Spiel-Abbruch bei "Die Sims Deluxe"

  • Hallo miteinander!


    Ich habe folgendes Problem:
    Vor einigen Tagen ist "Die Sims deluxe" von amazon.de geliefert worden, aber ich kann es nicht spielen.
    Der Grund: Während die Installation völlig reibungslos verlaufen ist, bricht das Spiel nach dem Ladebildschirm und dem Spiel-Intro einfach ab und ich finde mich auf meinem Desktop wieder. Weder Spiel noch Windows bleiben dabei hängen, "Die Sims deluxe" wird kommentarlos beendet.
    Mit ein wenig Glück kann ich für einen Bruchteil einer Sekunde das Hauptmenü erkennen, bevor er dann wieder abbricht.


    Die technischen Daten meines PCs:
    - AMD Athlon 2600+
    - 768 Mb RAM
    - GeForce FX 5200
    - Windows XP


    Gibt es Leute, die ähnliche Probleme hatten? Mehrfache Neuinstallationen, Neustart-Sessions oder ähnliches haben leider nicht funktioniert... *sfz*


    Danke schon mal!


    LG,
    Eruarn


  • Von wann ist denn da dein Grafikkarten-Treiber ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also wenn ich das jetzt richtige sehe den folgenden Treiber:


    Der NVIDIA-Treiber vom 29.10.2004 (sollte ich mal aktualisieren...), Treiberversion 6.6.9.3

  • Also wenn ich das jetzt richtige sehe den folgenden Treiber:


    Der NVIDIA-Treiber vom 29.10.2004 (sollte ich mal aktualisieren...), Treiberversion 6.6.9.3


    Jap, mal bitte erneuern.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Treiber ist erneuert, das Ergebnis bleibt aber dasselbe. Das Hauptmenü war jetzt fast eine halbe Sekunde zu sehen! :) Neuer Rekord... :angry

  • Du kannst es auch mal testweise hiermit probieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So, hab endlich mal wieder Zeit hier etwas zu posten!


    Also ich hab's ausprobiert, aber wirklich geholfen hat's nicht!
    :angry


    Mein PC hat die dumme Angewohnheit viele ältere Spiele nicht mehr laufen zu lassen. Gehören die Sims auch schon dazu? :misstrau

  • Hallo :)
    hab exakt das gleiche Problem
    Installation klappt prima , Spiel lädt auch bis zum Chaosgenarator, danach Abbruch und man ist wieder auf dem Desktop


    BS Win XP
    Intel Celeron D336 2800MHZ
    Direct X 9.0C
    Grafikkarte Via/S3G Unichrome
    Treiberdatum 23.08.06 ( aktuell)
    Testweise hab ich alle systemtrays im Autostart entfernt (brachte nichts)
    Neustart brachte auch nix


    bitte daher um Hilfe :confused:

  • Hallo,ich habe genau das selbe Problem!!!Beim Chaosgenerator schmiert er ab! Ich dachte es liegt am Spiel und habe Sims Deluxe neu gekauft.Problem bleibt das selbe!


    Habe einen:
    AMD 3200 64
    Radeon X800
    1024 MB Ram
    Direct X 9c
    Win XP


    Alle Treiber aktuell!!!!



    BITTE UM HILFE!!

  • So, hab endlich mal wieder Zeit hier etwas zu posten!


    Also ich hab's ausprobiert, aber wirklich geholfen hat's nicht!
    :angry


    Mein PC hat die dumme Angewohnheit viele ältere Spiele nicht mehr laufen zu lassen. Gehören die Sims auch schon dazu? :misstrau


    Prinzipiell eignet sich Sims 1 nicht für Windows XP, es läuft nur auf den meisten Rechnern.


    Es gibt keine Garantie auf Funktion unter den neuen NT-Systemen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Prinzipiell eignet sich Sims 1 nicht für Windows XP, es läuft nur auf den meisten Rechnern.


    Es gibt keine Garantie auf Funktion unter den neuen NT-Systemen.


    Dann sollte man schleunigst die Verpackung ändern, da ist angegeben
    95/98/XP


    hab es inzwischen selbst hinbekommen, das es läuft ^^
    danke trotzdem ;)

  • Dann sollte man schleunigst die Verpackung ändern, da ist angegeben
    95/98/XP


    hab es inzwischen selbst hinbekommen, das es läuft ^^
    danke trotzdem ;)


    Ja, XP ist auf der Verpackung angegeben.


    Dennoch sagen Erfahrungsberichte aus, dass unter NT keine Garantie auf eine einwandfreie Funktion gegeben werden kann, da Sims 1 halt noch teiweise aus Zeiten vor XP stammt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • sag ich nicht :roftl


    nein im Ernst ^^
    erst mal alles wieder deinstalliert und mit Eraser auch die Registry frei gemacht. Restliche "Mülldateien" mit einem Regcleaner entfernt. ^^
    Danach ein Patch runtergeladen für Direkt X , da es in der 9.C Version einige Fehler gibt/gab . Danach neu installiert und NeroBurn auf eine andere Festplatte verschoben :D und nun läufts einwandfrei ^^