten... zur Not übers Internet...


    Grüßle vom Zwerg

  • @Zwergle: klar, ist das die Wahrheit. Aber da meine Facharbeit in den Bereich der Linguistik fällt, brauche ich halt eher so richtige Dialoge...


    Ich hab mich jetzt eh entschlossen, einfach die beiden Mitschnitte zu nehmen, die ich aus dem SF-Chat habe... :)
    Also auf jeden Fall Danke an alle :rosen...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]