Virtual Villagers 1

  • Zu der Frage wegen den Bewohnern:
    Im Grunde hat bekommt man nicht mehr als 90, mit einer Ausnahme.
    Wenn jemand der 90 Bewohner stirbt und die nächste Geburt ist eine Zwillings oder Drillingsgeburt, erhöht sich die Bewohnerzahl auf 91 oder 92, manchmal auch 93. Es reguliert sich dann wieder nach dem nächsten Todesfall.
    LG
    Edel

  • Hallo Leute!


    Ich habe mittlerweile so gut wie alle Rätsel gelöst! Auch der Schatz funkelt schon am Strand! Rätsel 9 und 10 machen mir allerdings erhebliche Bauchschmerzen!


    Es will z.B. einfach nicht funktionieren, dass der blöde Meister-Handwerker die ausgetrocknete Pflanze mit dem Wasser aus der Lagune wässert. Lediglich aus dem Brunnen holt er Wasser! Beim Meister-Bauer ist übrigens das gleiche Problem!


    Schleppe ich mein Männchen in das östlich liegende Feld, macht es einfach gar nix oder beschäftigt sich wieder mit irgendeinem anderen Blödsinn!


    Und die Schmetterlinge fliegen nur wirr hin und her! Vom Dem-Goldenen-Kind-Folgen ist gar keine Rede! :confused:


    Ich verzweifel bald.. kann mir jemand verraten, was ich falsch mache? Die geposteten Anleitungen habe ich gelesen, hat nix geholfen! *seufz*


    Danke schon mal an euch!!!

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich hätte da mal kurz eine Frage. Wie kommt man denn überhaupt zu den Puzzels?
    Ich musste gestern noch mal von neuem Anfangen, jetzt klappt das mit dem Goldenen Kind aber auch nicht mehr, muss man da irgendwetwas besonderes beachten?
    Ich habe alle Rätsel lösen können bis auf das mit der Kiste, könnte mir da evtl. jemand weiter helfen, bitte? :D


  • Ich habe alle Rätsel lösen können bis auf das mit der Kiste, könnte mir da evtl. jemand weiter helfen, bitte? :D


    Du meinst, du findest den Schatz nicht??


    Du musst einen Meister-Handwerker links neben der Ruine am Strand graben lassen. Achte darauf, dass du ihn ein Stückchen von der Ruine weg fallen lässt, dann sollte es gehen!


    P.S. Ich habe übrigens mittlerweile alle Rätsel gelöst. Meine Frage von gestern ist also hinfällig! :applaus

  • hallo


    sagt mal redet ihr hier auch über virtual villagers 2. habe auch beide spiele.
    ......
    gruß innocent_vamp



    Hallo! Habe seit kurzem auch Virtual Villagers 2, hab auch schon einiges entdeckt (Damm gebaut, alle Muscheln gefunden,im Moment entfernen sie grade die Dornen), aber mein Problem sind jetzt die Vögel, die immer mein Saatgut fressen. Hab irgendwo gelesen, man muss eine Vogelscheuche basteln, die Frage ist nur, wie?

  • Hallo! Habe seit kurzem auch Virtual Villagers 2, hab auch schon einiges entdeckt (Damm gebaut, alle Muscheln gefunden,im Moment entfernen sie grade die Dornen), aber mein Problem sind jetzt die Vögel, die immer mein Saatgut fressen. Hab irgendwo gelesen, man muss eine Vogelscheuche basteln, die Frage ist nur, wie?


    Du musst, ich glaube mit einem Master-Farmer, von oben bei den Wurzeln 2x Holz holen. Daraus bastelt er die Vogelscheuche!


    Es gibt übrigens auch ein Forum für VV II! Guck mal hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=95395


    Und auf der Seite gibt's ne Masse Hinweise zur Lösung der einzelnen Rätsel: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=95395&page=7


    Gruß.. Bea

  • hallo an die anwesenden

    ich habe virtual villagers zu ende gespielt und will nun den zweiten teil in angriff nehmen, gibt es dieses spiel nur in der englischen version ? danke für eine info.

