SimCity - kann ich das auch spannender machen

  • Gudn!
    Frage: Simcity ist ja ein nettes Spiel, aber wie schaffe ich es, da mal ein bisserl mehr Pepp reinzubringen??? SimCity war ja nocht recht kompliziert am Anfang, aber 2000 war zum einschlafen, sobald man die erste Archologie hatte und bei 3000 braucht man nur genug Leute und alles ist gegessen! Hilfe, ich will mich nicht langweilen, wenn ich eines meiner liebsten Spiele spiele...


    CU

    Irgendwann erwischt's uns alle...

  • hab einfach noch ein paar Monate Geduld. Dann kommt SimCity Next Generation (einige nenen es auch SimCity4000) raus. Das wird bestimmt wieder nen TOP Spiel und wird alles das haben, was in den bisherigen SimCity´s fehlte



    Grüße
    Chris

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi,


    nunja, du kannst dich ja mal an den Scenarios (nur Deutschland Version) versuchen oder dann selbst welche erstellen.


    Oder du spielst im schwierigstem Modus. Imo ist das dann echt schwer, und sicher eine harte Nuss, die es zu knacken gilt.


    Wenn dir das dann immer noch nicht genug ist, dann baue doch eine reale Stadt nach. Wir haben zB schon zwei Städte, welche originalgetreu nachgebaut wurden (Chicago und Manhattan).


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster @ www.simszone.de
    eMail: robaert@simszone.de


    [Dieser Beitrag wurde von Robärt am 07. Dezember 2000 editiert.]

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>hab einfach noch ein paar Monate Geduld[/quote]


    Naja, ich bin mir sicher das dauert noch mehr als nur ein paar Monate. Man hat ja mit der Entwicklung gerade erstbegonnen.


    Aber SimsVille kommt ja irgendwann nächstes Jahr. Das klingt ja auch sehr interessant.


    Doch wie gesagt läst sich auch noch mit goodold SimCity3000 was machen


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster @ www.simszone.de
    eMail: robaert@simszone.de


    [Dieser Beitrag wurde von Robärt am 07. Dezember 2000 editiert.]

  • Ich sollte echt mal wieder ne Spielezeitschrift lesen - weiß ja garnicht mehr was so Mode ist...
    Was natürlich mal echt eine krasse Sache wäre, aus allen möglichen Simcity-städten die beste auszuwählen und sie mit Sim-Familien zu bestücken - zumindest für The Sims Online. Bin ja mal gespannt, ob sich die Möglichkeit nochmal einbauen läßt. Wieviel hat eigentlich Maxis noch mit SimCity zu tun?

    Irgendwann erwischt's uns alle...

  • Meiner Meinung nach finde ich SimCity öde..muss man nur ne Stadt aufbauen und das wars auch schon

  • +Nur+ ne Stadt aufbauen ist echt gut gesagt...
    Das Prinzip ist ja auch schön einfach, aber das soll es ja auch sein, sonst würde es nicht ganz so kultig sein...

    Irgendwann erwischt's uns alle...

  • Ich find Sim City nur Genial. Das Spiel ist ab und zu eine echte Herausforderung, aber wenn mir langweilig wird, dann aktiviere ich die Kastatstrophen und dann ist es wieder nur kultig! (Besonders die Ufos. ;-) )

  • Ganz genau!
    Was ich am liebsten mache, wenn ich große und flächige Städte habe, ist das auslösen von Unruhen. Denn das geht echt hart ab! Man ist eigentlich dauernd am klicken um so schnell wie möglich die Polizei vor Ort zu bringen und so ganz nebenbei hat man noch ne Menge gelegeter Feuer am Hals. Unter Sim2000 hab ich es schon oft geschafft, nur mit zwei Unruhen gleichzeitig eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu verwandeln. Langweilig ist bei 2000 eben nur, daß sich Feuer und Riots dadurch aufhalten lassen, daß man ein-zwei Felder rund um das Krisengebiet wegbulldozt und dann wartet...

    Irgendwann erwischt's uns alle...