HILFE!!! Zeit stehen geblieben... nix geht mehr!

  • hallo leute:)

    mir ist was ganz schreckliches passiert!!!:hua
    ich hab ne super familie erstellt, da ich eine fotostory machen wollte. habe ein schönes haus gebaut und es eingerichtet!!! als ich vom bau- bzw einrichtungsmodus zum spielmodus gewechselt habe, haben sich meine sims nicht bewegt. als ich auf die zeitanzeige geguckt habe, habe ich bemerkt dass die zeit stehen geblieben ist... ich dachte erst ich hätte auch pause geklickt, aber es war nicht so... ich konnte auch noch alle befehle klicken, aber die sims haben sie nicht aufgeführt. es war eben genauso wie im pause-modus...
    ich bin dann in die nachbarschaft gegangen und hatte gespeichert. als ich zurückgegangen bin waR es noch genauso!!!:confused: ich weiß echt nicht was ich machen soll... ich hatte schon überlegt die familie ausziehen zu lassen und sie danach wieder ins gleiche haus zu setzen, aber dann wären meine ganzen schönen möbel usw. weg... das wär schade, deswegen habe ich beschlossen zuerst euch um rat zu fragen...

    wäre superlieb, wenn mir jemand helfen könnte!!!

    mfg,
    rihanna-sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hacks oder Downloads im spiel? wenn ja nimm die mal alle aus dem spiel und schau ob es wieder geht.
    Sonst würde ich am besten falls du das noch ned getan hast einen patch runter laden.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • tja das problem war, dass das ganze haus eigentlich nur mit downloads eingerichtet war... da habe ich die familie einfach ausziehen lassen und nochmal einziehen lassen. nun richte ich nach der reihe ein zimmer nach dem anderen ein und gucke danach ob die zeit noch läuft. wenn ja, speichere ich einmal ab, wenn nicht gehe ich vom grundstück ohne zu speichern und es ist bei dem stand (dem zimmer) den (das) ich als letztes abgespeichert hatte...

    coole technik, was?!:p :roftl

    naja, danke trotzdem;)

    mfg,
    rihanna-sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Das ging mir auch schonmal so. Ich hab dann rausgefunden, dass es mit bestimmten Downloads zusammenhängt - bei mir waren es Schränke. Seitdem ich die Schränke nicht mehr benutze läuft alles wieder ganz normal.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • ja, das mit dem Download als Grund kann ich bestätigen. *hab mir heut auch so 'n Problem zugezogen und grad überhaupt keine Lust, den zu suchen, mach ich morgen :D*


    kurzfristige Lösung:
    Cheat moveobjects on eingeben,
    ALLE Familienmitglieder auf dem Lot löschen
    Spiel speichern und in die Nachbarschaft zurückkehren
    Familie neu laden
    --> Alle Familienmitglieder stehen in einer Linie beim Briefkasten und sollte sich jetzt wieder bewegen. *mach ich zur Zeit immer mal wieder mit meiner Familie*


    langfristige Lösung:
    Erste Hilfe bei defekten Downloads

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]