The Virus - Season 2 [unbeendet]

  • (Anfang auf vorheriger Seite)



    Sie drehte sich weg.
    "Ich ALLEIN entscheide, wann deine Chakkren gut sind und wann nicht. Und jetzt geh. Ich habe zu tun.", sagte sie.
    Er ballte die Faust.
    "Verdammte...", murmelte er und verließ auch schon wieder den Raum.
    Tai-San sah ihm nach.



    Sie lächelte.
    "Ach, Lex...", flüsterte sie.
    Dann fuhr sie mit ihrer Übung fort.



    Ich besuchte Jack in seinem Zimmer.
    "Hey, was machst du denn schönes?", wollte ich wissen.
    "Oh, hey", meinte er abgelenkt. Er schien an irgendwas vor sich zu arbeiten.



    Es war eine Art gigantische Glühbirne.
    Moment mal..
    Glühbirne?
    "Was machst du da?", fragte ich.
    "Ich versuche, Elektrizität herzustellen. Und jetzt stör mich nicht!!"
    Ich staunte. "Du weißt, was Elektrizität ist?!"
    Er seufzte. "Sicher weiß ich das. Und jetzt frag bloß nicht, ob ich dir das erklären kann."



    Ich kam ihm einen Schritt näher.
    "Nein, ich meine ja nur, ich kenne das auch. Ich hatte früher massenhaft Strom." Ich erzählte ihm alles.



    "Du weißt es also wirklich..." Er schien ziemlich überrascht und schockiert zugleich.
    "Jedenfalls...", fing ich an.



    "Wäre es ein großer Fortschritt, wenn wir hier Strom hätten. Na ja, oder natürlich nur, wenn die alten Leitungen hier überhaupt noch funktionieren."
    Er runzelte die Stirn.
    "Na ja. SO VIEL krieg ich sowieso nicht hin. Ich wäre ja schon froh, wenn ich das kleine Lämpchen da irgendwie zum Glühen bringe. Ich versuchs mit Windenergie. Aber hier ist einfach zu wenig Platz..."
    Ich grinste. Dafür hatte ich eine Lösung.
    "Ich weiß, wo du massenhaft Platz haben wirst."



    Ich half ihm, alles in Lex's altes Hauptquartier zu tragen.
    Hier hatte er genug Platz. Vielleicht würde er sich sogar entscheiden, hier zu schlafen. War doch viel besser, als die kleine Besenkammer.
    "Dankeschön, Ellie!", meinte er aufgeregt.


    geht noch weiter

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]


  • "Kein Problem. Helfe dir doch gerne. Hab ich doch gesagt." Ich lächelte.
    "Jetzt muss ich nur noch das Ding hier zum Leuchten bringen..."



    Später versammelte uns Lu in der Cafeteria.
    Sie hatte was wichtiges mit uns zu besprechen.
    "Also meine Lieben...so geht das wirklich nicht weiter. Jeder macht, was er will. Und das Gebäude hier sieht aus wie ein Schweinestall."



    "Na es wäre sauber, wenn ihr Weiber mal ein wenig putzen würdet", sagte Lex abwertend.
    "Halt die Klappe, Lex!", rief Patsy.



    "Hört auf damit!" Tai-San unterbrach die Auseinandersetzung. "Im Ernst, ich finde, Lu hat Recht. Wir brauchen unbedingt ein wenig Ordnung. Außerdem könnten wir mit einem sauberen Umfeld unser Karma wieder ins Gleichgewicht bringen."
    "Blablabla", machte Lex.
    "Danke, Tai-San", sagte Lu. "Genau deshalb...habe ich einen neuen Dienstplan gemacht."



    Sie hängte den neuen Plan an die Wand.
    Die Aufgaben waren wie folgt:
    Ellie&Patsy: Saubermachen, ggf. kochen
    Lex: Sicherheit
    Jack: Spüldienst
    Lu: Spüldienst, kochen, Nahrungssuche



    "Aber was ist mit Tai-San?", wollte Patsy wissen. "Sie steht nicht drauf."
    "Das ist richtig, Patsy", fing Lu an.
    Jack unterbrach sie. "Ich soll spülen? Aber das ist doch Mädchenkram!"



    "Jeder muss mal Opfer bringen, Jack. Jedenfalls..Tai-San hat eine besondere Aufgabe. Sie soll Patsy und Ellie unterrichten. Vielleicht auch Jack. Ich habe alte Schulbücher gefunden. Damit geht das ganz gut. Außerdem weiß Tai-San ziemlich viel.", sagte Lu.
    Tai-San nickte.
    "Natürlich werde ich das tun."
    "Unterricht? Das hört sich nicht toll an..", sagte Patsy.
    "Ist es auch nicht", erwiderte ich.



