Kind nicht mehr steuerbar

  • Hallo,


    habe schon gesucht aber leider keine Abhilfe gefunden.


    Seit eben kann ich einen meiner Zwillinge nicht mehr steuern. Ich hatte Fehler durch den boolprop cheat, da ich Esel hab den die ganze Zeit laufenlassen und nicht beachtet, dass das Fehler verursachen kann. Ich hatte dann die ganze Zeit Object-Error und habe einmal auf Delete geklickt, worauhin Mama mit einem Sohn verschwunden ist.


    Ich bin - mit speichern :roll: - raus und dann wieder rein. Die Mama steht mit dem jungen am Grundstück und sie lässt sich steuern, aber er nicht.


    Ich habe schon die ganze Familie zig mal ein- und ausziehen lassen, neue Grundstücke erstellt, Move Objects versucht und nix hat geholfen.


    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende - wie krieg ich das Kind zurück? Man kann nicht auf seinen Kopf klicken, so als ob er von einer Sozialarbeiterin abgeholt werden soll, aber das ist es definitiv nicht...


    Das ist doch total blöd so :/


    viele Grüße

  • Hi,


    versuch mal, das Kind mit moveobjects on zu verkaufen. Lade dann das Grundstück neu...das müsste eig. helfen...
    (Mutter würde ich auch verkaufen, da die auch noch mit dem Fehler des Cheats behaftet sein könnte)


    EDIT: Sorry, überlesen mit dem moveobjects^^


    So, neu:


    boolprop testingcheatsenabled true in einer anderen Familie eingeben (am besten nur kurz mal einen charakter erstellen und einziehen lassen und dann machen). Auf Spawn und Tombstone of L and D...und dann Add Neighbor to Family und den Sohn anklicken...
    Gleiches danach in der anderen Familie...hoffe es hilft ;)

  • huhu,


    habe nun auch das probiert, klappt aber leider auch nicht. Trotzdem danke :)


    Ich habe jetzt Samuel fast verhungern lassen, damit die Sozialarbeiterin ihn abholt. Leider kann auch sie nicht auf ihn zugreifen, so dass jetzt alle im Spiel stehen, und ich nicht speichern kann, da das ja alles grau ist.


    Schrecklich, nie wieder werde ich cheaten. Hat noch jemand eine Idee? Sterben lassen geht bei kindern ja nicht...


    viele Grüße

  • Huhu,


    hat noch jemand eine Idee? Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht: Eltern sterben lassen, das hatte zur Folge, dass die Kinder alleine (!) auf dem Grundstück gelebt haben, ich habe sie dann im ursprünglichen Haus wieder einziehen lassen und einen Erwachsenen die Eltern beleben lassen. Der kleine Levi läuft anstandslos, aber sein Bruder geht immer noch nicht... Ersterer ist auch inzwischen gealtert, der andere liegt immer noch im Vorgarten rum. Abholen vom Sozialarbeiter geht nicht, da dann die Frau vom Sozialamt einfach nur noch rumsteht und nie mehr geht, ich komme dann nicht mehr aus dem Spiel raus.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, als die ganze Familie zu löschen?


    Viele Grüße

  • probier doch nochmal den boolprop cheat einzugeben und dann klickst du mit shift und linker maustaste auf den nicht steuerbaren sim. da sollte dann irgendwo MAKE SELECTABLE oder so kommen. danach schaltest du den cheat wieder aus. ich weiss aber leider nciht genau ob er dann dauerhaft steuerbar bleibt, ist aber nen tipp von mir.