Sims Megastar - kann den Mauszeiger teilweise nicht sehen...

  • Leute,


    ich hab ein Problem: seit ein paar Tagen kann ich im Erstell-Modus für eine Familie nicht mehr den Mauszeiger sehen, so dass ich blind raten muss, wo ich hinklicke... und dasselbe im Anruf-Fenster: muss immer auf gut Glück versuchen, den richtigen Nachbarn anzuklicken *ausrast* Woran könnte das liegen, hat jemand ne Ahnung?


    Achja, und wenn ich starte, sagt ja eine Stimme immer "EA-Games" und nochwas, dann bleibt der Bildschirm schwarz, bis ich in den Task Manager gehe bzw. das Fenster irgendwie sonst minimiere... klick ich das dann wieder an, lädt das Spiel... aber es kann doch nicht sein, dass man sich so verrenken muss, um das Spiel zu starten, oder? Außerdem kackt dabei in drei von vier Fällen der Grafiktreiber ab, sodass ich das ganze Windows XP nochmal neu starten muss - kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das normal bekomme bzw. woran es überhaupt liegt?


    Wäre super-dankbar für eine rasche Antwort, ich dreh hier noch völlig am Rad :rollauge

    [CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.


    Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.


    Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]


    Save the Bunnies![/CENTER]


  • Welche Grafikkarte hast du denn und von wann ist da der Treiber ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ohgott, da fragst du echt was schwieriges... ich kenn mich nicht so technisch aus, habe einfach letztes Jahr im Sommer nen Acer-Laptop gekauft, war alles schon mit dabei... ich werd mal das Handbuch suchen, vielleicht find ich raus, was das genau für ein Teil ist *technik-analphabetin bin* ;)

    [CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.


    Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.


    Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]


    Save the Bunnies![/CENTER]

  • Dann schau mal hier rein.


    Heißt zwar "Sims 2 Technik-FAQ", ist aber zum Erkennen der Daten genauso für Sims 1 geeignet.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • danke für den Tipp, aber mein Problem hat sich sozusagen wie von Zauberhand in Luft aufgelöst... und das beinahe im wörtlichen Sinne - seit ich Hokus Pokus drüber installiert habe, läuft wieder alles wie geschmiert :roftl

    [CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.


    Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.


    Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]


    Save the Bunnies![/CENTER]