*FS* Schatten der Wahrheit

  • Schatten der Wahrheit




    Hi! Ich stell hier meine FS rein, bin neu hier ^^ Also die hab ich schon im Simforum angefangen und hab mir gedacht, dass ich sie auch hier reinstellen kann... irgendwie... ^^

    Das Cover sieht jetzt nicht wirklich toll aus xD aber für mich reicht es trotzdem ^^

    Kapitel 1



    Verschlafen lag ich im Whirlpool. Schule war heute schon wieder sooo anstrengend gewesen, da muss man sich auch mal ausruhen dürfen. Ich dachte nochmal genau über mein Leben nach, über meinen Dad, einen reichen Unternehmer, der gerade in New York war, als ich Schritte hörte.




    Mom kam in unseren "Chillroom", wie ich ihn getauft hatte, und verkündete: "April, ich geh einkaufen, bevor die Geschäfte schliessen." Ich nickte abwesend. Fast jeder, der uns sieht, glaubt nicht, dass wir Mutter und Tochter sind. Das liegt daran, dass sie vor ca. einem Jahr eine Generalüberholung hatte und ihr Chirug echt gute Arbeit geleistet hat! Jetzt fühlte sie sich aber leider wie Mitte 20, das erklärte, dass sie immer Shorts oder kurze Röcke anhatte. In Wirklichkeit war sie aber schon 38, aber pssssssst!




    Ein paar Minuten, nachdem Mom weggefahren ist, hörte ich ein lautes Schaben und Kratzen. Ich stand auf, um der Sache auf den Grund zu gehen und ging auf den Balkon.




    Als ich in den Vorgarten blickte, dachte ich, jemand will mich verar***en. Da stand einer in einem Ninjakostüm und brach unsere Haustür auf! Aber als ich die Waffe in seiner Hand sah, wusste ich, dass es ernst war. Todernst.





    Ich hatte nicht viel Zeit und das wusste ich auch. Gott sei dank hörte ich, dass der Einbrecher zuerst in den Garten ging. Verdammt, warum musste unser Haus nur aus so vielen Glaswänden, Türen und Tischen bestehen? Dann kam mir eine Idee. Schnell rannte ich ins Bad, das sich glücklicherweise auf der gleichen Etage befand wie unser Chillroom.




    Dort schaute ich mich fluchend um. Warum kann hier auch kein gescheites Versteck sein? Dann kam mir noch ein Geistesblitz. Ich zog meinen Bikini aus, hängte ihn an die Duschwanne und schlüpfte in mein Alltagsoutfit. Dann stellte ich die Dusche an und zog den Vorhang vor.




    Wie ich es gehofft hatte, lockte das Geräusch den Fremden an. Er schaute sich erst genau im Bad um, er dachte wohl, ich würde in einer Ecke auf ihn lauern, bis es zur Dusche schlich.

    [CENTER]:applaus Meine FS: Love, Death and the Reason of Life:applaus [/CENTER]
    [CENTER]Schaut doch mal rein! :)[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Oh mein Gott... ihr habt Kenny getötet![/CENTER]
    [CENTER]Ihr Schweineee!!![/CENTER]



  • Langsam zog er den Vorhang auf, als ob er jetzt schon Vorfreude hatte, mich zu töten. Wie geplant war die Dusche leer. Jetzt musste ich nur noch hoffen, dass er mich nicht entdeckte. Ich hielt die Vase bereit, die ich aus dem Bad genommen hatte, um zuzuschlagen, doch dann hörte ich das Auto meiner Mutter zurückkehren. Der Einbrecher wohl auch.




    Noch nie habe ich einen Einbrecher so schnell rennen sehen. Das sah vielleicht lächerlich aus in dem Kostüm! Aber ich traute mich immer noch nicht raus aus meinem Versteck. Ich erschauderte und schlang meine Hände um meinen Körper, als hätte ich Angst, dass er auseinander fallen würde, wenn ich das nicht täte. Dann überkam mich eine weitere Angst, viel grösser als vorher.




