Cheats jedes Mal neu eingeben

  • hey! :)
    Gibt es einen Trick, damit ich die Cheats von Pets nicht jedes mal neu eingeben muss?
    Ich verwende jedesmal den Cheat zum Tiere steuern und den, um die Aktionen der Tiere abbrechen zu können.
    Nur es ist sehr lästig die Cheats bei jedem Neustart des Spiels neu einzugeben. Gibt es sowas in der Art wie man es mit dem Zensurcheat machen konnte? Also in eine Word-Datei schrieben oder so? (obwohl das bei dem Zensurcheat bei mir nie funktioniert hat :misstrau )

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Hi,


    du musst eine Textdatei im Ordner: Eigene Dateien -> EA Games -> Sims2 -> Config erstellen mit dem Namen: userstartup
    In die Textdatei schreibst du deine Cheats (untereinander getrennt durch absätze)


    Wenn du fertig bist, änderst du die endung .txt in .cheat Das Bild der Datei müsste sich verändert haben. Dann werden alle Cheats beim Spielstart aktiviert. Mit dem Zensurcheat kann es nicht geklappt haben, da der ab Nightlife nicht funktioniert.

  • achso..
    das der cheat seit NL nicht mehr funktioniert wusste ich garnicht ;)
    okay dankeschön! ich werds beim nächsten spielstart versuchen :)


    EDIT:ähm.. ich hab das jetzt versucht. Aber wo steht denn das .txt, das ich in .cheat umbenennen muss? hinter dem namen steht nichts..

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Naja wenn du im Editor schreibst kannst du ja während dem speichern hinten das .txt in zb. .cheat (oder .html umändern, so mach ichs ja auch immer mit websites)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hi,


    du musst, wenn du einen Ordner öffnest, oben auf "Extras" und dann "Ordneroptionen" klicken.
    Dann unter "Ansicht" -> "Erweiterung bei bekannten Dateien ausblenden" den Haken wegmachen. Okay drücken und du hast die Endungen.
    Nach Änderung kannst du den Haken wieder hinmachen.

  • hm.. hab das probiert, ber das funktioniert immer noch nicht.
    ich muss die cheats nach wie vor jedesmal von hand eingeben, sonst kann ich die tiere nicht steuern.. :confused:
    kann ich dabei etwas falsch gemacht haben?

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Okay, eine genaue Anleitung ;)


    Man erstelle eine Textdatei im Order Config und benenne sie "userstartup"



    Falls nötig, die Endungen ranhängen. Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht



    In die Textdatei schreibe man die Cheats untereinander und speichert anschließend.



    Die Endung der Datei wird geändert in .cheat (der Computer fragt erstmal, ob man das wirklich machen will...und ja, du willst!)



    Fertig ist die Datei, die jetzt so aussehen sollte.
    Im Spiel werden diese Cheats automatisch gestartet (jedenfalls bei mir ;) )


  • okay.. dann mal los.. :-P
    die anleitung ist echt für die ganz doofen.. also für mich! ;)
    danke, das du dir die ganze arbeit gemacht hast.. extra mit den ganzen bildern und so ;)
    ich versuche jetzt mein glück =)


    edit:jetzt hat es geklappt! dankeschön nochmal! :)
    (und sorry.. aber manchmal bin ich echt sehr schwer von begriff ;) )

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Ich finde das es besser is das ganze von so zu schreiben denn es könnte auf einmal durch einen cheat ein Fehler auftreten oder man möchte ganz schnell das Programm ganz umänder.

  • Ich weiß, der Thread ist schon etwas alt, aber meine Frage passt hier gut rein.


    Kann man auch den cheat "showheadlines off" in die UserStartup hineinschreiben? Ich hab es probiert, aber es will nicht funktionieren. Mit dem cheat zu Drehen um 45° habe ich aber keine Probleme.
    Muss man bei showheadlines off irgendetwas besonderes beachten oder funktioniert dieser cheat einfach nicht, wenn er in der UserStartup eingegeben wird?