    "Macht ihr mal schön, Lex wird euch beschützen. Gleich morgen werden die Türschlösser erneuert. Jack? Du wirst mir helfen", sagte Lex in einem Ton, der keine Widerrede zuließ.
    "Ich will keinen Unterricht!", nörgelte Patsy.


    Ende 32

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Die Story ist weiterhin super!Schreibe schön weiter,die ist echt toll!

    Du denkst doch jetzt nicht gerade,das ich denke das ich denke das du denkst was ich denke das ich denke ich bin eine Bürgermeisterin die ihre Meinung abgibt,oder denkst du das etwa?:D

    LG
    Mary-Kate007

    [center]
    [/center]


    [SIZE=1]Oh my God. :illepall[/SIZE]

  • Da ich nie auch nur eine einzige Folge von „The Tribe“ gesehen habe, noch weiß, worum es darin genau geht, weiß ich nicht was übernommen und was von dir ist, also werde ich einfach so tun, als wäre es nur deins, wenn ich kommentiere.
    Ein religiöser Kult, auf den ersten Blick passt das überhaupt nicht zu dem, was bisher in deiner Geschichte vorkam, also bin ich gespannt, wie du das mit den Kids im Schulgebäude in Verbindung bringen willst. Der Titel der Folge könnte etwas mit Ellie zu tun haben, vielleicht sind außer ihr noch andere aus der Vergangenheit gekommen und die Auserwählten.
    Oder aber, sie sind auf der Suche nach der „Wahrheit“ und wollen erfahren, was damals passiert, warum die Stadt zerstört ist, wie es zu dem gekommen ist, was jetzt ist.
    Egal wer Zoot ist und wovon der Kerl da redet, Chaos gefällt mir, dafür aber Ellie & Co. eher nicht. Auserwähltes Kind, Heilige Mutter ... entweder diese Kerle spielen die Bibel nach oder sie sind wahnsinnig ... oder beides. Ich hoffe nur, dass es sich nicht rausstellt, dass Ellie diese Heilige Mutter ist, sie hat jetzt schon genug Probleme. Wenn Zandra noch am Leben wäre, würde ich auf sie tippen, weil sie ja schwanger war, hm, was ist mit Tai-san, mit ihrer Zen-Einstellung und so würde sie wahrscheinlich begeistert sein.
    Lex ist ein wirkliches [beliebiges Schimpfwort einfügen]. Kaum ist Zandra weg und er hat sich erholt, versucht er es mit der nächsten. In solchen Situationen hasse ich Männer, vor allem die in deiner Geschichte, es gibt keinen einzigen Mann, der nicht glaubt, er sei besser als die Frauen. Bei Jack dachte ich, das sei der Fall, aber nach dem letzten Teil, in dem er und Lex den Kuchen aufgegessen und sich benommen haben wie Idioten, habe ich meine Meinung geändert. Wo ist hier der Feminismus? Warum lassen die Mädchen sich das gefallen?
    Warum gibt es in der Zukunft keinen Strom? Das stört mich schon lange. Wurden alle Kraftwerke zerstört? Warum ist niemand auf die Idee gekommen, neue zu bauen? Und in einem Raum Windenergie? Das ist albern, die beiden müssten schon ins Freie gehen.

    Meine Fotostory:

  • Erstmal sorry, weil es wieder so lange gedauert hat, aber ich konnte mich nicht wirklich zum PC durchringen *gg*Fans der anderen FS muss ich leider auch noch ein wenig verströsten, es geht dort aber auf jeden Fall weiter.


    Zitat von Mary-Kate007


    Du denkst doch jetzt nicht gerade,das ich denke das ich denke das du denkst was ich denke das ich denke ich bin eine Bürgermeisterin die ihre Meinung abgibt,oder denkst du das etwa?


    *lol* Geiler Satz. Nein, ich denke das du eine Leserin bist die ihre Meinung ab gibt *gg* Jedenfalls vielen Dank.