    Ich drehte mich, um aus dem Fenster blicken zu können. Meine Mom ging auf das Haus zu, total ahnungslos. Ich wollte ihr etwas zurufen, sie warnen, aber es ging nicht. Dann lief ihr der Einbrecher entgegen. Sie blieb stehen und wollte etwas rufen, doch da war er schon an ihr vorbeigerannt und ausser Sichtweite für mich.




    Total verduzt stand sie ein paar Sekunden rum, dann zog sie ihr Handy und rief die Polizei an. Verwirrt stotterte sie etwas in den Hörer und rannte dann ins Haus. Ich hörte sie nach meinem Namen rufen.




    Schnell sprang ich aus meinem Versteck und schrie: "MOM! Ich bin hier im Bad!" Dann lehnte ich mich an eine Wand und strich mir den kalten Schweiss vom Gesicht.




    Mom kam sofort hereingestürmt und umarmte mich stürmisch. Ich spürte warme Tränen auf meiner Schulter. "Hast du dir was getan? Ist alles in Ordnung mit dir??? Erzähl mir bitte, was passiert ist!" Und so erzählte ich ihr die ganze Story.




    Nach ein paar Minuten kam der Polizist, den meine Mom angerufen hatte. Ich war erschöpft, deshalb erklärte Mom ihm alles, was passiert ist. Er laberte irgendetwas von "Wir werden tun was wir können" und ging dann wieder. Die Polizei - dein Freund und Helfer!




    In dieser Nacht schlief ich bei Mom. Wir beide hatten einfach zu viel Angst so ganz allein inn dieser Nacht. Wir konnten kaum noch abwarten, bis Dad endlich zurückkommen würde. Er sollte schon am Morgen wieder da sein, sein Flugzeug war schon ein paar Stunden zuvor gestartet.

    [CENTER]:applaus Meine FS: Love, Death and the Reason of Life:applaus [/CENTER]
    [CENTER]Schaut doch mal rein! :)[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Oh mein Gott... ihr habt Kenny getötet![/CENTER]
    [CENTER]Ihr Schweineee!!![/CENTER]


  • Früh am Morgen wurden wir von dem klingelnden Telefon geweckt. Verschlafen stiegen wir aus dem Bett und wischten uns die Müdigkeit aus den Augen. "Wer das wohl ist, so früh morgens", sagte ich. "Das werden wir gleich hören", sagte Mom und hob ab.




    Es war kein langes Gespräch, aber es war ein Nervraubendes. Mit jeder Sekunde sah Mom besorgter und besorgter aus. Ich wollte endlich wissen, was los war und wartete ungeduldig, dass sie endlich das Telefon weglegte.




    Langsam ging sie auf mich zu und legte ihre Hand auf meine Schulter. Ihre von Tränen verschleierten Augen sahen mich leidend an. "Du bist ein tolles Mädchen, April, du sahst aus wie ein kleiner Engel als du geboren wurdest" Ich trat einen Schritt zurück. Wenn Mom poetisch wurde, war das ein sehr sehr schlechtes Zeichen. "Das hat dein Dad auch immer gesagt" Sie begann zu zittern.



    Dann schmiss sie sich mir in die Arme. "Oh April!", schniefte sie, "Dad ist tot! Das Flugzeug ist vor einer halben Stunde abgestürzt! Er ist tot!!!"


    So das wars erstmal Hoffe es gefällt euch.


    Cherries

    [CENTER]:applaus Meine FS: Love, Death and the Reason of Life:applaus [/CENTER]
    [CENTER]Schaut doch mal rein! :)[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Oh mein Gott... ihr habt Kenny getötet![/CENTER]
    [CENTER]Ihr Schweineee!!![/CENTER]

  • Huhu,
    also die bilder sind eigentlich ganz gut außer bei dem 1. vom dritten beitrag da ragen die füße hinten aus dem bett. Ich finde das Cover gar nicht so schlecht ;)


    So zur story ansich:
    es geht alles ziemlich schnell und irgendwie so ohne gefühl.


