Web-Inhalte kopieren

  • Hallo ich benutze auch den Firefox und kann
    seit neustem keine Web Inhalte mehr kopieren.
    Ich kann Texte zwar aus dem Internet kopieren, aber
    sobalt ich sie z.B. in Word kopieren will fehlt die Einfügefunktion.:hua
    wer kann helfen?


    Gruß Piggeldi

  • Ich habe das Problem gelöst:rollauge
    und für alle, die dieses Problem auch mal haben werden,
    folgende Lösung.
    Da dieser Fehler erst auftritt nachdem man die neue Version von Firefox
    Installiert hat, liegt der Fehler bei der Firewall von ZoneAlarm.
    Man muß nur die Firefox.exe umbenennen und das Prog neu starten,
    Zone Alarm wird sich melden, da das Prog unbekannt ist und schon rennt es wieder.

    Trotzdem Danke
    Für die Antwort
    Gruß Piggeldi

  • Zitat von Piggeldi

    Da dieser Fehler erst auftritt nachdem man die neue Version von Firefox
    Installiert hat, liegt der Fehler bei der Firewall von ZoneAlarm.
    Man muß nur die Firefox.exe umbenennen und das Prog neu starten,
    Zone Alarm wird sich melden, da das Prog unbekannt ist und schon rennt es wieder.

    Das ist aber 'ne etwas unsaubere Vorgehensweise; mal eben irgend 'ne .exe umzubenennen, funktioniert vielleicht in diesem Fall, kann aber auch danebengehen, weshalb man sich das nicht unbedingt angewöhnen sollte. Besser wäre es in dem Fall wohl, die entsprechende Regel aus der Firewall zu löschen, so daß sie dann für Firefox wie hier beschrieben neu nachfragt.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Das ist aber 'ne etwas unsaubere Vorgehensweise; mal eben irgend 'ne .exe umzubenennen, funktioniert vielleicht in diesem Fall, kann aber auch danebengehen, weshalb man sich das nicht unbedingt angewöhnen sollte. Besser wäre es in dem Fall wohl, die entsprechende Regel aus der Firewall zu löschen, so daß sie dann für Firefox wie hier beschrieben neu nachfragt.


    Und wenn das nicht geht?

    [center]
    [/center]

  • Wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen, ich hab bei zone eingestellt, das er nochmal fragt, und hab firefox dann weder zulassen gemacht. hlft nix.


    EDIT: Der trick von dingsa schwein (xD) klapt, hab den gleichen hinweis im firefox forum gefunden, jetzt gehts.

    [center]
    [/center]