Weißglut-Verschwunden

  • *





    51 Stockwerke höher saß ein kleines Mädchen mit aufgerissenem Mund vor dem Fernseher. Eigentlich hätte Heidi schon längst im Bett sein müssen. Doch wieso sollte sie ins Bett gehen, wenn sie niemand verpetzten konnte?




    Sie hatte mal schauen wollen ob um diese Uhrzeit noch der Kinderkanal ausgestrahlt wird, und wenn ja welche Comics dort laufen. Doch er lief nicht mehr. Sie wollte noch nicht ins Bett, immerhin war sie noch nie so lange wach gewesen und wieso sollte sie nicht testen wie lange sie auf bleiben konnte? Beim durchschalten war sie über einen Nachrichtensender gestolpert. Und musste einfach den derzeitigen Beitrag anschauen. Ihre Klassenkameraden wurden dort andauernd eingeblendet. Der Nachrichtensprecher berichtete darüber das sie entführt worden waren. Wieso sie? Und wo ist eigentlich Peter der ist auch schon seit ein paar Tagen weg.



    Ein Geräusch lies sie hochschrecken. Der Lift. Er hatte sich in Bewegung gesetzt. Sie schaute auf die Blinkenden Zahlen die anzeigten wo der Lift halten würde. 51-52-53 blinkten. Das Stockwerk in dem sie sich befand und eins drüber und drunter. Es kam ihr seltsam vor. Sie ging zur Sprechanlage. „Martin?“ Nichts- Niemand antwortete. „Martin!“
    Nur Stille. Meine Eltern können es nicht sein. Stock 34 war schon erreicht. Wer kann das sein? 40. Ihr steckte ein Klos im Hals. Sie ging in ihr Zimmer. Von der nur zum Teil geöffneten Tür aus konnte sie den Lift sehen, die Tür jedoch lag im Schatten und auf dem Balkon auf der anderen Seite des Zimmers war die Feuerleiter. 51. Der Lift hielt kurz. 52. Die Tür öffnete sich mit einem Sirren.




    Eine weiße geisterhafte Frau stieg aus. Hinter ihr stand noch ein Weißer der jedoch stehen blieb. Als sie die Lifttür öffnete sah Heidi mit erschrecken eine Waffe aufblitzen. Die Frau lief zum noch laufenden Fernseher. Und wendete somit Heidi den Rücken zu. Diese nutze die Chance die Tür zu schließen sofort.




    Vorsichtig drückte sie ihr Ohr an die Tür. Nichts. Nur die langweilige monotone Stimme des Nachritensprecher war zu hören. Heidi schlich im Versteck der Dunkelheit durch ihr Zimmer immer weiter auf die Feuerleiter zu. Vorsichtig öffnete sie die Balkontür. Ein Windstoß lies die Zimmertür in ihrem Rahmen geräuschvoll hin und her Springen. Sie stürzte hinaus und sah die Leiter hinunter. Weiße Hände griffen unten an das Gestänge. Schock. Ein einziger Gedanke raste ihr durch den Kopf. Nach oben. Sie faste die Leiter und zog sich nach oben. Doch auch über ihr griffen weiße Hände nach den Stangen. Oh Gott sind die überall?




    Jetzt verstand sie wieso auf dem Lift 51-52-53 geblinkt hatten. Sie hatten sie Umzingelt. Umzingelt. Keine Chance zu entkommen. Wieder stürzte sie durch ihr Zimmer, es gab nur eine Möglichkeit sie musste mit dem Lift nach unten. Sie öffnete die Tür ihres Zimmer ein Stück weit. Sie lauschte. Ein Klimpern lies sie hochschrecken. Töpfe! Das waren Töpfe, sie ist in der Küche. Meine Chance. Sie riss die Tür auf, rannte durch das Wohnzimmer und drückte den Nachunten-Knopf.
    Die Tür öffnete sich fast sofort. Sie sprang in die Liftkabine und drückte die Eins zusammen mit dem Knopf der die Türen schloss. Ein gellender Schrei durch drang die Angsteinflößende Stille. Heidi zuckte zusammen als sie die dunklen Augen der Weißen zwischen den sich schleißenden Türen sah. Doch es war zu spät, die Frau konnte sie nicht mehr erreichten. Geschafft. Ich bin ihnen entkommen. Die Frau feuerte wütend einen Schuss ab. Der Pfeil schlug gegen das Metall des Liftschachts.


    Unten kam der Lift an. Er war leer.

    [center]Achtung Fantasy[/center]
    [center][SIZE=3]Sie ist endlich wieder da: [/SIZE][SIZE=3]Im Zeichen der Monde[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Die Fotostory an der mein Herz hängt, würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut.[/SIZE][/center]

  • Wow, da hat sich die lange Pause aber gelohnt! Ich bin mal gespannt was diese "Verrückten" mit den Kindern vorhaben, wenn alle 12 zusammen sind. 12 ist ja nun auch keine gewöhnliche Zahl und dann rennen die Entführer alle in weiß rum...
    Und erinnert sich Jim tatsächlich daran das jemand "Weißglut" gerufen wurde? Interessanter Name, er verweist nicht nur auf einen Zustand, sondern vielleicht auf eine Eigenschaft des Trägers/ der Trägerin?

    LG, Lenya

  • Wow. Das war echt eine super Fortsetzung. Man ist das spannend. Wo bleibt mein Popkorn?

    Danke das du mich Benachrichtig hast.

    Was mich aber mal interessieren würde, wer war der oder die, die Jim die Pistole an den Rücken gehalten hat. Naja auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die nächste FS


    Liebe Grüße
    Alexia

  • Ich denke das diese ganzen weißen Typen zu einer Sekte gehören, deren Anführer diese/r Weißglut oder Weißglut jr. (weil der/die Weißglut aus der Erinnerung müsste ja jetzt ganz schön alt sein) ist. Diese 'Hexe' schien etwas besessen zu haben, was diese Sekte haben wollte. Ich finde es interessant, dass die Hauptfigur als Kind schon eine Begegnung mit dieser Person hatte.
    Was ich mich frage ist: Wieso gerade diese Kinder? Sie scheinen ja nicht willkürlich Kinder von der Straße aufgreifen, sondern wählen sie ja richtig aus. Sie hätten ja auch einfach das Zeltlager ausräumen können, dann hätten sie genug gehabt. Und das in dem Haus war bestimmt auch nicht nur lustiger Zeitvertreib, sie wollten ja unbedingt dieses Kind (Wie es aus dem Fahrstuhl verschwunden ist kann ich mir überhaupt nicht erklären. Der letzte Satz ist super gewählt, da kann man richtig Gänsehaut bekommen).
    Ich find die Sekte interessanter als die Hauptperson, ist das schlimm :D?
    Wer dem Typ die Pistole an den Rücken hält ist mir irgendwie egal :fiu (außer es ist einer aus der Sekte, aber der wird da nicht so einfach rumspazieren ;)).