    NathSkywalker: Schön, dass es dir gefällt. Da du ja nicht weißt, worum es in The Tribe etc. geht, wird es sicher für dich spannend bleiben. Und natürlich auch für diejenigen, die die Serie kennen, denke ich mal =) Chaos würde denen in der Tat nicht sehr gefallen...und vielleicht ändert sich Lex ja noch ein bisschen und wird irgendwann mal treu, wenn er eine entsprechende Freundin findet. Oder er wird immer so bleiben...solche Leute können sich eh nicht von heute auf morgen bessern XD
    Wegen dem Strom: Bei dem Brand der Stadt vor 100 Jahren ist wirklich alles zerstört worden, jedenfalls die Stromverbindungen und so. Und irgendwie scheint niemand mehr da zu sein, der sich damit auskennt. Und wer weiß, vielleicht sieht es auf der ganzen Welt genauso aus. Dann wäre ein Meteorit oder so etwas die Ursache. Oder die Menschen haben wieder mal Mist gebaut und die Natur hat sich gerächt. Vielleicht erfährt Ellie das noch...
    Wegen der Windenergie: Keine Sorge, die werden noch nach draußen gehen! =)


    Folge 33: Von Geographie, Englisch und Sozialkunde



    Am nächsten Morgen hatten Patsy und ich dann wirklich Unterricht.
    Lu hatte ihr Zimmer dafür zur Verfügung gestellt.
    Jack hatte sich verdrückt. Er hatte angeblich massenweise zu tun. Na immerhin hatte er eine Ausrede.
    "Lu wollte, dass wir erstmal mit Sprachen anfangen", sagte Tai-San.
    Sie schien damit nicht gerade zufrieden zu sein.



    Die Zeit, in der ich in der Schule gewesen war, kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor. So lange war es hergewesen. Und jetzt auch noch 100 Jahre in der Zukunft. Die vermoderten Tapeten förderten nicht gerade meine Konzentration.
    "Sprachen? Aber wir sprechen doch dauernd!", meinte Patsy.
    Ich verkniff mir ein Grinsen.
    "Natürlich tun wir das, Patsy", sagte Tai-San ruhig, "aber man muss auch schreiben und lesen können."
    "Ich hasse schreiben", erwiderte sie.



    "Aber es ist wichtig, Patsy. Jeder muss Lesen und Schreiben können. Also, ich habe hier ein paar Bücher...für den Anfang am Besten erst einmal etwas einfaches."



    Patsy nörgelte schon wieder.
    "Können wir nicht lieber was anderes machen?", fragte sie flehend.
    "Tai-san, ich glaube du solltest auf sie hören. Sonst hört sie ja nie auf rumzunerven!", erwiderte ich.
    "Ich nerve nicht rum!"



    Tai-San stand auf und deutete auf einen Globus.
    "Versuchen wir es mit Geographie.", sagte sie.
    "Geographie? Das ist doch total unwichtig", erwiderte ich. "Das können wir auch noch später machen. Außerdem kenne ich die Welt, auf der ich lebe. Oder besser...ich kannte sie."
    "Tai-san, können wir es nicht für heute sein lassen?" Patsy stand auf.
    "Genau. Versuchen wir es eben morgen!" Ich tat es Patsy gleich.
    "Hey...ihr..!" Tai-san konnte uns nicht aufhalten.



    Als wir gerade den Raum verließen, kam Lu herein.
    "Es läuft wohl nicht besonders gut?", sagte sie. "Wo gehen sie hin?"



    "Sie haben keine Lust auf Sprachen und Geographie. Ich habe ja gesagt, ich sollte zuerst mit Sozialkunde beginnen. Sie müssen erst einmal lernen, miteinander zu leben. Sie haben sich gerade wieder fast zerstritten.", sagte Tai-San, die weiterhin die Ruhe selbst war.
    "Das andere Zeug ist aber auch wichtig", meinte Lu.
    "Wir werden schon eine Lösung finden."



    Ich saß mit Patsy drüben in der Lobby. Noch immer lag überall Müll herum. Aber das war uns eigentlich egal. Wir hatten keine Lust, das ganze Zeug wegzuräumen.
    "Es ist so langweilig", beklagte sich Patsy.
    Aber sie hatte diesmal wirklich recht. Irgendwie gab es nichts lustiges hier.


    -geht noch weiter-

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]


  • Ich nickte. "Du hast recht. Was können wir denn machen?" Ich überlegte. Aber mir fiel nichts ein.
    "Besuchen wir doch mal Jack", sagte Patsy.
    "Meinst du wirklich? Aber der hat doch zu tun", erwiderte ich, leicht bestürzt.
    "Angst, das ich eifersüchtig werde?" Patsy lächelte. "So blöd bin ich nicht. Komm, gehen wir."



    Jack stand vor seiner Glühbirne, die immer noch nicht leuchtete. Er dachte scharf nach. Irgendwie musste es doch gehen! Vielleicht sollte er für draußen irgendwas bauen, um den Wind zu nutzen. Nur was?



    Patsy und ich betraten das Zimmer.
    "Hallöchen, Jack!", rief Patsy.
    "Hallo", murmelte Jack nachdenklich.
    "Geht es immernoch nicht?", fragte ich.