  • hallo an die anwesenden

    ich habe virtual villagers zu ende gespielt und will nun den zweiten teil in angriff nehmen, gibt es dieses spiel nur in der englischen version ? danke für eine info.



    :D Hallo Frieda,
    das ist aber auch kein Problem, denn wir haben hier ja auch unser vv2 forum und dort wird Dir gerne uns ausführlich geholfen, wenn Du mal nicht weiterkommst. Es gibt dort bereits die Lösungen für sämtliche Rätsel von Isola 2 in deutscher Anleitung. Bitte nur darauf achten, dass sich herausgestellt hat, dass es bei einigen Verionen Schwierigkeiten mit einem der Gongrätselteile gibt. Das von Bigfishgames ist sicher und man bekommt auch noch 20% Rabatt auf die Vollversion, wenn man die kostenlose Bigfishbar mit runterlädt. Soll keine Werbung für diese Firma sein, aber es waren so viele in unsrem vv2 Forum mit eben diesen bugs bei anderen Versionen. :trouble

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallo ihr lieben, bin seit heute hier neu mitglied. Ich muss sagen, Virtual Villagers ist ein echt tolles Spiel, es macht seeeehr viel Spaß. Ich habe Teil 1 schon durchgespielt, nur ein Puzzle fehlt mir noch. Ich bekomme die Schatzkiste nicht die neben den Ruinen vergraben sein soll. Ich hab hier schon einige Tipps gelesen, aber es funktioniert nicht! :-(
    Ich hab einen MAster Builder und den setze ich auch neben die Ruinen (jetzt Tempel) Und dann steht da auch, ist hier etwas vergraben. Aber er fängt einfach nicht an zu graben oder zu suchen.... Was kann ich tun?????
    Liebe Grüße Blondie



  • Also ich habe mir das Spiel bei http://www.bigfischgames.de bestellt/gekauft!

    Also einfach anmelden und kaufen!


    Und gleich los spielen!


    viel Spass eure xxbuergimaus


    :applaus:applaus:applaus:zirkel:applaus:applaus:applaus

  • Hallo an alle!

    Ich hab das Spiel jetzt schon sicher ein halbes Jahr und ich komm auch nicht weiter. Technische Punkte: 92962 gibt aber nichts mehr zu kaufen
    Nahrung: 1151476
    Nicht gelöste Rätsel 9/10/13/14/15/16
    Einwohner 80
    Ich hab schon mal ein bisschen gelesen was hier geschrieben worden ist und hoffe jetzt mal weiter zu kommen!

    Danke für die Tips
    Gela



  • Jetzt hab ich das Rätsel 13 und 16 auch gelöst. Dank dem goldenen Kind.
    Jetzt fehlt noch 9/10/14 und 15

  • hihi leute..
    mein eintrag passt jetzt vllt nicht zu euern aber vllt könnt ihr mir ja helfen ich hab nun die demozeit vollendet und nun will ich es mir kaufen nur meine eltern trauen dem Zeug nicht hat jemand vieleicht eine idee wie ich auch ohne das spiel zu kaufen es spielen kann.. mir schicken oder anderes würde mich echt freuen wenn einer mir helfen könnte und wenn nicht euch noch viel spaß beim weiter rätseln :(

  • Ihr könnt ja wenn ihr mir helfen wollt eure icq nummersagen und mir dann vllt virtual villages über icq schicken (oder msn) wenn ihr das habt BITTE BITTE ich würd mich echt freun :-)

  • hi und hallo...


    ich hab das game gestern neu angefangen,häuser gebaut,farming hoch gesetzt nur komm ich mit der lagune net weiter.... wie mach ich das genau das die da die steine wegräumen?? bitte helft mir....


    Mfg snowflake1



    ok....hat sich erledigt..habs rausgefunden.:applaus

  • Guten Abend,



    habe ien kleines Problem mit dem rätsel Nr.14,
    kann mir einer sagen woich genau den Blumengarten finde :confused:
    Vielen Dank schon mal im Voraus :)


    LG CarOo