übertriebene Sicherheitsvorkehrungen

  • Wie der Titel schon sagt, finde ich die Sicherheitsvorkehrungen hier übertrieben.


    Simsforum ist, bei aller Liebe, jetzt nicht wirklich DIE Site, auf der ich alle möglichen Sachen wie Emails, Bilder, etc habe, die ich um jeden Preis vor fremden Zugriffen schützen möchte.
    Ich habe die letzte ich glaube zwei Monate damit verbracht, mich hier wieder einzuloggen.
    Probleme traten auf, als mir mein Passwort nicht mehr eingefallen ist, weil ich das ja nach einem bestimmten Zeitintervall ändern muss - und somit von meinem allseits geliebten und immer benutzten PW Abstand nehmen musste und ein Neues gesucht habe, welches ich dann auch - Surprise, surprise - vergessen hatte.
    Außerdem hat man mich vorher auch aufgefordert, meine emailadresse nach einem bestimmten Zeitintervall zu ändern. Liebes Simsforum: bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur eine. Jetzt habe ich zwei: eine, die ich immer für alles benutze - und eine, die mit leerem Postfach rumgammelt, die ich nichtmal auswendig weiß (ich verliere gerne die Zettel auf die ich mir solche Sachen notiere).
    Da war das Geschrei groß, als mich das Forum aufgefordert hatte, mich nochmal einzuloggen (ich habs aus Bequemlichkeitsgründen auf "immer eingeloggt bleiben") - wie war nochmal das Passwort? Vergessen, Merkzettel verloren. Ok, fordern wir ein neues Kennwort an - wie hieß nochmal die neue Emailadresse? Vergessen, Merkzettel verloren.


    Nach einem Monat intensivem Aufräumen habe ich auch die Emailadresse gefunden (Passwort ist gottseidank mein standard PW - merken entfällt daher). Hätten wir zumindest das erledigt.
    Dummerweise hatte ich damals in meiner puren Verzweiflung mehrmals versucht, mich einzuloggen - Benutzerkonto deaktiviert.
    Meine Verzweiflung wuchs von Tag zu Tag und fand ihr Ventil eines schönen Tages an einer Biotonne.
    Trotzdem war das Problem nicht gelöst.
    Und als ich es dann, mit viel Betteln, Flehen und auf den Kopf stellen, doch noch geschafft habe, mein Benutzerkonto zu aktivieren, habe ich in weiser Vorraussicht beschlossen, meine Standardemailadresse anzugeben. Und ich werde wieder aufgefordert, mein Benutzerkonto zu aktivieren. Der erste Aktivierungslink war jedoch ein Griff ins Klo - er funktionierte nämlich nicht, weiß Gott warum, ich habe es aufgegeben, hier nach einer Logik zu suchen.
    Aber heute habe ich es ENDLICH geschafft, mich wieder einzuloggen, mit meiner Standardemail, mit meinem Standardpasswort.
    Und liebes SimsforumTeam, erspart zumindest mir den Stress mit diesem ganzen Rumgeeiere. Ich verstehe ja, dass ihr Sicherheitsvorkehrungen braucht, aber in DIESEM Maße grenzt es an Paranoidität.


    Greetz


    Eine mit dem Nerven am Ende und endlich wieder glückliche Ming Yue

  • Da du ja das ganze Team angesprochen hast, geb ich auch mal meinen Teil dazu. :D


    Ich hatte ehrlich gesagt, das Problem noch nie. Das Passwort musst du nicht ändern, das ist lediglich ein Hinweis... du kannst genauso gut das gleiche PW wieder eingeben, das gleiche gilt bei der Emailadresse (die Meldung hatte ich in über 3 Jahren Simsforum wirklich noch nie).


    Ich kann verstehen, dass dich das selber total aufregt... (würde mir nicht anders gehen).... aber du hättest in der Zeit ja auch z.B. mal 'nen Mod oder Admin anschreiben können (ICQ, eMail o.ä.).