    Patsy setzte sich auf's Sofa.
    "Was geht nicht?", wollte sie wissen.
    "Jack versucht Strom herzustellen.", sagte ich."Dir fehlt eine Stromquelle."
    Ich sah mir das Ding an.



    "Keine Ahnung", meinte Jack mürrisch. "Ich hab einfach keine Idee, wie ich den Wind draußen irgendwie nutzen kann."
    Ich schaute ihn an. Sofort hatte ich einen Einfall. Das war doch ganz einfach: Eine Windmühle!
    "WINDMÜHLE? Windmühle! Das...das ist es! Mann, bin ich schlau!", rief Jack.
    Ich schaute ihn schief an. "N-Na gut...du bist schlau!", korrigierte er sich.
    So ein großer Einfall war es nun auch nicht gewesen, aber ich mochte es, wenn er mich lobte.



    In der Zwischenzeit packte Lex eine weitere Flasche Wasser in das leere Fach seines Schreibtisches. Was tat er da? Hortete er etwa heimlich Wasser, ohne uns davon zu sagen? Was hatte er vor...?



    Die Tür ging auf und eine ziemlich schlecht gelaunte Lu stand vor uns.
    "Hier seid ihr also! Ich hab euch Beide schon gesucht! Patsy, Ellie? Warum macht ihr nicht sauber? Wir haben einen Dienstplan!"



    Wir haben aber keine Lust!", sagte Patsy gelangweilt.
    Ich nickte. "Wir helfen Jack."


    -geht noch weiter-

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]


  • "Das ist mir egal. Jack kann das sicher auch alleine, was auch immer er da macht." Sie sah die Glühbirne komisch an. "Kommt jetzt. Oder ihr bekommt heute kein Abendessen!"



    "Ist ja schon gut...", sagten wir und gingen zu ihr.
    Sie schien zufrieden zu sein und lächelte. "Schön. Und jetzt geht nach unten. Es sieht schlimm aus."


    Ende 33


    So, der nächste Teil kommt bald =) Hab ja alles schon fertig und dann muss es nur noch hier reingestellt werden. Bis bald ;)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich habe mich entschieden, die naturwissenschaftlichen Aspekte nicht mehr zu hinterfragen, ich finde es nur eben sehr komisch, dass der Mensch, der immer auf der Suche nach dem nächsten Schritt der Evolution ist, nicht versucht hat, das, was zerstört wurde, wieder aufzubauen. Aber dazu werde ich von nun an schweigen, es ist ja nicht das Wichtigste in deiner Geschichte.


    Jack geht nicht in den Unterricht? Klar, es ist verständlich, dass man sich dagegen sträubt, aber ich hatte ihn mehr als den Intellektuellen eingeschätzt, wenn er doch Strom erzeugen will. Ich hätte eher erwartet, dass Patsy schwänzt.
    Für Ellie muss Lesen und Schreiben lernen ätzend sein, in ihrer Zeit ist es ja normal, dass man in die Schule geht und sie kann das schon. Und wenn die „Lehrerin“ nachgibt, nur weil eine „Schülerin“ nicht das lernen will, was sie soll, dann wird Tai-san Patsy nie etwas beibringen, sie braucht Durchsetzungsvermögen.
    Und Erdkunde zu machen ist ja eher blödsinnig. Die Welt hat sich bestimmt verändert, die Länder und Städte auf dem Globus gibt es sicher schon lange nicht mehr.
    Was könnte man sonst lernen? Geschichte eher nicht, da keiner zu wissen scheint, was in den letzten hundert Jahren passiert ist. Mathe, Englisch (oder Deutsch oder was auch immer sie sprechen) ... das bringt alles nichts in dieser Umgebung. Das einzige, was wirklich nützen würde, wäre zu lernen, wie man draußen überlebt, wo man Essen findet, solche lebenswichtigen Dinge eben, mit etwas Anderem kann man ja nichts mehr anfangen.
    Sozial- und Gemeinschaftskunde ist da schon eine viel bessere Idee. Wenn Ellie weiß, wie die Leute draußen genau ticken, wie man jetzt lebt, kann sie vielleicht verstehen, was passiert ist und wenn nicht, kann sie lernen, sich den anderen besser anzupassen.
    Dass Ellie sich für Jack interessiert, kann man nicht übersehen.
    Und Gott, die beiden Mädchen müssen wirklich lernen, was es bedeutet, mit anderen zusammenzuleben. Mich regen die beiden wirklich auf. Nur, weil sie keine Lust haben, zu putzen, heißt das noch lange nicht, dass sie es lassen können. Lu ist wirklich die einzige Erwachsene in diesem Haus.

