Schwarze Treppen quer durchs Bild

• Hallo :(

Ich weiß nicht mehr weiter!
    Ich habe schwierigkeiten mit meiner Grafikkarte ATI radeon 9800 pro!
    Habe neue Treiber versucht fehlansage!
    Einstellungen überprüft wieder nichts!
    Im Netz nach ähnlichen fehler gesucht auch nichts!

Hier bin ich nun und ihr seid meine letze hoffnung!!!!

Starte ich die Sims2 ist noch alles ok doch sobald ich in einer Nachberschaft bin habe ich Quer durchs Bild schwarze rechtecke die sich wie eine Treppe aneinader reihen ein Grafikproblem für das ich keine Lösung weiß es könnte auch an DirektX liegen damit hatte ich zuanfang probleme da es nicht verwendet werden kommte "Grafikadapert kann nicht bla bla" das hab ich geschaft aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter !:confused:

Meine Tochter freud sich so auf das spiel bitte helft mir!:(
    Ich kann auch screnshots machen wenn ihr mir sagt wie das geht!!!!:hua

Bitte um schnelle hilfe

Lieber gruß

• Befinden sich bei dir Downloads oder diverse Hacks im Spiel ?

Auch solltest du mal alle Systemdaten lt. FAQ hier posten.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• OK hier mein System :

Prozessor: AMD Athlon 3000+
    Grafikkarte: ATI Radeon 9800 pro
    Arbeitsspeicher: 512DDR

Beriebssystem: XP Professionel servic pack 2

DirectX 9.0c

die DirectX-Diagnose hat ergeben das es probleme mit Driect3D gibt aber wie löse ich das habe jetzt mitlerweile bestimmt 7 Traiber durch und immer das selbe!!!!:(

• geteiltes Leid ist doppeltes Leid :roftl

sorry, dass ich mich hier einmisch :rolleyes

aber mir is grad aufgefallen, dass (nicht nur) du die gleiche GraKa hast, wie mein Problem-PC. So ähnliche Grafikfehler hab ich auch jedesmal, wenn ich das Spiel starte und wenn ich die Ränderglättung anmach, dauerts höchstens 2 Minuten und die GraKa nippelt ab...

nebenbei: das hat bei mir Null komma Gar nichts mit Hacks oder DLs zu tun. Es macht nämlcih keinen Unterschied, ob ich das SPiel jungfräulich (Neuinstallation) starte oder mit 2 GB DLs... es ist immer dasselbe. :misstrau

Da beschleicht mich jetzt irgendwie die Vermutung, dass es vielleicht einfach an der Grafikkarte selbst liegt... vielleicht hat sich bei der Produktions-Reihe einfach irgendwo ein Fehler eingeschlichen, den man mit Treibern nicht beheben kann..? kann das möglich sein? mit der GeForce am anderen PC hatt ich noch nie irgendwelche Probleme... und die neueste ist das Radeon-DIng ja auch nicht mehr unbedingt :misstrau (haben GraKas ein Verfallsdatum? *lol)

nee, mal ernsthaft... mir hat bisher auch noch nichts geholfen, weder neuer Treiber, noch ne DirectX Neuinstallation (hätte ja einfach an nem Fehler im DirectX liegen können... *gedacht hab* aber nützt auch nichts.) es wird nur mit jedem "Reparatur"-Versuch noch schlimmer...

tja... deswegen kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen... aber du bist nicht allein -.-

Wenn du DirectX-Probleme hast, dann solltest du DirectX vielleicht mal neu installieren... wer weiß, vielleicht hilfts bei dir ja. *die Hoffnung stirbt zuletzt*

LG

ich werd meine Systemdaten jetzt hier nicht posten... hab ja meinen eigenen Thread... :misstrau

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• So richtig fällt mir zu dem Problem auch nix ein, aber es liegt definitiv nicht einfach daran, daß es 'ne Radeon 9800 Pro ist - weder ich noch meine Schwester, die meinen alten Rechner mit ebendieser Karte jetzt hat und mehrere Stunden täglich "Sims 2" spielt, hatten jemals irgendwelche Schwierigkeiten mit dieser Kombination.

lovely9781: War bei Deinen getesteten Treibern auch der Omega-Treiber dabei ? Sind die passenden Treiber fürs Mainboard installiert ? Laufen andere grafisch aufwendige Spiele fehlerfrei ?