    Dein schreibstil ist eigentlich ganz okay nur solltest du vielleicht ein wenig mehr mit adjektiven arbeiten. Das schmückt das ganze etwas aus ;)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • So mach weiter, auch wenn fast niemand was geschrieben hat oO! Ist nicht so spannend wie der andere Teil :/  


    Kapitel 2



    Die Beerdigung ein paar Tage später war keine richtige Beerdigung. Eher ein letzter Abschied von meinen Dad. Man hatte ja den Leichnam nicht gefunden, wie sollte man auch bei einem Flugzeugabsturz? Ich denke, ich werde mich nie wieder in ein Flugzeug trauen. Nur mein Freund Chris und meine beste Freundin Sara durften kommen. Meine Mom wollte nicht viele Menschen dahaben, sonst hatte sie nur noch Dads Schwester Ulla eingeladen, mit seinen Eltern hatte er sich eh bis auf den Tod verfeindet.




    Der Priester erzählte etwas von Dads tollem Charakter. Was für eine Ironie. Er kannte Dad garnicht! Mom hörte ihm verzückt zu. Ihre Tränen liefen in Strömen... sie hatte Dad wirklich geliebt! Der Grabstein wurde in unserem Garten aufgestellt. Ich fühlte mich merkwürdig leer. Ich hatte einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren. Das war so ungerecht! Meine Tränen sind mir schon lange ausgegangen, ich hatte die letzten Tage im Bett gelegen und über den Verlust meines Vater geweint.




    Beim Essen erzählte Tante Ulla irgendetwas von ihren Geschäften und wie toll sie gerade liefen. Ich mochte sie nicht! Sie war immer neidisch auf Dad gewesen, weil er viel erfolgreicher und vor allem hübscher als sie war. Bei der Beerdigung hatte sie nur gelangweilt dagestanden und sich ein wenig im Garten umgeschaut. Jetzt redete sie einfach nur, obwohl es niemanden interessierte. Sie wollte die arme Sara überreden, bei ihr ein Praktikum bei ihr anzufangen! Sogar Sara waren ein paar Tränen über das Gesicht gekullert. Meiner tante nicht.




    Mir war übel, deshalb ging ich in hoch in mein Zimmer. Ich stellte mich vor den Spiegel und wischte mir die ganze Sosse aus dem Gesicht, die ich für meinen Dad aufgelegt hatte. Meine Haare richtete ich auch immer her. Ich weiss nicht, warum Mom wollte, dass ich sie schön gestriegelt bei der Beerdigung trug, Dad hatte mir immer gesagt, wie ihm meine normale Frisur gefiel.




    Dann legte ich mich aufs Bett zum nachdenken. Mein Bett war in den letzten Tagen sowas wie mein Tempel der Ruhe geworden. Ich wischte mir ein paar Tränen aus dem Gesicht. Oh man meine armen Freunde hingen jetzt unten mit meinr Familie rum, fiel mir ein. Das war aber mein kleinstes Problem. Auf was für absurde Gedanken man doch kommt, wenn man Zeit zum Denken hat...!




    Auf einmal kam Chris ins Zimmer. Ich hab mich total erschreckt, weil er immer so leise ist und man ihn nie bemerkt. "Hey du!", hat er gesagt, "Sara ist schon nach Hause gegangen. Deine Mom hat gesagt, ich kann hier übernachten" Ich schaute ihn ein paar Sekunden verwirrt an "Nur wenn du willst natürlich!", fügte er betreten hinzu. "Natürlich!", sagte ich schnell.




