Anno 1701

  • Also mit den Handelsrouten hab ich keine Probs. Hab jetzt schon 3 Produktionsinseln + Wohninsel und alles per Handelsrouten automatisch miteinander verbunden (den nervenden Pirat hab ich auch schon ausm Weg geschafft ;) )
    Läuft alles wunderbar. Joah die Gegner sind recht schnell im besiedeln von anderen Inseln. Mittel dagegen: Kleine Armee + paar Schiffe aufbauen und dann rotzfrech auf seine Insel bauen. Wenn es ihm nicht passt soll er sich melden ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich hab heute nochmal das mit der handleroute probiert...es funzt bei mir einfach nicht:misstrau


    ich sag mal einfach an wie ich es einstelle ^^


    also ich hole tabak von insel a (mit grün -> einladen)
    fahre nach insel b (und da hackt es), das schiff dreht um und holt wieder tabak ohne es abzuladen (habe bei insel b tabak mit rot -> ausladen)


    ich verstehs einfach nicht... ich kann doch nicht immer auf das schiff aufpassen...


    ach und muss ich etwas spezielles beachten das sich die leute weiter entwickeln (außer die wünsche wie alkohol)???


    tja, wie kann es mich nur so schlauchen...


    mfg


    EDIT: kann es sein das das rote bei der route bei null sein soll?

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat von Michael

    Also mit den Handelsrouten hab ich keine Probs.


    Das einzige was mich stört ist, das man nicht mit einem vollen Schiff von A nach B fahren kann, aber auch mit vollen Schiff zurück kann... Man kann ja nur 4 Produkte einstellen.


    Zitat von Michael

    Kann mal jemand bitte hier den Stecker ziehen? :D


    LoL geht mir auch so


    ice-dragon: Hast du auch auf den Beladungs-Regler des Schiffes geachtet? Fürs ausladen muss der bei 0 stehen.
    Und das Zielkontor darf nicht bereits voll sein, also wenn du kein Platz mehr für die Waren hast lädt das Schiff auch gar nicht erst aus.

  • Hi,


    ich hab mir gestern mal die Demo von Anno1701 gezogen und angefangen zu spielen. Mir gefällts wirklich :)


    Nur: mit einer halben bis dreiviertelstunde bin ich schon ziemlich weit gekommen (bis Bürger). Wird das im richtigen Spiel etwas schwieriger?


    Und die Grafik ist ja so lala xD Na ja, war zu erwarten. Aber beim Zoomen und drehen hakt kaum was. Nur beim drehen komm ich noch wegen Sims2 durcheinander. Werds mir wohl nach Weihnachten von meinen Eltern "wünschen". Jetzt ist es ja schon etwas spät dafür ;) (90 Minuten leider schon vorbei = Demo abgelaufen...)


    Achso: Meine Feuerwehr ist bei einem Brand nicht hinterhergekommen. Später hab ich gesehen, dass die Straßenanbindung braucht, aber ich kann ja nicht zwischen allen Häusern eine Straße bauen. Reicht es auch, wenn die Häuser so dicht nebeneinander stehen und die Feuerwehr nur eine Straße zum Haus am Rand hat? (Die halbe Siedlung ist abgebrannt xD aber leider waren auch schonwieder die 90 Minuten um...hmpf)

  • Floppy: Ich finde das Spiel einfacher als Anno 1503. Man ist nicht so schnell "pleite".;) Die neue Grafik finde ich schon toll. Wenn deine Einwohner sich zu Aristrokaten entwickelt haben erwartet die Königin von dir Tribut, wenn du nicht zahlst wird sie dich angreifen. Finde ich nicht so gut, bin nicht die Kriegsspielerin.


    Wenn die Häuser im Einzugsgebiet der Feuerwehr befinden, kann eigentlich nichts passieren.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • lol...na super xD Die Königin kann man ja noch nichtmal besiegen...


    Egal, soweit kann ich sowieso nicht kommen. Die Demo läuft leider immer nach 90 Minuten aus und da bin ich gerade mit der Finanzsituation zurecht gekommen...(als Weihnachtsgeschenk wars jetzt schon etwas zu spät, deshalb wohl nächte woche oder so xD)


    Und über eine neue Grafikkarte denk ich sowieso schon länger nach. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die Häuser und Bäume sind nur etwas verschwommen, für den Anfang gehts...


    Frohe Weihnachten ;)

  • Wenn deine Einwohner sich zu Aristrokaten entwickelt haben erwartet die Königin von dir Tribut, wenn du nicht zahlst wird sie dich angreifen. Finde ich nicht so gut, bin nicht die Kriegsspielerin.
    Bibi


    Hilft wohl nur zahlen :D
    Hab ich auch gemacht, wobei sich an deiner Situation ja eh nicht viel ändert. Du hast halt den Status der Unabhängigkeit erreicht und das wars.
    Danach kommen nur keine Kommentare der Königin mehr, wenn du was in deinen Städten erreicht hast.

