Grafikkarte (keine Rahmenglättung möglich)

  • Langsam verzweifle ich. Gleichgülltig welches Update ich benutze, der Treiber lässt sich nicht updaten (hab sogar schon die Software neu bespielt).
    Weder Omega (Logotechnik irgendwie nicht komportibel), noch updates von Ati (Acer nicht integriert bei den updates) funktionieren. Immer heißt es "Der Standart-VGA-Treiber" nicht vorhanden und der videodriver kann ebenso wenif gefunden werden. Lieder bietet auch der Anibieter des Notebooks keine updates an (Acer Extensa 3000).


    Die Grafikkarte ist folgende:


    ATI MOBILITY RADEON 9700
    Treiberversion: 6.14.10.6451
    Treiberdatum: 15.05.2004
    Treiberanbieter: ATI technologies Inc.


    Ich hoffe einer kann mir helfen, denn die Grafik ohne Kantenglättung ist mies und das Spiel lässt sich von daher auch nicht besonders gut spielen.


    Vielen Dank im vorraus


    Sota

  • Zitat von Sota

    Weder Omega (Logotechnik irgendwie nicht konfortabel)

    "Kompatibel" heißt das Wort. Ansonsten die Warnmeldung einfach ignorieren und den Omega-Treiber installieren - er ist Deine einzige Chance.

    Zitat

    noch updates von Ati (Acer nicht integriert bei den updates)

    Grafikchip-Hersteller haben aus irgendeinem Grund absolut keinen Bock, auch Treiber für die Notebook-Chips anzubieten und verweisen (mit sehr wenigen Ausnahmen) grundsätzlich auf den Hersteller des Notebooks.

    Zitat

    Lieder bietet auch der Anibieter des Notebooks keine updates an (Acer Extensa 3000).

    Notebook-Hersteller ihrerseits sehen überhaupt nicht ein, warum sie Updates für Grafiktreiber veröffentlichen sollten - der Rechner startet doch mit dem ursprünglich installierten.


    Zitat

    Treiberdatum: 15.05.2004

    Das ist natürlich 'n kleines bißchen suboptimal, ja.

    Zitat

    Treiberanbieter: ATI Recgnologies Inc.

    Technologies. Rechtschreibung noch nicht ganz munter ?

    Zitat

    Ich hoffe einer kann mir helfen, denn die Grafik ohne Rahmenglättung ist mies

    Kantenglättung, aber sonst ist das so, ja.

  • Danke für deine Hilfe.. Ich hab omega nun insterliert und trotzdem kann ich nach wie vor die Ränder nicht glätten *seufz*

  • Ich hab das selbe Problem...Nvidia Geforce 8800GTS, Treiber ist der neuste. Aber ich kann keine Ränder glätten (grau, nicht anklickbar). Hatte das Problem auch schon mit dem Laptop. Jetzt mit dem brandneuen PC...und das nervt. Ich will Antialiasing.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Kann es sein, dass bei Laptops im Allgemeinen Kantenglättung im Spiel nicht geht? Habe mal gelesen, dass das daran liegt, dass Laptopversionen der Chipsätze offiziell nicht unterstützt werden.
    Habe fauch die ATI MOBILITY RADEON 9700

  • Kann es sein, dass bei Laptops im Allgemeinen Kantenglättung im Spiel nicht geht? Habe mal gelesen, dass das daran liegt, dass Laptopversionen der Chipsätze offiziell nicht unterstützt werden.
    Habe fauch die ATI MOBILITY RADEON 9700


    Ich habs auf dem Laptop gehabt und jetzt mit dem niegelnagelneuen PC. :angry

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Die 8800er ist nicht in der Liste der unterstützen Karten angeführt... viell. 'ne kleine Inkompatibilität? Meine 7600er ist angeführt... Bild steht auch dann und wann mal... :angry (höchste Einstellungen)...

  • Die 8800er ist nicht in der Liste der unterstützen Karten angeführt... viell. 'ne kleine Inkompatibilität? Meine 7600er ist angeführt... Bild steht auch dann und wann mal... :angry (höchste Einstellungen)...


