Passende Grafikkarte

  • Sind grad am planen für nen neuen PC sind uns aber bei der Grafikkarte nicht so ganz sicher ob die was taugt. Also wir haben eine 256MB nVidia™ GeForce™ 7300LE Turbocache graphics card im Auge, die soll ja ber nicht so der Hammer sein hab ich gehört. Zur Zeit haben wir noch eine 256 mb ATI 9600 Pro die ist ja kaum schlechter oder?

    [CENTER]Hilfreiche Beiträge können gern mit einem Klick auf die Waage bewertet werden :)
    [/CENTER]

  • Clifford schrieb:

    Ich möchtenXP neu draufmachen, kann ich die sämtlichen Simssachen behalten,also nicht nur das in Eigenen Dateien, sondern alles?

    Nein, dann muß auch das Spiel neu installiert werden.


    Und wie gesagt Finger weg von solchen Dingen wie TurboCache-Karten; wobei die 7300 so oder so grottenübel ist. Wenn Du gegenüber der 9600 Pro wirklich 'ne spürbare Verbesserung erreichen willst, sollte es schon mindestens 'ne GeForce 6800GT bzw. Radeon X800 Pro sein.

  • Clifford schrieb:

    kann ich xp ansonsten einfach drüber installieren, wenns schon drauf ist?

    Ich weiß grad nicht genau, ob es das zuläßt, aber falls, rate ich unbedingt davon ab - das wäre von vornherein kein sauberes und sicher stabiles System.

  • Mh..blöd!



    Ist es eigentlich normal dass ich für die Sims jetzt ca 5Minuten zum laden brauch? Hatte erst WCJ, Weihnachtsaddon, Nightlife, OFB drauf. Nun hab ich mir FFA draufgemacht und es dauert ewig, vorher gings in ca 90 Sekunden... An Downloads oder so hab ich nix geändert, hab auch nichts neues auf den PC gemacht, also außer FFA nix geändert.

    [CENTER]Hilfreiche Beiträge können gern mit einem Klick auf die Waage bewertet werden :)
    [/CENTER]

  • Clifford schrieb:

    Ist es eigentlich normal dass ich für die Sims jetzt ca 5Minuten zum laden brauch? Hatte erst WCJ, Weihnachtsaddon, Nightlife, OFB drauf. Nun hab ich mir FFA draufgemacht und es dauert ewig, vorher gings in ca 90 Sekunden... An Downloads oder so hab ich nix geändert, hab auch nichts neues auf den PC gemacht, also außer FFA nix geändert.

    Würde mich nicht wundern; FFA macht ja offensichtlich mehr Probleme als alles andere.