Internet-Probleme (Geschwindigkeit), brauche Hilfe!

  • Hallo Leutz, ich verzweifle langsam und deswegen frage ich mal euch, vielleicht kann mir ja einer helfen...


    undzwar:


    vor ich glaube 2 tagen (oder 3, ka mehr genau) passierte es plötzlich, das mein internet zusammenbrach, eine meldung kam (die ich aber so shcnell nicht lesen konnte, da sie sofort wieder verschwand) Dann startete ich den PC neu und mein internet funktionierte wieder, allerdings hab ich jetzt ein problem.


    mein internet ist richtig langsam. und ich meine so richtig. ich selbst ebsitze eine DSL 2000 standleitung. Zuerst dachte ich, es liegt nur an gewissen seiten, doch ich bemerke jetzt, das jede internetseite, egal wie umfangreich, oft 30 sekunden bis 1 minute braucht, um sich zu öffnen (früher ging das ganz ratz-fatz) genau wie downloads, die plötzlich im durcschnitt nur noch mit 15kb/s laufen von ursprünglich bis zu 250kb/s... mich nervt das extrem, jede seite dauert für mich stunden, bis sie geladen ist, und ich verzweifle an einem like-56-k-modem-download... (sprich, downloads mit 1 MB dauern bis zu 1 min 30 sek, so wie früher, als ich noch ein modem hatte.)


    könnte mir jemand evtl helfen? irgendwie? vllt, wo ich nachsehen könnte? gibt es sowas wie eine interneteinstellung, wo man einstellen kann, wie schnell das internet sein soll? ;_; *am verzweifeln ist*


    wär echt dankbar wenn mir wer helfen könnte...

    ps1: temporäre internetdateien sowie den verlauf hab ich schon gelöscht...

    ps2: entweder unten im internet explorer fenster steht zuerst eine ganze zeit "proxyeinstellungen suchen..." (obwohl ich kein proxy aktiviert habe) oder der sucht und sucht und sucht bis er dann mal findet...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Keine Meldung verschwindet von selber so schnell wieder das man sie nicht lesen kann.


    Wenn das wirklich passiert ist würde ich DRINGEND nach Viren/Trojaner suchen, die deine Bandbreite mißbrauchen können. Ausserdem sollte man den IE in die Tonne drücken ;)


    Also Viren/Spyware/Trojaner Scan durchführen, wenn das nichts hilft - wieder Melden.

  • komischerweise scheint mein i-net jetzt wieder normal zu sein, habe den router rausgezogen und wieder reingesteckt...weiß einer, warum es jetz wieder gehen könnte? Oo; muss mal probehalber eben was downsloaden gehen :kopfkratz

    aber ich werd trotzdem mal norton drüberrennen lassen... wenn es wieder schlecht wird geb ich bescheid. ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat von Chazy Chaz

    komischerweise scheint mein i-net jetzt wieder normal zu sein, habe den router rausgezogen und wieder reingesteckt...weiß einer, warum es jetz wieder gehen könnte? Oo; muss mal probehalber eben was downsloaden gehen :kopfkratz

    aber ich werd trotzdem mal norton drüberrennen lassen... wenn es wieder schlecht wird geb ich bescheid. ;)


    Der Router kann sich ganz einfach aufgehängt haben.


    Teste mal hier deinen Speed, das ist ganz zuverlässlich.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • gut, hab getestet, jetzt scheint hier alles ok zu sein :)


    DSL Speedtest von http://www.speedreport.de
    Download-Geschwindigkeit: 206 kb/s (1.647 kbit/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 24 kb/s (188 kbit/s)
    Pingzeit: Ping nicht feststellbar!
    Messung am 17.09.2006 um 17:05:40 Uhr

    also is ziemlich normal... ^^

    ich habe noch eine erneute frage, würd eigentlich lieber nen neuen thread dafür aufmachen aber irgendwie hab ich angst dass ich dann alles zuspamme O.o vllt kann jemand ja dann den thread dementsprechend hier umbenennen damit man weiß das es noch um was anderes geht :kopfkratz

    undzwar hab ich eine frage zum CPU:

    wenn ich meinen taskmanager öffne, hab ich immer unglaublich viele hintergrundanwendungen laufen, die ich zum teil gar nicht kenne, und so kommt es manchmal vor, das dann unten im taskmanager steht, dass mein CPU bis zu 95% (!!!!!!!!!!!!) ausgelastet is! Das kanns ja nich sein, oder...?

    ich hab hier mal einen screenshot reingesteckt von meinem CPU, unten steht jetzt, er ist zu 2% ausgelastet (weil ich einige hintergrundanwendungen, die seltsame namen haben und wo ich weiß, das sie nichts seriöses sein können, schon beendet habe).

    aber ist es normal, das man sooooooooo viele anwendungen laufen hat? und kann mir einer evtl sagen, welche unwichtig sind und beendet werden können?? und ich hab da noch was...irgendwo da gibt es ne anwendung die heißt "smss.exe" <- klingt auch sehr weird. wenn ich die beenden will, kommt nur, das der taskmanager die nich beenden konnte...

    naja hier ma screenie:

    http://img75.imageshack.us/img75/2484/cpubb1.jpg

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei den ganzen Sachen, die du nebenher laufen hast, ist eine so große Liste relativ normal.


    Dass die Auslastung da auch mal auf 95% steigt, ist durchaus normal und möglich.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Chazy Chaz

    also ist das nicht schlimm? ôô


    Solange dein System stabil läuft und nicht zum Abstürzen neigt nicht, nein ;)


    Gefährliche oder bedrohliche Anwendungen kann ich in der Liste jedenfalls keine entdecken.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]