Idee für Gestaltung einer FS gesucht *grübel*

  • Liebe Leute,


    ich wollte mich an einer Fotostory versuchen und bin grad ein bisschen am Verzweifeln :rollauge


    (by the way, ich habe als Addons Das Volle Leben, Hot Date, Urlaub Total und Tierisch Gut Drauf (damit ihr wisst, was ich für Möglichkeiten habe *g*))


    Jedenfalls müsste ich etwas schulähnliches in der Altstadt nachempfinden, weil es um eine Schülerclique geht... kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich das hindrehen kann, damit es einigermaßen so aussieht? *blackout hab*


    Und ist es eigentlich möglich, dass bei UT drei Nachbarn zusammen verreisen, ohne dass sie alle zur gleichen Familie gehören; kann man gleichzeitig zwei Freunde in den Urlaub einladen?


    Dasselbe für Hot Date: kann man der City mit zwei-drei Leuten gleichzeitig "zusammen abhängen"?



    Wäre für den einen oder anderen schnellen Hinweis dankbar!!!

    [CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.


    Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.


    Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]


    Save the Bunnies![/CENTER]

  • okay, keine Antwort ist auch ne Antwort, aber ich hab mal ne andere Frage: ich hab jetzt zwar ne Idee, wie ich das mit der Schule hinbekomme, aber wie ist das eigentlich, wenn ich zwei Sims in die Altstadt fahren lasse - gibt es irgendne Möglichkeit zu kontrollieren, was die anderen anwesenden Nachbarn tun bzw. wer überhaupt sonst so auf dem Grundstück rumlaufen soll? Wäre ja ziemlich deppert, wenn die ganzen Eltern zB im "Informatikraum" wie in nem Internetcafé an den PCs sitzen und damit das Bild stören... move_object geht ja nicht mangels Baumodus :confused:

    [CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.


    Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.


    Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]


    Save the Bunnies![/CENTER]

  • eeeehh?????? Keine Antwort? Ich hab dir doch eine lange PM geschrieben wo auch jene Fragen beantwortet sind die du wieder stellst.


    Du hast keine Möglichkeit deine Begleiter zu steuern außer du verwickelst sie in Gespräche und spielst etwas mit ihnen.


    LG MARF

  • Doch, doch, es gibt eine Möglichkeit! Auf Shaklins Page zB (gabs auch noch auf vielen anderen Sims1 Seiten, weiß aber nicht, obs die noch gibt) gabs einen Controller für die verschiedenen Stadtteile, also einzeln für die von HD, TDG & HP. Damit kannst du den Bau- und den Einrichtungsmodus freischalten und move_objects verwenden. Ich fand das äußerst hilfreich ;).


    LG, Smeagol


    Edit: hier ist sogar einer, der alle Stadtteile freischaltet: http://members.lycos.co.uk/shaklin/index.php unter Downloads / Verschiedenes / Seite 2. Überhaupt hat Shaklin einen ganzen Haufen äußerst hilfreicher Programme.

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Tja wenn das Baumenü geht, Smeagols Tipp, dann geht das auch was ich sonst mache auch.


    Du könntest zum Beispiel deine Nachbarn nur zum Urlaub fahren in eine eigene Familie zusammenbauen. z.B. 3 Leute der Familie Meier + 2 Leute von Huber und 2 Leute von McIndosh. Dann setzt die diese Familie - die es in wirklich ja nicht gibt - auf ein leeres Grundstück und rufst mit dem Telefon den Urlaubsservice an und schwupps sind alle weg!!!


    Am Urlaubslot kannst du so alle Leute dirigieren was sie tun sollen und wenn du sie im Moment nicht brauchst setze sie auf einen bequemen Stuhl und mach einen Zaun herum. So stehen sie nicht im Weg herum. Wenn du deine Bilder für die Fotostory fertig hast kannst du die Leutchen am Grundtsück lassen oder einfach wieder ausziehen lassen.


    Danke Smeagol - an diese Freischaltcodes hab ich nicht gedacht. Viel Spaß beim probieren Laurinchen.


    LG MARF

  • eeeehh?????? Keine Antwort? Ich hab dir doch eine lange PM geschrieben wo auch jene Fragen beantwortet sind die du wieder stellst.


    Du hast keine Möglichkeit deine Begleiter zu steuern außer du verwickelst sie in Gespräche und spielst etwas mit ihnen.


    LG MARF


    Marf, entschuldige, ich hab deine Aw erst später gelesen; hatte heut mittag wild durch alle möglichen Seiten geklickt (Mailbox bei GMX, n Politikforum, Unibibliothek, Vorlesungsverzeichnis...), da hatte ich vor lauter Hektik verpeilt, dass hier oben noch eine Nachricht bei ungelesen stand :hua :rollauge ... aber werde mich erstmal auf den Links umschauen, die du geschickt hast, vielen vielen Dank - vielleicht werden sich ja alle meine Probleme gleich in Luft auflösen? ;)

    [CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.


    Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.


    Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]


    Save the Bunnies![/CENTER]