Problem mit Sim Nightlife Disco-Deckenlampen

  • Hi


    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, den logisch ist dieses Problem leider nicht!
    Folgendes habe ich von den SIMS: Die Sims 2, Addon Nightlife und Addon Open for Business.
    Mit dem Addon Nightlife kamen unter andrem besondere Disco-Deckenlampen die mir jedoch bei Benutzung Ärger bereiten! Wenn ich im Spiel eine Discokugel oder einer der zwei Lichtbeamer verbaue, ist danach mein Spiel "tiefgefroren".
    Mein Sim kann sich nicht mehr bewegen und die Zeit läuft nicht mehr weiter, lösche ich die Disco--Deckenlampe geht wieder alles!

    An folgendem liegt der Fehler garantiert nicht:
    1. An weiteren Gegenständen im Downloadordner, an Direct X oder meinem Grafikkartentreiber.

    Könnte es an folgenden Punkten liegen?

    1. Meinen Sim habe ich nach den Addons nicht NEU erstellt, sondern von
    Sims 2 übernommen. Doch dies sollte eigentlich kein Problem sein?

    2. Auf meinen PC habe ich nicht die Erweiterung von Microsoft NetFrame 1.1 die jedoch bestimmte Tools benutzen.

    Ansonsten habe ich leider keine Idee, vielleicht kennt jemand dieses Problem.

    Danke im voraus!:confused:


    Cu Pallas

  • Zitat von Pallas


    An folgendem liegt der Fehler garantiert nicht:
    1. An weiteren Gegenständen im Downloadordner


    Äh, wieso gedenkst du, dass es daran nicht liegen könnte?


    Das wäre für mich im ersten Moment der erste Grund. Es könnte sein, dass ein Download sich mit der Original Lampe überschneidet (von der GUID her) und diese Probleme konstruiert. Oder ein defekter Downloads da rumlungert, was dieses beeinträchtigt.


    Andere Möglichkeit wäre, dass die Datei evt. bei der Installation zerschossen wurde.

    Nimm mal alle Downloads raus und probiere es aus.
    Oder lass den Clean Installer (findest du in der Download Linkliste verlinkt). Mal drüber laufen.

    Zitat

    1. Meinen Sim habe ich nach den Addons nicht NEU erstellt, sondern von
    Sims 2 übernommen. Doch dies sollte eigentlich kein Problem sein?


    Nein :misstrau

    Zitat

    2. Auf meinen PC habe ich nicht die Erweiterung von Microsoft NetFrame 1.1 die jedoch bestimmte Tools benutzen.


    Äh.... Netframework wir ja au net fürs Spiel gebraucht, sondern nur wenn du mit dem Programm SimPE arbeiten willst.

  • Hi Tantchen,


    danke für Deine Hilfe, habe alle Objekte im Download-Verzeichnis überprüft und Du hattest Recht es war ein Objekt defekt.:confused:


    Auf jeden Fall war ich etwas voreilig mit meiner Behauptung.


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!


    Cu Pallas:D