Sims2 funktioniert nicht mehr - brauche dringend euren Rat

  • Huhu Leute,

    Ich hoffe es ist nicht unhöflich wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle :snif .

    Folgendes Problem:
    Vor einigen Wochen wollte ich mal wieder Sims spielen, habe das Spiel gestartet aber es ist nur bis zu dem Teil "EA Games - Challenge everything" gekommen und hat sich dann aufgehängt.

    Ich hab mir gedacht, ok, Neustart vom PC und dann nochmal versuchen - wieder das gleiche. Ich hab es sicher vier oder fünf mal versucht aber Fehlanzeige.
    Anschließend habe ich Die Sims 2 und alle Erweiterungspacks deinstalliert und nochmal neu - und - WIEDER DAS GLEICHE!!!
    War auch keine einmalige Sache, hab ich sicher so an die 3 mal versucht.
    Nix geht, bin total ratlos. =(

    Der PC ist so vollkommen in Ordnung, 2 oder 3 *grübel* Jahre alt und funktioniert wunderbar - nur kann ich das Spiel nicht spielen.

    Hat irgendjemand vll schon das gleiche Problem gehabt? Lösungsvorschläge?
    Bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt.

    Liebe Grüße Conny

  • Hast du Hacks und/oder Downloads im Spiel?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Nein, gar nichts. Wenn ich welche gehabt hätte wäre das wohl auch futsch weil ich alles deinstalliert habe, oder? *grübel*
    Nur die normalen Geldcheats halt oder move objects aber das fällt nicht unter Hacks oder?

    LG

  • Nein, gar nichts. Wenn ich welche gehabt hätte wäre das wohl auch futsch weil ich alles deinstalliert habe, oder? *grübel*
    Nur die normalen Geldcheats halt oder move objects aber das fällt nicht unter Hacks oder?

    LG


    Hacks deinstallieren sich bei einer Spiele-Deinstallation nicht automatisch mit, nein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Huhu Basti,

    Wie finde ich dann raus ob ich welche oben habe, bzw. wie kann ich diese deinstallieren? Ich hab jetzt mal mein Betriebssystem etc. gecheckt, vll. findet einer von euch da einen Fehler, ich bin auf dem Gebiet ja nicht ganz so bewandert. :misstrau

    Also:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1 Build 2600)
    Systemmodell: 775i65GV
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20 GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 502MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Name: Intel(R) 82865G Graphics Controller
    Hersteller: Intel Corporation
    Chiptyp: Intel(R) 82865G Graphics Controller
    Gesamtspeicher: ca 96.0 MB
    Treiber: ialmrnt5.dll
    Version:6.14.0010.3889 (Englisch)
    Datum: 20.08.2004

    Öhm ja, das ist jetzt das was ich aus den FAQ's entnommen habe.

    LG


  • Hmm, also die Grafikkarte ist nur ein Grafikchip und von daher eigentlich für Sims 2 völlig ungeeignet.


    Was du machen könntest, wäre, auf der Intel-Seite mal ein Update für den Grafiktreiber runterzuladen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So, hab jetzt mal den Treiber ein Update verpasst, Sims2 Installiert - funktioniert aber nach wie vor nicht =(
    Komisch, früher hatte ich auch nie Probleme damit, kam von einen Tag auf den anderen.

    Irgendwelche andere Optionen??

    LG

    Edit:
    Jetzt komm ich immerhin schon bis zu dem einen Teil der nach dem ganzen Vorspann da kommt, aber noch vor dem Teil wo man die Nachbarschaften auswählen kann. Was soll ich jetzt machen?
    Muss Die Sims immer über Strg+Alt+Entf beenden sonst hängt sich der Computer auf, nebenbei steht auch immer "Keine Rückmeldung".

  • Heey,
    ich hab GENAU das gleiche Problem wie Conny625 bei mir geht das Spiel nur bis zu dem EA - Challenge Everything dingsbums und dann hängt sich mein PC auf. Ich habe auch schon mal die sims 2 deinstalliert und wieder neu installiert. immer noch das gleiche. Liegt mein Fehler vllt. in meinem System?

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1 Build 2600)
    Systemmodell: D1607
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Name: RADEON 9600 XT-4
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON 9600 XT AGP (0x4152)
    Gesamtspeicher ca.: 256.0 MB
    Anzeigemodus: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug and Play-Monitor
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6414 (Englisch)
    Datum: 12.12.2003

    Kann mir vllt. jemand helfen?