    Er setzte sich zu mir und wir unterhielten uns lange. Man konnte echt toll mit ihm reden. Ich erzählte ihm von meinem Dad, er hatte ihn ja nicht wirklich gekannt. Chris hörte mir aufmerksam zu und wischte die ein oder andere Träne aus dem Gesicht.




    Wir kamen uns in dieser Nacht näher als je zuvor und zum ersten Mal verstand ich wirklich, was für einen tollen Freund ich hatte. Er hatte sich heute sogar extra für mich in einen Anzug gequetscht, obwohl er die Dinger hasste! Er tat so viel für mich und das fiel mir erst jetzt auf... Wir kuschelten und küssten uns.

    [CENTER]:applaus Meine FS: Love, Death and the Reason of Life:applaus [/CENTER]
    [CENTER]Schaut doch mal rein! :)[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Oh mein Gott... ihr habt Kenny getötet![/CENTER]
    [CENTER]Ihr Schweineee!!![/CENTER]


  • Dann beugte er sich über mich. Seine grünen Augen schauten mich fragend an. Ich nickte kaum merklich aber er verstand es.




    Am nächsten Morgen wachten wir spät auf. Mom hatte zum Frühstück gerufen. Chris gab mir einen Kuss zur Begrüssung. Dann zogen wir uns an und liefen ins Esszimmer.




    Schweigend servierte uns Mom die Waffeln. Sie hatte wieder ihre normale Frisur. "Wie gehts, Mom?", fragte ich vorsichtig. Ein paar Sekunden tat sie, als hätte sie die Frage nicht gehört. Dann sagte sie "Gut gut... ja wirklich gut." ich glaubte ihr kein Wort.




    Als sie sich setzte, begutachtete ich sie kurz. Sie hatte sich nicht abgeschminkt. Ihr Mascara hatte sich überall in der Augenregion verteilt und sie hatte ihr schönstes schwarzes Kleid hervorgekramt. Sie lächelte, aber es sah merkwürdig hohl aus.




    Am Nachmittag kam Sara und wir setzten uns draussen an den Pool. Chris war schon länger gegangen. Wir unterhielten uns, bis wir zum Thema Dad kamen. "April... ich hab mir das alles nochmal überlegt...", sagte Sara zaghaft. "Ja, ich mir auch", antwortete ich. Ich wischte eine Träne aus den Augen. "Ist dir klar",sagt sie, "Dass du fast auch gestorben wärst? Der Einbrecher kam bestimmt nicht, um ein wenig mit dir zu plaudern. er wollte dich töten! Du wärst fast am gleichen Abend gestorben wie dein Vater!" Ich nickte. "April, ich denke, jemand will eure Familie auslöschen!" Der Gedanke ist nir auch schon gekommen. "Aber wer würde das tun? Wir haben keine Feinde!", sagte ich. "Ja ich weis... aber ich habe mir etwas gedacht... bitte sei mir nicht böse, aber dein Dad hat euch bestimmt alles hinterlassen!" Ich nickte. "Und wer würde wohl davon profitieren, wenn ihr beide tot wärt? Wer wäre dann Alleinerbe???" Ich wusste echt nicht, worauf sie hinauswollte. "April, ich glaube, es war deine Mom!!!!"



    So das wars erstmal ^^ Sry kann Liebesszenen nich so gut ausdrücken


    Cherries

    [CENTER]:applaus Meine FS: Love, Death and the Reason of Life:applaus [/CENTER]
    [CENTER]Schaut doch mal rein! :)[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Oh mein Gott... ihr habt Kenny getötet![/CENTER]
    [CENTER]Ihr Schweineee!!![/CENTER]

  • Huhu,


    Ich finde die story hat einen unlogischen schwenk getan, es wird nie ein grab im garten stehen können das ist verboten(so weit ich weiß).
    Und wie kommt die freundin darauf das es ihre mom war?
    Die bilder waren in ordnung bis auf das (mal wieder) wo sie aus dem bett steigt ihr beinen mögen ihr bett wohl ned xD


