Wie können sich die Tiere im Haushalt kennenlernen?

  • @ Chan


    Damit ist ja die Aktion "Spielen gemeint"
    Sozusagen, wenn man die Hunde / Katzen selbst steuern kann..


    Dies funktioniert mit dem Cheat boolprop ControlPets [on/off]


    Dann kannst du, wenn du eine als Beispiel jetzt, Katze nimmst, mit der einen Kater anklicken und dann auf "Spielen" klicken... So steigt der Beziehungswert beider Tiere und sie können später dann Nachwuchs produzieren..



    Edit: Und irgendwie eine Aktion, das man mit'm Sim ein Tier anklicken kann, so nach dem Motto "Spiel mit dem anderen Tier"... Gibts nicht.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Erstmal vielen Dank,
    Ich habe jetzt strg+shift+c gedrückt, dann hat sich ein Fenster geöffnet, dann habe ich bollprop ControlPets eingegeben, aber es funktioniert nicht, bzw. ich kann die Tiere trotzdem nicht steuern, was mache ich falsch?

  • @ Chan

    ....Edit: Und irgendwie eine Aktion, das man mit'm Sim ein Tier anklicken kann, so nach dem Motto "Spiel mit dem anderen Tier"... Gibts nicht.



    Habe einen Sim-Hund bei dem es diese Aktion gibt, allerdings erst, seit er meinen Sim als sein Herrchen ansieht (dieses Kreis-Symbol in der Beziehungsleiste). Das Kommando kann ihm aber nur sein Herrchen geben, nicht die anderen Haushaltsmitglieder.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Soweit ich weiß, kann man diese Interaktion erst wählen, wenn ein Sim dem Tier beigebracht hat, nett zu anderen zu sein, d.H. wenn er es gelobt hat, sobald es freundlich zu anderen Tieren war bzw. bestraft, sobald es sie angefaucht/ -geknurrt hat. Dann erscheint unter "Kommando..." der Befehl, mit dem anderen Tier zu spielen!
    LG Nelly =)

  • Hallo an alle SIMS2-Fans :rolleyes

    Also:
    ich will Welpen produzieren,aber durch die schlechte Bezihung der beiden Hunde,geht es nicht.:hua :misstrau
    Kann man eventuell etwas daran ändern?
    Wenn ja,wie?

    Danke schonmal

    Da Dragonfly:cool:

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • Du kannst sie mit dem "boolprop Controlpets on" cheat steuern und sie dann dazubringen sich zu mögen ;)
    Sonst kannst du noch mit einem Sim einen der beiden Tiere anweisen mit dem anderen zu spielen (geht nur wenn die beziehung zwischen dem Tier und dem Sim sehr gut ist.)


    *dichmal in den richtigen Thread verschubs*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Bei mir hats sehr gut funktioniert, als die Tiere sich einfach nur miteinander beschäftigt haben. Mein Sim war bei der Arbeit, die Hunde allein zuhaus. Nach drei Tagen sowas haben sie sich bestens vertragen. Völlig cheat-frei *g*

    Mein Tipp:
    Einfach machen lassen, für Verpieltheit, Freundlichkeit etc. loben, ausschimpfen bei Feindseligkeit etc. und die beiden einfach werkeln lassen.

    LG