Townies umziehen?

  • Hi,

    ich frage mich schon seit einer Weile, ob es die Möglichkeit gibt, Townies oder Charaktere wie Benjamin Lang und Konsorten umzuziehen (habe es mit der Suchfunktion probiert, bin aber nicht fündig geworden).

    Man kann diese Sims zwar umgestalten, aber was ist mit dem teilweise üblen Kleidungsstil (siehe Benjamin Lang):hua ? Und wieso kann man die Gärtner, Kindermädchen etc. NICHT umschminken oder mit einer neuen Frisur beglücken?

    Ich lösche normalerweise alle Charaktere, bevor ich einen neue Nachbarschaft erstelle, damit ich nicht ständig Aprilia Graugans oder Manuela Bretz sehen muß, aber miese Klamotten gibt´s ja immer.

    Wenn Jmd weiß, wie man Townies usw. eine andere Garderobe verpassen kann oder ob es überhaupt geht, wäre ich dankbar für einen Tip.



    Grüßchen

    dropdead

  • Hi,


    ich benutze für sowas den Insimenator (Link in der Hackliste in meiner Signatur). Man lässt die NPCs kurz "einziehen", kleidet sie anders an, gibt andere Frisuren etc. und lässt sie danach wieder in die NPC-Rubrik umziehen. Ich hab so kein Problem mehr mit hässlichen Klamotten xD Aber selbst gute nerven einen nach na gewissen Zeit (und die werden dann auch langweilig).

  • Man kann die Sims ja auch in selbst geführte Kleidungsgeschäfte (OfB) locken und ihnen dann die gewünschte Kleidung andrehen, beim Verlassen des Grundstücks wechselt der Sim dann die Kleidung.

  • Wow,

    danke für die flotten Antworten.

    SimPE mag ich ehrlich gesagt nich benutzen, damit kenne ich mich nicht aus und darum isses mir zu haarig. Aber die Sache mit dem Bekleidungsgeschäft werde ich mal versuchen.

    Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit für andere Kleidung OHNE zu cheaten? Ich habe nämlich wegen irgenwelchen Cheatobjekten schon einmal eine komplette Nachbarschaft verhunzt, deshalb bin ich vorsichtig geworden...


    Grüßchen

    dropdead

  • mittlerweile geht umziehen aber auch ohne große Eingriffe ins Spiel ganz einfach.. ich bin nur zu müde um mich genau zu erinnern, mit welchem Hacked Objects.


    Aber ich glaub, es war der eine Kleiderschrank von Shaklin *kann sein, das zwei auf der page sind* http://www.shaklin.page.cx/


    oder es war der eine Controller, der entweder im Workers oder Woohoo-Set von DMA zu finden ist. http://valdea.com/ ist entweder der gelbe oder der rote.


    tja. eins von diesen hack-objekten isset, aber ich bin grad wirklich zu müd, als das es mir jetzt wirklich einfiele....

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky


    Aber ich glaub, es war der eine Kleiderschrank von Shaklin *kann sein, das zwei auf der page sind* http://www.shaklin.page.cx/


    Jup, einmal der KleiderStand mit KaufOption und Universal Dresser. Wobei dann zweiteres das richtige ist (wieso hab ich an den vorhin nicht gedacht Oo +alt werd+)

  • Öhm,

    komme mir jetzt zwar blöde vor, daß ich so eine Frage stellen muß, aber wo zum Geier kriege ich die Kleiderständer her, damit ich daheim verkaufen kann?

    Ich habe sie gesucht, aber offenbar Tomaten auf den Augen.:misstrau


    Kann mir das Jmd verklickern?



    Grüßchen

    dropdead

  • doch Tiggaaa-süße mit einem der den Schränke von Shaklin geht es zu Hause und mit den Controllern von DMA geht es auch ;)


    drop du gehst auf die Site von Shaklin, die ich oben verlinkt habe und dann lädst du dir diesen Universal Dresser und auch den Kleiderständer mit Kaufoption. Dann entpackst du die DL und steckst sie in dein Spiel. Dort dürftest du sie normalerweise bei den andren normalen Maxis-Schränken unter sonstiges finden.


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Okay,

    das war ja ein ganzer Haufen Antworten. :D

    Ich kenne Shaklins Seite, sie hat schon einige witzige Dinge für die Sims 1 von guter Qualität gemacht. Ich bin aber immer noch zögerlich, was die Sache mit den Hacks angeht.

    Bei den ersten Sims war das nicht so wild, ich hatte Unmengen von Downloads und Hacks und nie Probleme, aber bei den zweier Sims passiert oft erst mal gar nix, aber dann, vielleicht erst mit einem neuen Erweiterungspack, gibt´s auf einmal fiese Probleme. Been there, done that. :angry

    Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder ein neues Kleider- oder Frisurenmesh zu den Downloads packe... :rollauge Habe auch keine runtergeladenen Möbel im Spiel, obwohl mir das Herz blutet, wenn ich sehe, was es für tolle Sachen gibt.


    Ich sag mal danke und von mir aus kann der Thread gerne geschlossen werden.


    Gruß

    dropdead

  • ab irgend'nem Addon *ich glaub WCJ* kann man Unterordner im Download-Ordner machen. mach doch einen für Hacks, dann kannst du sie ganz einfach wiederfinden.


    Ansonsten mach irgendwo außerhalb des spieles einen ordner, wo du eine kopie von jedem hack, den du ins spiel tust speicherst, dann weißt du auch, wie die alle heißen, die du drin hast.


    mein Spiel hat unzählige hacks *geschätzte 20-30* und läuft gut :-)


    von Shaklin läuft eigentl. auch alles gut, nur mit dem OneNightStand-Hack hatte ich meine Probleme *nur noch Jungs bekommen wenn Sims schwanger*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Aha!

    Unterordner im Downloadordner! Und ich saß hier schon daheim und habe mich gewundert, wieso diverse Sachen aus dem Downloadordner aufgetaucht sind, obwohl ich sie extra in einen Unterodner gelegt habe, damit sie NICHT im Spiel sind! DAS erklärt einiges. Ich dachte, ich hätte die Sachen einfach nur doppelt...

    Noch dazu ist es eine ausgezeichnete Idee. Ich denke, ich probiere das mal aus Übersichtsgründen aus.


    dropdead <-- geht aufräumen

  • Hm...das mit den Unterordnern hab ich eben auch mal probiert, aber manche Klamotten erscheinen dann nicht mehr im BodyShop. Verschiebt man sie wieder aus den Unterordnern raus, sind sie wieder da...
    Gibts da ne Lösung? Ansonsten wär das ja ganz praktisch mit den Unterordnern :)


    EDIT: Problem xD Sie sind nicht wieder da xD Hmm...
    EDIT2: Problem hat sich gelöst ^^