    Blubb...kann ich kaum glauben. Direct X10 ready...nach oben gehts ja immer...nur nach unten ned. :hua

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ähm, daß sie nicht angeführt ist, glaubst du aber schon, oder? Ich habe extra nachgesehen. Vielleicht behebt auch der nächste Petsch das Problem, hm? ;) Direct X10 wird nur Vista betreffen - ist dein nagelneuer PC Vista-zwangsbeglückt? Ich halte mich vorerst einmal an XP-SP2 und warte auf das (vermutlich) letzte SP3... (bin kein Freund von "Windows-Einzelupdates"). Nach Vista-Einführung gibt es schon ein paar Dutzend neue Einzelupdates für Ex-Longhorn... :rollauge

  • Ja das Post da ist uralt...hat Power selber neulich gesagt dass sie nicht mehr aktuell ist. Und ich kann alle Games spielen normal mit Antialiasing. An ner zu guten Grafikkarte ist noch kein Spiel gestorben. *shrug*

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich bin zwar kein Powergamer, aber ich kenne kein Spiel mit einer derartigen Absturzquote bei einwandfrei erfüllten Systemanforderungen - sowas regt mich schon ein bissl auf... aber wirklich ... :angry

  • Ich bin zwar kein Powergamer, aber ich kenne kein Spiel mit einer derartigen Absturzquote bei einwandfrei erfüllten Systemanforderungen - sowas regt mich schon ein bissl auf... aber wirklich ... :angry


    Hm doch gerade ein neues Games von Atari...Test Drive Unlimited. Lief den ersten Monat lang PERFEKT und jetzt crasht es alle 5 min oder beim automatischen Speichern. Korrupter Spielstand angeblich. Hab meinen Spielstand löschen müssen (30 Autos, 4 Millionen aufem Konto, 4 Häuser), hab von VORNE angefangen...und wieder crasht alles. Das Game schlägt dem Fass den Boden aus. Besonders da es ein halbes Jahr verspätet auf den Markt kam wegen angeblichen Bugs...wie haben die bitte sehr das übersehen können. Und im Gegensatz zu EA haben die immer noch keinen Patch rausgebracht. :misstrau

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Verstehe, ich schrieb auch, daß ICH keines kenne - bei der Vielfalt des Angebotes ist schon klar, daß es da genügend Kandidaten gibt. Komisch jedenfalls, wenn es wochenlang gut läuft und dann bei erreichen eines bestimmten Levels mucken macht - aber kommt leider vor... :(

  • Hallöchen..
    bin durch ne Freundin auf das Forum aufmerksam gemacht worden. Schon seit geraumer Zeit bin ich Fan von SIMS 2 und hab auch alles ausser NL und OFB..aber das kommt auch noch :)


    Nun aber zu meiner Frage (ich hoffe am richtigen Platz)


    Ich hab das selbe Problem...Nvidia Geforce 8800GTS, Treiber ist der neuste. Aber ich kann keine Ränder glätten (grau, nicht anklickbar). Hatte das Problem auch schon mit dem Laptop. Jetzt mit dem brandneuen PC...und das nervt. Ich will Antialiasing.


    Die 8800er ist nicht in der Liste der unterstützen Karten angeführt... viell. 'ne kleine Inkompatibilität? Meine 7600er ist angeführt... Bild steht auch dann und wann mal... (höchste Einstellungen)...


    Habe mir jetzt einen neuen PC zusammenbasteln lassen, wie ist das denn jetzt mit der Kompatibilität zu dem restlichen System??
    Läßt sich da Sims problemlos mit spielen?


    Greetz, dat_Huggilein


    PC System Core 2 Duo E6600, @X6800 2x3.00Ghz


    - Logitech X-530 5.1 Soundsystem
    - Festplatte 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
    - Betriebssystem: Windows XP Home
    - 3.5 Zoll 16/1 Card Reader
    - 18x DVD+-RW Double Layer
    - Soundblaster X-Fi XtremeMusic


    - Grafikkarte: 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E


    - HyperX Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 PC800 HyperX (Kingston)
    - Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2x 2.4Ghz
    - Netzteil: 600 Watt BeQuiet
    - Wasserkühlung Inklusive High End Wasserkühlung Intern
    - Thermaltake Shark Tower 550 Watt
    - Mainboard (775) ABIT AB 9


  • Und was hat das mit der Rahmenglättung zu tun? :rolleyes


    Und: keine Ahnung, aber... Die Grafikkarte sieht gut aus und alles. Hab ich auch alles. Läuft perfekt in meinem Game. Sehr schnell. Und das mit 8000 Downloads (4.3 GB)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Am Kartentreiber-Control Panel, gell? :D Ja, da gibt es massenhaft einzustellen - ist eine eigene Wissenschaft... passieren kann nicht viel und die Grundeinstellungen sind leicht wiederherstellbar. Nur von Übertaktungen lasse ich lieber die Finger.