    Meine Fotostory:

  • Erstmal ein RIESIGES Sorry, weil es so lange gedauert hat. *seufz* Ich hatte aber wirklich kaum Zeit. Dann auch noch das schöne, heiße Wetter, die WM und wir warn kurz weg. Aber jetzt bemühe ich mich wieder, regelmäßig eine Episode reinzustellen.


    Vielen Dank NathSkywalker =) Man merkt richtig, wie du dich mit der Story auseinandersetzt und es ist immer toll, deine Kommis zu lesen! Patsy und Ellie werden sich noch ziemlich oft in die Haare kriegen...


    Folge 34: Lu ist verschwunden



    In der Nacht schlich sich ein maskierter Typ in die Schule...
    Was waren seine Absichten? Wir hatten wieder vergessen, die Tür abzusperren.



    Doch davon bekamen wir alle nichts mit.
    Jeder schlief tief und fest in seinem Zimmer.



    Sogar Jack war eingeschlafen. Er hatte total viel an der Glühbirne gearbeitet. Und er hatte auch einen Plan für die Windmühle gemacht.
    Doch dann war er von der Müdigkeit übermannt worden.



    Der nächste Tag begann eigentlich wie jeder andere. Die anderen frühstückten in der Cafeteria. Ich wollte Lu holen. Doch ich konnte sie nirgends finden. Sie war nicht in ihrem Zimmer, noch sonst wo.



    "LEUTE!", rief ich und stürmte ins Café.
    Die anderen zuckten zusammen. "Was ist los, Ellie? Ich spüre, dein Karma ist ziemlich durcheinander", sagte Tai-San.



    "Hä?", sagte ich. "Ach, was solls. Hört mal - Lu ist nicht da. Sie ist nirgends in dem Gebäude."
    "Und deshalb machst du dir jetzt Sorgen?" Lex schob seinen Teller beseite.



    Patsy war aufgestanden.
    "Hast du wirklich überall nachgesehen? Vielleicht ist sie ja nur auf der Toilette."
    Ich nickte. "Überall. Und da ist sie auch nicht."



    "Macht doch nicht so'n Stress. Die is sicher Essen besorgen. Hat sie doch schon mal gemacht. Is einfach weg. Und wenn sie verschwunden ist, is doch super. Einer weniger, dem das Maul gestopft werden muss", sagte Lex kalt.
    "Du blöder Kerl!", rief Patsy. "Mir machen uns Sorgen um sie!"


    -geht noch weiter-



    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]


  • "Nun ja..." Tai-San war ebenfalls aufgestanden. "Ich sage es ungern...aber vielleicht...wurde sie entführt."
    "ENTFÜHRT? Oh nein!", schrie Patsy.
    "Psst!", machte ich. "Entführt? Meinst du wirklich, Tai-San?"
    "Na ja. Wenn unser Sicherheitschef hier die Türen gesichert hat, nicht."



    "Was schaut ihr MICH jetzt alle so an?" Lex tat total unschuldig.
    "Du bist für unsere Sicherheit zuständig, also sag was dazu!", meinte Patsy.
    "Ich habe doch....Moment." Er drehte sich um.



    "Ich habe Jack beauftragt, die Türen zu sichern. Insbesondere den Eingang.", sagte er gereizt und schielte unheilvoll zu Jack, der ganz klein auf seinem Stuhl wurde.



    Er klammerte sich am Stuhl fest und starrte zu Boden.
    "Na ja...", fing der Rothaarige an.
    "Jack", sagte ich, "hast du die Türen nun gesichert, oder nicht?"
    "Nein...", erwiderte er kleinlaut.



    Wir gingen alle nach drüben in die Lobby. Lex demonstrierte uns, wie leicht man die Türen öffnen konnte. "Da habt ihr es. Jetzt wisst ihr, was passiert ist. Sie wurde entführt", sagte Lex. "Und das habt ihr dem Streber da zu verdanken!" Er deutete auf Jack.
    "Hör auf damit! Lass das nicht an Jack aus. Er ist nicht unser Sicherheitschef! Sondern du!", rief Patsy.



    Bleibt ruhig. Vielleicht wurde Lu entführt, vielleicht ist sie auch nur Essen suchen, wie Lex gesagt hat. Wir werden es sicher bald wissen. Wir müssen nur Geduld haben. Ein bisschen Zeit müssen wir ihr schon lassen. Vielleicht machen wir uns unnötig so einen Stress", sagte Tai-San dazu.
    Hoffentlich hatte sie Recht.


    - Folge Ende


    Leider etwas kurz geraten die Episode, aber das wird wieder anders ^^°

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]