Hilfe mein Sim wurde geblitzt.....

  • Hiho....


    bei der Reparatur von einen Elektrogerät hat es gefunkt und mein SIM wurde angeschmort. Der Wille den Job zu besuchen als das Auto hupte war allerdings stärker als der Tod. Nu aber sind permanent lauter blitze um den Sim und die verschwinden auch nicht egal was ich mache. Kennt das jemand oder ist es vielleicht sogar normal ??? Ansonsten macht der Sim auch alles wie gehabt ausser das mich die Optik halt stört :).


    Danke für die Hilfe.

  • Also, ich hatte soetwas ähnliches auch schon einmal, nur das bei mir dieses dreckige Gesicht nicht mehr wegging, trotz mehrfachen duschen. Lass deinen Sim erstmal baden (am besten Sprudelbad) wenn es dann immer noch nicht weggeht, dann klick mal auf den Spiegel und schau ob dein Sim eine Art Maske drauf hat (sowars bei mir zumindest)

    Und wenn das alle nichts hilft, dann starte den Pc einfach mal neu und schau dann mal ob sich was bei ihm getan hat.

  • Klappt leider nix.... was mir allerdings grad aufgefallen ist ich habe das Problem nicht wenn ich in einer Nighlife Zone bin (Disco oder so ). Also irgendwie sehr komisch. Also Baden, Umstylen, andere Klamotten einziehen/ausziehen hilft definitiv nix.

  • Das ist entweder ein Grafikfehler der ganz üblen Sorte, oder
    ein Bug der durch irgendeinen Hack verursacht wird. Aber ich fänds eigentlich ganz cool wenn ich so einen Sim hätte. (Da könnte man ne
    interessante Story draus machen)
    Jedenfalls solltest du die eventuellen Hacks und Add-Ons auflisten, dann kann dir jemand sicher helfen.

    [SIZE=3]Fire's coming out of the monkeys head[/SIZE]

    [SIZE=3]NG-Stuff:[/SIZE]

  • Zitat von MortimerGrusel

    Das ist entweder ein Grafikfehler der ganz üblen Sorte, oder
    ein Bug der durch irgendeinen Hack verursacht wird.

    Weder noch, sondern ein gar nicht so seltenes Phänomen - beispielsweise wurde schon oft berichtet, daß ein Sim nach dem Trinken des Lebenselixiers nicht zu leuchten aufhörte; anscheinend wird da das Beenden des Effekts nicht korrekt ausgelöst. Beim Lebenselixier schafft da Abhilfe, den Sim nochmal trinken zu lassen, wobei dann der Effekt richtig beendet wird (was ja die Norm ist); beim Stromschlag sollte also ein erneuter Schlag helfen. Das ist allerdings nicht ganz ungefährlich, deshalb würd ich's da einfach auch mal mit dem Lebenselixier versuchen; vielleicht verdrängt ja der eine Effekt den anderen. Ansonsten sieht Floppys Vorschlag auch recht vielversprechend aus.

  • Hallo,

    ich hänge mich hier einfach mal rein.
    Verkaufen sollte eigentlich schon helfen, weil der Sim dann, einfach gesagt, "zurückgesetzt" wird.

    Ansonsten gibbet die Möglichkeit den Mastercheat (wie nennt Ihr den... Alleskönnercheat?) einzugeben.


    - im betroffenen Haus die Steuerungstaste, Shifttaste (Umschalttaste) und C drücken

    - in der Eingabeaufforderung oben links "boolProp TestingCheatsEnabled true" eingeben [Schreibweise genau so, aber ohne die Gänsefüßchen]

    - den Sim mit gedrückter Shifttaste anklicken und im Tortenmenü nach "Force Error" suchen (wenn man´s nich gleich findet auf "Mehr" klicken, bis es auftaucht) und einen Fehler auslösen lassen

    - die Fehlermeldung mit OK bestätigen und THEORETISCH werden mit diesem Befehl ALLE laufenden Handlungen unterbrochen, also evtl auch die Funkendarstellung

    Am Ende würde ich den Cheat wieder mit
    "boolProp TestingCheatsEnabled false" deaktivieren, sonst hat man schnell mal falsch geklickt und Mist gebaut.


    Dieser Trick funktioniert (theoretisch) in allen Belangen, wo ein Sim festhängt (bleibt in der Bewegung stehen und rührt sich nicht mehr) oder einen Vorgang nicht beenden kann.



    Ob aber das nun aber so funktioniert, wie ich schreibe, hängt u.U. davon ab, ob Hacks im Spiel sind, die das Spielverhalten beeinflussen.



    Grüßchen,

    dropdead