Hilfe bei Geschäftführung

  • Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, da mein Geschäfte, egal, welches, immer Status 0, oder wenn ich mal Glück habe, kurz Status 1 haben.


    Ich quatsch hier bisschen mit den Kunden, quatsch da bisschen mit den Kunden.
    Führ ich bei dem einen Basisverhandlungen, bekomm ich nen goldenen Stern, führ ich das bei einem anderen, krieg ich gleich nen roten.
    Greif ich gar nicht ein, verschwindet die Kaufsäule kurz vor ihrer Vollendung und überm Kunde schwebt ein Stern mit nem Minus.


    Ich weiß nicht, was ich falsch mache, Fakt ist, dass ich jedenfalls nicht viel Erfolg habe... :confused:


    Danke für eure Hilfe
    Andy123

  • Sind deine Bedürfnisse auf grün?


    Das könnte auch ein punk tzum scheitern sein, weil dein Sim ja dann schlechter gelaunt ist.


    Weiterhin würde ich meinen ersten Punkt, für die leiste geben wo man einschätzen kann wie es dem kunden geht(Laune Einschätzen), dann weiß man wie er drauf ist.


    Viel kann man nicht machen außer Verkaufen, und nett und freundlich sein ;)


    Dein Preis sollte auch nicht zu hoch sein, weil sonst lassen sich die Kunden erstmal nicht so gern bequatschen :D


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja das ist ja der witz an der sache, meinem Sim geht es ganz gut, die Kunden sind größtenteils alle recht gut gelaunt und die Preise hab ich auf Billig oder durchschnittlich

  • Eigentlich ist es nicht schwer.. Oo


    OKay es dauert länger wenn man keinen Orden im Verkaufen hat, aber auch ohne ist es nicht soo schwer..

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • naja, ich krieg ja welche, nur leider verlier ich die dann auch recht schnell


    wie is das?
    ist es ratsam bei jedem kunden einmal basisverhandlungen zu führen?
    oder machst du das nahc gefühl...mal bei dem, mal bei dem?

  • ich hatte sogar eben glück und hab mit einem laden status 3 erreicht...


    dafür schaff ich das bei den anderen aber kaum :-(


    und wenn ich mit den preisen noch weiter runtergehe, verdien ich ja kaum was
    is so schon schwer genug, profit zu machen^^

  • Ich habe bei mir beobachtet, dass die Chemie zwischen zwei Sims auch bei den Verkaufsgesprächen eine Rolle spielt. Wenn die Chemie gar nicht gestimmt hat, dann konnte mein Sim denjenigen bequasseln wie er wollte, hat nur Minuspunkte gebracht...

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich am Anfang kleinere, von Haus aus günstigere Artikel besser verkaufen. Immer gut auf hilfsbedürftige Kunden aufpassen, Streithähne bitten zu gehen, schnell an
    der Kasse sein und für Unterhaltung sorgen (gut gelaunte Sims, die Spass in deinem Laden haben geben auch Sterne ab!). Man muss nicht unbedingt Verkaufsgespräche führen, da riskiert man am Anfang wirklich eher den Kunden zu verlieren. Und was noch gut kommt: Freunde ins Geschäft einladen, z.B Gruppen. Dann solltest du schauen, ob deine selbstgesteuerten Kundensims auch liquide genug sind, denn das Geld für
    die Dinge, die sie bei dir im Laden kaufen, werden ihnen tatsächlich vom
    Spielkonto abgebucht! Und regelmässig deren Inventar leeren fördert
    meiner Ansicht nach die Kaufeslust von Neuem.

  • Nun ja noch ein tipp wäre wohl zu cheaten,wenn wirklich gar nichts mehr funzt.es gibt im allgemeinen ceat-thred ganz am ende der letzte beitrag oder so müsste das sein extra cheats für ofb,wie man mehr fähigkeiten,orden oder gleich 25 sterne auf einmal kriegt..........^^

    ist aber mehr für den notfall aber vll hilfts dir ja.....:p

  • Vielen Dank für eure tollen Tipps und Ratschläge.
    Aber ich den größten Fehler gefunden, dank Yvobac :D
    Hab jetzt mal bei meinen Geschäften mithilfe von "Sim abchecken" und "Gefällt dir, was du siehst?" herausfinden können, mit wem sich mein Simsverkäufer versteht.
    Und wenn ich mit denen dann Verkaufsverhandlungen führe sind die bisher nie schief gegangen :D


    Der Tipp war im wahrsten Sinne Gold wert, denn ab jetzt krieg ich jeden Tag im Laden mindestens 2 goldene Sterne :-)


    Andy123