  • Moin moin,


    sehr anstrengend, immer genügend Waren zu haben xD Erst hat man Nahrung im Überfluss und jetzt ist es schonwieder leer und die Produktion reicht nicht aus.


    Aber mein eigentliches Problem sind die Lehm-, Erz- und Mamorminen, die "unerschöpflich" sind. In der Schule oder Universität habe ich tiefen Erzbau oder sowas erforscht, aber ich weiß nicht, wie ich eine solche Mine auch bekomme. Dann wär dieses Problem wenigstens mal gelöst ;)


    Die Szenarien habe ich schon fast alle durch. Die Ziele sind nur manchmal etwas unklar...

  • Waren die ich zuviel habe verkauf ich... Das bringt wenigstens noch Geld und man muss sich nicht mehr darum kümmern :)
    Zu den tiefen Minen: Wenn du im Baumenü die Maus nur auf das Symbol bewegst siehst du was du brauchst, um eine tiefe Mine bauen zu können.
    Tiefe Erzmine ist glaub ich erst ab 800 Bürgern oder so verfügbar, ich weiß es aber nicht genau.

  • Also ich hatte genau dasselbe Problem wie Floppy mit der tiefen Erzmine.
    Jedoch ist bei mir im Baumenü noch kein Bild abgebildet von der tiefen Erzmine, demzufolge steht da auch nicht, dass ich 800 Bürger brauche. Und ich muss dazu sagen, dass ich schon 800 Bürger habe, aber nichts davon erschienen ist:misstrau

  • Ah, ich habs gefunden :)


    Wenn man schon eine normale Mine hat, muss man diese anwählen und rechts unten steht dann so ein Symbol wie bei den Kontoren. Also diese "aufzustocken". Natürlich geht das nur mit entsprechenden Baumaterial.
    Das Problem ist endlich gelöst.


    Und jetzt mache ich mich gerade daran die Piraten zu vernichten ("Eines ihrer Schiffe wird angegriffen" - nervt).

  • Ah, ich habs gefunden :)


    Wenn man schon eine normale Mine hat, muss man diese anwählen und rechts unten steht dann so ein Symbol wie bei den Kontoren. Also diese "aufzustocken". Natürlich geht das nur mit entsprechenden Baumaterial.
    Das Problem ist endlich gelöst.


    Ach daran liegt es! Na toll, und ich hab immer gleich die Minen wieder abgerissen, wenn sie nichts gefördert haben:rolleyes
    Na wenigstens hast du es ja jetzt rausgefunden Floppy!:applaus


    Zitat von Murkselhausen

    was sind denn die minimalen Systemvoraussetzungen für 1701?


    Also die minimalen Systemvoraussetzungen sind:
    Windows XP ; 2000
    Prozessor: 2,2 GHz Intel Pentium 4
    Speicher: 512 MB RAM
    Festplattenplatz: 3,5 GB
    DVD-ROM 4-fach


    Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen;)

  • Empfohlen wird aber folgendes:


    Prozessor: 3 GHz Intel Pentium 4® oder vergleichbarer Prozessor
    Speicher: 1 GB
    Grafikkarte: 256 MB mit 2.0 Pixel Shader
    Internet: Breitband


    Ansonsten wie bei Minimalanforderung.


    ------
    Bei mir mangelt es an der Grafik. Sieht leider nicht so schön aus, wie auf den ganzen Screenshots, sondern eher einfach gehalten...

  • Bei Amazon bekommt man es für 38,95€ (sogar noch ohne neue MWS... :misstrau )


    Japp, Spaß macht es. Ein paar mehr Szenarien wären aber nicht schlecht gewesen. Habe jetzt nämlich alle schon durch...Vielleicht werd ich mich mal an einen schweren Gegner ranwagen...mal gucken.

  • Ich habe da mal eine Frage an euch. Man kann ja Anno 1701 auch im Mehrspielermodus spielen mit Hilfe der GameSpy Software.
    Nun wollte ich wissen, ob das schon mal jemand hier ausprobiert hat?? Und vor allem ist das alles kostenlos (abgesehen von den normalen Internetkosten)???:confused: Denn ich habe gelesen, dass es eine kostenlose Version gibt und eine kostenpflichtige. Braucht man dann auch die kostenpflichtige??:confused:

  • Soweit ich das bisher gemerkt hab kostet das nichts. Das einzige was kosten würde ist, wenn du für GameSpy bezahlst um evtl. höhere Downloadraten zu haben.
    Ausprobiert habe ich das noch nicht, der Einzelspielermodus reicht mir :D

  • Nee, du musst dir nur nen kostenlosen Account zulegen und los gehts. (Jedenfalls hoffe ich, dass der kostenlos ist...)
    Ich habs letztes WE mal ausprobiert, aber wenn leute zwischendurch gehen wirds langweilig und es dauert sehr sehr lange. Da muss man schon einen ganzen Tag einplanen, um irgendwas besonderes im Spiel zu haben.