Lange Ladezeiten, trotz guten Rechners

  • Also ich habe ein Problem und zwar sind die Ladezeiten ziemlich lang.. Besonders wenn ich in die Downtown oder so fahren will.. Deswegen mach ich das auch schon fast gar nicht mehr.. Die Ladezeiten sind meistens um die 5 Minuten..

    Also die Daten meines Rechners:

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1 Build 2600)
    Systemmodell: MS-7046
    Prozessor: Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 3.00 GHZ (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 512 MB ram
    Direct X 9.0

    Anzeige:

    Name: NVIDIA Ge Force PCX 5750
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: Ge Force PCX 5750
    Ges. Speicher: 256 MB

    Treiber
    Version: 6.14.0010.6176
    Datum: 12.7.2004

    Ich habe bereits alle Downloads gelöscht.. aber es ist trotzdem noch derbst langsam.. Also weiß jemand, was das Problem ist und kann derjenige mir helfen??


    Wäre echt freundlich

    MFG tobias 155:applaus

  • Moin,


    ich habe genau das gleiche Systemmodell, Betriebssystem etc. aber von 512MB auf 1GB RAM aufgerüstet.
    Meine Grafikkarte ist allerdings schlechter.


    Vor der Aufrüstung waren bei mir aber die Ladezeiten ganz normal. Das dumme war eben, dass es erstmal vom Haus in der Nachbarschaft in die Downtown lädt und dann noch auf die Gemeinschaftsgrundstücke. Aber das hat auch nicht viel geändert.
    Hast du noch irgendwelche anderen Programme nebenbei laufen? (weiß nicht, ob das was damit zu tun hat)


    Ansonsten wäre der Thread im Technik-Unterforum besser aufgehoben ;)

  • Ladezeiten um 5 Minuten *lol* da wäre ich noch froh drüber
    :angry
    bei mir sind es meist um die 10 Minuten. und mein PC ist so gut wie deiner.
    mich würde auch interessieren, wie schnell es laufen könnt.

    hast du alle Add Ons???

    ich ja, und mit jedem Add On wurde die Wartezeit länger:(

  • Ich hab das mal bei mir gerade gestestet xD


    Also ich hab 3,7 Ghz, 1 GB Ram und natürlich das wichtigste mehr als 2 GB Downloads xD.
    Bei mir hat das vom Grundstück bis zum Grundstück der Downtown genau 1 min 5 sek gebraucht :D (schön wärs, wenns beim Starten des Spiels genauso sein würde :misstrau ) .



    Mal so nebenbei, du solltest den Treiber deiner Grafikkarte mal auffrischen, deiner is nun schon mit 2 Jahren sehr veraltet ;) .

  • Die Ladezeitdauer setzt sich aus folgenden Faktoren zusammen:


    • den vorhandenen RAM/Arbeitsspeicher (empfohlen sind hier ab 1 GB, mit Downloads sind 1,5 GB ratsam)
    • die Prozessorgeschwindigkeit (auch hier sollte 'n halbwegs moderner und schneller Prozessor an Bord sein)
    • die Anzahl der nebenbei laufenden Programme (dazu zählen auch Antivirus-Programm und Firewall)
    • die Anzahl der nachträglich ins Spiel eingefügten Downloads und Hacks


    Jeder dieser Faktoren verlängert die Ladezeit, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, was bei 512 MB RAM relativ knapp ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    [Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da ich denke, dass die Überschrift bei mir genauso aussehen würde xD]


    Ich habe auch das Problem, dass Sims 2 sehr lange geladen werden muss. Allerdings ein wenig anders als bei tobias155.


    Wenn ich Sims 2 starte kommt ja als Erstes dieses "EA Games" Zeichen. Dann wird mein Bildschirm schwarz und es passiert lange Zeit gar nichts. Ich warte dann etwa eine Viertelstunde, dann kommt das "Maxis" Zeichen.
    Wenn dann "Sims - Open for Business" (mein aktuelles Add-On) in der Mitte des Bildschirms steht, bleibt der Balken, der sich normalerweise recht schnell füllt, bei "Krawattennadeln werden poliert" stehen. Immer bei diesem Satz, nie bei einem anderen. (Hängt vielleicht nicht damit so zusammen, ist mir nur aufgefallen). Das dauert dann wieder ca. eine Viertelstunde.
    Dann schließlich geht es ganz flott und ich komm ganz normal rein, die Wartezeiten beim Laden sind ab dem Teil so wie bei jedem.


    Aber das ich insgesamt ca. 40 Minuten warten muss, nach dem Starten des Spiels, bis ich anfangen kann mit meinen Familien zu spielen, kann doch nicht richtig sein, oder?


    Zudem kommt noch, dass das nicht immer so war. Ich habe seit ein paar Jahren den gleichen Computer (ich weiß jetzt nicht wie schlecht oder gut) und es ging eigentlich immer einwandfrei, der Bildschirm wurde nie für eine Viertelstunde schwarz, bis es los ging und der Ladebalken hing auch nicht für eine Viertelstunde immer an der gleichen Stelle fest.
    Und dann, will ich mal wieder eines Tages Sims 2 spielen und - ich muss 40 Minuten warten!


    Ich weiß nicht, ob ihr mir jetzt helfen könnt, aber vielleicht hatte ja jemand auch schon das Problem.
    [tobias155 hat ein Ähnliches, dennoch glaube ich nicht das Gleiche!]

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

  • Nun ja, ich habe einige Downloads und auch Hacks, nur weiß ich jetzt nicht, WELCHE genau dies beeinträchtigen könnten. Die würd ich natürlich raus nehmen...

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

  • wie kommt man denn an neuen arbeitsspeicher??


    Am besten beim PC-Händler um die Ecke.


    Ist die beste Methode.


    Zitat

    muss man dafür ein computer freak sein, um den einzubauen??


    Nee, das sollte eigentlich jeder können, solang er vorsichtig ist und keine Gewalt anwendet.


    Zitat

    und wie viel würden zusätliche 512 mb RAM ca. kosten??


    Weißt du welchgen RAM-Typ du benötigst ?


    Das würde die Suche vereinfachen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ram typ??? kein plan ^^
    wo steht das denn


    Dein RAM-Typ ist mit Sicherheit eine DDR-RAM-Art.


    Lad dir mal Everest Home Edition runter, damit kann man das sehr gut auslesen, ob DDR 1 oder DDR 2, musst halt in den Menüs dann danach Ausschau halten, da findest du dann garantiert was, vor allem weil Everest relativ übersichtlich ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]