Spiel minimiert sich dauernd

  • Ich hab schon wieder ein neues Prob *nerv* :rolleyes
    Ich hab Sims2 und mittlerweile alle "Haupt-"Add-Ons installiert und spiele dementsprechend mit der OfB CD.
    Nur leider minimiert sich ca. alle 30 sek. das spiel in die Taskleiste. Dachte am Anfang na is ja nich so schlimm, kann ich ja wieder öffnen das Fenster, aber das Speil lädt total lange bis man wieder weiter spielen kann. Ich hab nicht das Problem mit Hängenbleiben, wie gesagt, es minimiert sich lediglich, aber es nervt toal und ich krieg hier gerad ne absolute Sims Depression :hua


    Hier erstmal die Angaben zu meinem LAPTOP:


    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: Extensa 3000
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.50GHz
    Arbeitsspeicher: 1022 MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    unter Anzeige hab ich folgendes gesunden:
    Name: ATI MOBILITY RADEON 9700
    Hersteller: ATI Technologies inc.
    Chiptyp: ATI MOBILITY RADEON 9700 AGP (0 x 4E50)
    Gesamtspeicher: 64 MB


    Treiber:
    Version: 6.14.0010.6451 (Englisch)
    Datum: 15.05.2004


    Puh hoffe das reicht....Danke schonmal für eure Hilfe, wollt eh mal ein Lob aussprechen, weil ich wirklich beigeistert bin von dem was dieses Forum hier für die Simsfans leistet :applaus

  • Ne gar nicht, kann ne Firewall da vielleicht für verantwortlich sein?! Ich geh ja mit dem laptop nicht ins netz, deshalb, könnt ich die ja mal deaktivieren, aber sims 2lief ohne die erweiterungen ja auch trotz firewall...mich irritiert halt, dass der immer so lange bracuht, bis das bild wieder da ist, also er lädt als ob ich auf ein andres grundstück wechsel oder so - mit sanduhr eben....
    Und was ist mit dem Laprop, passt das oder könnt da was Probleme machen?!
    Achso ich hatte übrigens das Prob, dass ich die add ons in der richtigen reihenfolge installiert hab, aber die ersten beiden im spiel nicht erkannt wurden. hab dann nur die beiden wieder deinstalliert und neu installiert, da ging zumindest das plötzlich, könnt das damit zusammen hängen?!:confused:

  • Zitat von Synthia

    kann ne Firewall da vielleicht für verantwortlich sein?!

    Halte ich für unwahrscheinlich, aber ich will's nicht ausschließen.

    Zitat

    sims 2lief ohne die erweiterungen ja auch trotz firewall

    Das spricht dann dagegen.

    Zitat

    mich irritiert halt, dass der immer so lange bracuht, bis das bild wieder da ist, also er lädt als ob ich auf ein andres grundstück wechsel oder so - mit sanduhr eben

    Ist normal beim Wiederherstellen aus dem minimierten Zustand, auch auf schnelleren Rechnern mit noch mehr RAM.

    Zitat

    Und was ist mit dem Laprop, passt das oder könnt da was Probleme machen?!

    Ich seh nix auffälliges. Okay, der Grafiktreiber ist sehr alt, aber solange es da keine Fehler gibt, würd ich da grad bei 'nem Notbuch möglichst nix dran machen.

    Zitat

    Achso ich hatte übrigens das Prob, dass ich die add ons in der richtigen reihenfolge installiert hab, aber die ersten beiden im spiel nicht erkannt wurden. hab dann nur die beiden wieder deinstalliert und neu installiert, da ging zumindest das plötzlich, könnt das damit zusammen hängen?!:confused:

    Auch da glaub ich nicht wirklich dran, halte es aber nicht für völlig unmöglich. Dummerweise weiß ich nicht so recht, wie man da jetzt irgendwas genaueres rausfinden könnte.

  • Ok also die Firewall wars tatsächlich nicht, ich werd die Tage vielleicht einfach mal versuchen die add ons nochmal neu zu installieren. Vielleicht klappts ja.
    Dankeschön für deine Bemühungen ;)


    Nachtrag:
    In nem andren Forum hab ich von einem der das problem bei einem andren spiel hatte Folgendes gelesen:



    "Es lag an meinem Objeckt-Dock, ein Programm am oberen Bildschirmrand, das sich akriviert hat, wenn ich mit dem Mauszeiger in diese "Region" gekommen bin. Seit ich schließe, wenn ich ...(das spiel) starte, passiert es nicht mehr"


    Kannst du mir erklären, was damit gemeint ist? hat das jeder? Er hatte nämlich zuvor auch geschrieben, dass er keine programme im hintergrund laufen hat...

  • Ok, das hab ich jetzt auch probiert, aber wenn ich ehrlich bin, ist durch die verkleinerte Darstellung (man erkennt gar keine Details mehr...) und den Nachteil, dass nicht automatisch gescrollt wird, wenn man die Maus zum Bildrand bewegt, der Spielspaß mehr gemindert als durch das minimieren....
    Gibts nicht noch irgendwelche anderen Lösungsansätze??? Ich glaube nach meiner Recherche im Internet mittlerweile, dass es auf keinen Fall am Spiel liegt, denn genug Leute haben das Prob auch bei andren spielen und ich hab mir gestern noch singles2 installiert und da gibts übrigens dasselbe Prob...