Problem mit dem Audiorecorder

  • Hey,


    ich hab ein Problem mit meinem Audiorecorder.. ihr wisst ja, das Teil, das bei Windows von vornherein dabei ist, Start, Zubehör, Unterhaltungsmedien.


    Ich habe ein Notebook mit eingebautem Mikro, aber wenn ich versuche, etwas mit dem Audiorecorder aufzunehmen und es danach abspiele, hört man nur ein Rauschen. :(


    Weiß jemand woran das liegt?
    Früher hat's nämlich geklappt.


  • Soundsymbol (Taskleiste) --> Optionen --> Eigenschaften --> bei "Lautstärke regeln für" erstmal "Aufnahme" einstellen --> schauen, ob "Mikrofon" angeharkt ist, nicht "Stereo Mix".

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Bei meinem Soundsymbol gibt's keine Optionen, nur "Lautstärkeregelung öffnen" und "Audioeigenschaften einstellen", wenn ich mit rechts auf dieses Symbol klicke (hab XP).

  • Zitat von simplydead

    Bei meinem Soundsymbol gibt's keine Optionen, nur "Lautstärkeregelung öffnen" und "Audioeigenschaften einstellen", wenn ich mit rechts auf dieses Symbol klicke (hab XP).


    Zum Öffnen das Symbol erstmal doppelt anklicken ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Oh ja.. tut mir leid, ich bin dumm ^^
    Hab das jetzt mal so eingestellt, also bei Lautstärke regeln für hab ich bei Aufnahme nachgeguckt und es ist alles so, wie du gesagt hast. Nun funktioniert's komischerweise besser, dabei hab ich ja eigentlich gar nichts gemacht... o.O

  • Zitat von simplydead

    Oh ja.. tut mir leid, ich bin dumm ^^
    Hab das jetzt mal so eingestellt, also bei Lautstärke regeln für hab ich bei Aufnahme nachgeguckt und es ist alles so, wie du gesagt hast. Nun funktioniert's komischerweise besser, dabei hab ich ja eigentlich gar nichts gemacht... o.O


    Mit den Einstellungen ist auch ein bisschen Rumfingerei ;)


    Man muss so lange rummachen und einstellen, bis man irgendwann ein akzeptierbares Mittel gefunden hat, mit dem es perfekt geht bzw. gut klingt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]