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich kenn mich da nicht so gut aus, aber wäre es nicht erlaubt wenn da nur ein Grabstein steht? schließlich wurde die Leiche in der Geschichte nicht gefunden! Ich finde es aber seltsam dass die beiden auf den Gedanken mit dem auslöschen kommen. weil:
    1. man von der Hauptfigur während der Erzählung nicht darüber liest
    2. die Familie reich ist und der Einbracher sie hätte ermorden können um keine Zeugen zu haben und um dann seelenruhig die Villa ausräumen zu können.
    Also irgendwie seltsam. Ich lese trotzdem weiter, vielleicht kommt im nächsten Teil ja die logische Fortsetzung!

    Bitte versteh das jetzt nicht so, als ob ich die FS nur kritisieren könnte, schließlich ist das ein Aufwand eine zu machen, abr man kann sich ja immer verbessern!

  • Also Gräber dürfen grundsätzlich nicht im Garten stehen, Grabsteine schon. Ohne Leiche ist das tatsächlich keinerlei Problem.


    Sonst kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Warum sollte die Mutter Ehemann und Tochter umbringen?
    Falls sie das wirklich geplant hätte, wäre zumindest der Versuch bei der Tochter reichlich stümperhaft. Immerhin ist der "Einbrecher" von ihr selbst verjagt worden, weil sie so schnell zurück war. Würde ich einen Mörder schicken, würd ich ihm auch die nötige Zeit lassen, seine Tat auszuführen.


    Eine andere Theorie würde sich viel eher aufdrängen, auch wenn es dafür ebensowenig Beweise gibt. Der Vater könnte seinen Tod nur vortäuschen, aus welchen Gründen auch immer.
    Die Tante könnte dahinter stecken, vielleicht gibt's ein Testament, einen Ehevertrag, der die Mutter ausschließt. So viele Varianten, aber um ausgerechnet die Mutter-will-das-Geld-für-sich-Variante zu verstehen, fehlen uns eindeutig noch Informationen.


    Aber ich nehme doch mal an, dass du dir etwas dabei gedacht hast, also werde ich erstmal abwarten, worauf du eigentlich hinaus willst.
    Allerdings geht es mir immer noch ein bisschen zu schnell. Vielleicht versuchst du uns zunächst erst die Familie, um die es hier geht, ein wenig näher zu bringen?
    Nur ein Vorschlag!

  • So, der diskussion mit der Theorie brauch ich ja jetzt nicht weiter auszuführen.
    Ich hab aber noch ein anderes Problem: Das Bild wo ihre freunde vorgestellt werden, da Küssen sich zwei, aber die Frisur passt nicht zur Hauptprotagonistin. ich dachte erst, da würden sich ihre beiden Freunde Küssen, was ich für unpassend hielt. War aber wohl nur eine Verwechselung.


    Aber ansonsten, bin gespannt wo das alles noch hinführt.


    Grüßchen cat

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • Also: Ich habe extra geschrieben "Die Beerdigung ein paar Tage später war keine richtige Beerdigung. Eher ein letzter Abschied von meinen Dad. Man hatte ja den Leichnam nicht gefunden, wie sollte man auch bei einem Flugzeugabsturz?", ausserdem hat sie die Frisur geändert, weil es ein besonderer Anlass war. Im 4. Bild steht sie ja auch da und zupft ihre Haare zurecht xD

    [CENTER]:applaus Meine FS: Love, Death and the Reason of Life:applaus [/CENTER]
    [CENTER]Schaut doch mal rein! :)[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Oh mein Gott... ihr habt Kenny getötet![/CENTER]
    [CENTER]Ihr Schweineee!!![/CENTER]

  • Wann machst du weiter mit der sztorry fand sie eigentlich gar nicht so schlecht und fände es echt schade wenn sie nicht fortgesetzt wird.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)