[SimPE] Vererbung der Gene per SimPE?

  • Hallöchen!


    Hoffe ich hab den richtigen Bereich erwischt, notfalls könnt ihr den Thread verschieben, jedenfalls ist meine Frage ganz einfach. Kann man per SimPE oder Cheats etc. die Gene eines Sim so verändern, dass es dominat ist?
    Da ich dieses kleine Problem mit einer Simfamilie hab...:(


    mfg


    Fragezeichen ??



    PS.: Suchfunktion habe ich schon ausprobiert!

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Ähm, ich glaube nicht, dass das funktioniert bzw dass es eine Funktion dafür gibt.
    Kommt drauf an, was du dominant haben willst. Haarfarbe und Augenfarbe lassen sich glaub ich nicht verstellen, da es ja so programmiert wurde. Gesichtsformen werden per Zufall erstellt und gemischt. Da könnte man eventuell SimSurgery zur Hand nehmen.

  • Das mein ich ja mit SimSurgery, aber das verändert ja nur das Aussehen (bzw auch die Gene), aber verändert nicht das dominant-rezessiv-verhalten.


    Wir müssten schon von Fragezeichen wissen, ob es sich um Haarfarben und das handelt oder um Gesichtsstrukturen (<- wo in dem Fall Sims Surgery hilft)

  • Ich wollte anstatt brauner Augen von der Mutter, hellblaue vom Vater haben. :)

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Okay, ich werd das Tutorial mal ausprobieren, aber momentan funktioniert es ja nicht, weil ja noch keine neue Version von SimPE draußen ist, oder? Wenn nicht, wann kommt eine neue?


    Achso! Hätte ich jetzt beinah vergessen, ich danke euch für die Antworten!

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Ne im Moment scheint es nicht zu funktionieren wenn ich eine Nachbarschaft lade wo ich bereits gespielt habe kommt eine Fehlermeldung von SimPe, dass ein Sim doppelt vorhanden ist.


    Auf der Webseite von SimPe steht nur folgendes:

    Zitat

    nachdem es beim Update für Business beschwerden gab, dass die angekündigte Zeitschätzung für den Release des Updates nicht korrekt war, gebe ich diesmal keinen Zeitrahmen an. Wir benachritigen euch natürlich sobal Version 0.60 zur verfügung steht.

    Gruß


    Stefan83