  • Ich kann Becca nur zustimmen, ich änder mein Passwort nie wenn es mir das Ding sagt :D


    Und von der E-mail Adresse änderrei habe ich noch nie was gehört Oo ist mir bisher nicht untergekommen, da es auch wirklich schwachsinn ist...


    Also ich denke du kannst dir das PW ändern einfach sparen und damit dann auch deine Nerven Schonen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • Ich kann verstehen, dass dich das selber total aufregt... (würde mir nicht anders gehen)....


    ^^


    Zitat

    aber du hättest in der Zeit ja auch z.B. mal 'nen Mod oder Admin anschreiben können (ICQ, eMail o.ä.).


    Ich hab's mit email versucht, aber die kam immer wieder als "unzustellbar" zurück... das hatte auch nicht gerade eine beruhigende wirkung xD


    Gut, das habe ich nicht gewusst, dass man das PW nicht ändern MUSS. Danke für den Hinweis. Ich glaube, das spart in Zukunft viel Ärger :)

  • Hmm,


    also das mit unzustellbar wäre ein Phänomen. Ich bekomme tagtäglich mehrere 100 Mails an genau die Mailadresse auf die das Formular eingerichtet ist.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich würde gern mal wissen, warum Clifford gesperrt ist... Ohne Angaben von gründen und ohne dass er irgendwas gemacht hat. Ich mein ja nur, ich mach Mist und so und werd 7Tage gesperrt und Clifford ist an nichts betetigt und wird ohne Grund und Vorwarnung für immer gesperrt?

  • Ich würde gern mal wissen, warum Clifford gesperrt ist... Ohne Angaben von gründen und ohne dass er irgendwas gemacht hat. Ich mein ja nur, ich mach Mist und so und werd 7Tage gesperrt und Clifford ist an nichts betetigt und wird ohne Grund und Vorwarnung für immer gesperrt?


    Wär nett, wenn mal wer reagieren würde :misstrau

  • Da begrüßt mich das Forum mit diesem Text:

    Zitat

    Hallo Der Hexer, es sieht so aus, als hättest Du in den letzten Wochen nichts in unserem Forum geschrieben. Warum nimmst Du Dir nicht einfach ein paar Minuten Zeit, stellst eine Frage, hilfst bei der Lösung von Problemen mit oder nimmst einfach an einer Diskussion mit anderen Benutzern in einem beliebigen Forum teil?


    Muss man hier regelmäßig was schreiben? Reicht es nicht, regelmäßig zu lesen, was andere geschrieben haben?
    Ist schon etwas seltsam. Naja, jetzt habe ich ja wieder mal was geschrieben. :)

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :angry
    Bie Häbbi Däi änd Nait...

  • Nein, du musst nicht regelmäßig was schreiben, nicht mal unregelmäßig. Das ist ein Standardtext.
    Du darfst ihn demnächst getrost überlesen. ;)

  • Da begrüßt mich das Forum mit diesem Text:

    Muss man hier regelmäßig was schreiben? Reicht es nicht, regelmäßig zu lesen, was andere geschrieben haben?
    Ist schon etwas seltsam. Naja, jetzt habe ich ja wieder mal was geschrieben. :)



    Na dann weiß ich ja jetzt schon welcher Text mich nach diesem hier

    Zitat

    Hallo tempezzt,
    unsere Aufzeichnungen belegen, dass Du bisher noch nichts in unserem Forum geschrieben hast. Warum schreibst Du nicht in unserem Vorstellungsforum einfach Deinen ersten Beitrag, in welchem Du Dich kurz vorstellst?

    Warum erstellst Du nicht heute einfach Deinen ersten Beitrag und wirst damit aktiver Teil des SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Sims Community Forums?

    erwartet, denn ich halte es ebenso wie du - ich lese und benutze die Suche.

    Natürlich kann man solche Eingangstexte "überlesen" aber wenn ich ehrlich bin, schreckt es sehr wohl auch ab, hier ein Teil der Com zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()